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Warum O2 Service
Gelöst

Mögliche VVLs Angebote / Varianten


Hallo liebes O2-Team & Forumsfreunde,

bei meiner besseren Hälfte steht ein Vertragsende für Mitte September beim Vertrag mit 6 am Ende an (O2 Free L).

Wir interessieren uns für einen Wechsel auf 50GB+ mit Connect-Option mit „dauerhafter“ Grundgebühr (O2 Mobile Boost M).

In der App wird zum Beispiel „O2 Mobile M Boost“ mit 17,49€ dauerhaft für Bestandskunden beworben.

Dieser ist aber für eine VVL über die App dann nicht bei dieser Nummer nicht auswählbar?

Wir würden uns über ein heißes Juni-Angebot freuen oder wird der Juli noch heißer? :-)

Die hinterlegte Email ist aktuell.

 

Und bei meinem Vertrag mit der 8 am Ende (O2 Free L Boost) steht danach auch eine VVL an bzw. ist schon möglich.

Hier habe ich euer Bestandskunden-Angebot „O2 Mobile L Boost“ für 22,49€ dauerhaft auf der Website gesehen, ab wann wäre da ein Wechsel möglich/sinnvoll?

 

Zur Info: Es laufen als zusätzliche Verträge ein O2 my Home L (Glasfaser) mit Kombivorteil sowie zwei O2 Mobile Basic.

Bessere Konstellationsvorschläge oder Hinweise natürlich immer gern.

Liebe Grüße

Matt

Lösung von Bumer

Dann empfehle ich vorsorglich zu kündigen.

https://info.o2online.de/kuendigung/

Im Kundenportal wird dir anschließend eine Rückrufnummer angezeigt, dort fragst du nach einer VVL in den o2 Mobile M Boost Kombi bzw. o2 Mobile L Boost Kombi. Bei der Rückgewinnung sieht man welcher dein Gebertarif ist. 🍀

 

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Bumer
Lehrling
  • 8. Juni 2024

Du zitierst Angebote für einen zusätzlichen Vertrag. Nutze diesen Link Vertragsverlängerung und logge dich mit der passenden Rufnummer ein. Dort siehst du die Angebote die möglich sind. Noch als Hinweis, ein Vertrag muss der Geber zum Kombivorteil sein.


Hi @Bumer, Danke für den Hinweis und habe ich gerade überprüft.

Dort werden nur 5€ Rabatt angezeigt bzw. für den weiteren Vertrag der Tarif gar nicht angezeigt.


Bzgl. Gerbervertrag war dies früher immer myHome, aber die Hotline hat da irgendwann etwas verändert (mit dem Ergebnis, dass ich das nächste Jahr mtl. 5€ zu viel zahlen musste, da O2 keine Korrektur hinbekam und dann leider auf sämtliche Kontaktversuche über Formular/Mail nicht mehr reagiert hat).
Da bei myHome aktuell Kombivorteil in der Rechnung steht, vermute ich, dass mein Vertrag mit 8 am Ende der Gebervertrag ist. 
Daher die zus. Info, ggf. sollte das jetzt wieder korrigiert werden, wenn sinnvoll.


Bumer
Lehrling
  • 8. Juni 2024

Dann empfehle ich vorsorglich zu kündigen.

https://info.o2online.de/kuendigung/

Im Kundenportal wird dir anschließend eine Rückrufnummer angezeigt, dort fragst du nach einer VVL in den o2 Mobile M Boost Kombi bzw. o2 Mobile L Boost Kombi. Bei der Rückgewinnung sieht man welcher dein Gebertarif ist. 🍀

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 10. Juni 2024

Hallo @Matt-Customer und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙

ich habe mir genau angeschaut, was aktuell bei deinen beiden Verträgen möglich ist.

Für deinen Hauptvertrag habe ich dir wie gewünscht das bestmögliche Angebot für den o2 Mobile M Boost zugeschickt, ebenso für den zweiten Vertrag.
Die Angebote sind 8 Tage gültig. In den Produktdatenblättern für o2 Mobile M Boost und o2 Mobile L Boost findest du die Informationen zu den Tarifen ohne Rabatte.

Sollte alles passen, dann bitte die Angebote mit „jetzt kaufen“ annehmen. Falls Fragen oder Änderungswünsche bestehen, teile uns das bitte mit.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren,

vielen Dank für die beiden Angebote.

Die Monatspreise weichen leider deutlich von den genannten ab, die für Bestandskunden angeboten werden.

Meine Frage ist dann wohl eher, wie kann ich die o.g. als VVL abschließen, wenn die allgemein, aber nicht als VVL-Variante beim konkreten Vertrag angezeigt werden.
Oder muss ich dafür die Verträge kündigen & auslaufen lassen und für den Anschluss die Tarife neu abschließen?

Ich habe auch noch weitere O2-Verträge, bei denen sehr ähnliche VVL-Angebote wie die o.g. für Bestandskunden in der App direkt angeboten werden, die Verträge möchte ich aktuell jedoch nicht ändern.

Und verstehe ich dich richtig, dass der Vertrag mit M der aktuelle Haupt-/Gebertarif ist?

LG Matt

 


Bumer
Lehrling
  • 14. Juni 2024

Hast du zwischendurch gekündigt?


Hallo @Bumer,

vielen Dank für den direkten Link, das habe ich vergessen zu schreiben.

Habe ich mich noch nicht getraut, da dort die folgende Warnung steht und ich Kombirabatt habe:

„Wenn Sie jetzt kündigen, ist es möglich, dass Sie bisherige Rabatte verlieren. Zum Beispiel könnten Kombivorteils-Rabatte bei Ihren weiteren o2 Produkten entfallen. Rufen Sie uns jetzt an, um sich beraten zu lassen. 040 51 90 06 642“

Wenn ich dort direkt anrufe, ist der Vertrag aber noch nicht gekündigt.

Und der zuerst zu verlängernde Vertrag ist offenbar der Geber-Vetrag, den O2 vor längerer Zeit ohne Info oder Genehmigung meinerseits vom DSL-Vertrag verschoben hat. Allein dadurch hatte ich schon einen finanziellen Schaden, der nie von O2 beglichen wurde.


BTW:

Ich habe mir aber mal den Spaß gegönnt und versucht, den normalen Weg einer Kündigung zu beschreiten. Das ist ja eine echte Odyssee geworden, so wie O2 die Kündigung versteckt, da hat sich O2 offensichtlich am Worst-Practise Anderer orientiert.
In der App unter dem Vertrag ist alles außer einer Kündigung möglich. Der Punkt ist an anderer Stelle unter dem Profil versteckt und dann erfolgt eine Weiterleitung (nach xx mal aufgehängter App) und man muss Daten inkl. extra rauszusuchender Kundennr. neu angeben, obwohl man eingeloggt ist. Gleiches auf der Webversion, dort sogar noch unübersichtlicher, da kein Kündigungsbutton (wie gesetzlich vorgeschrieben) existiert sondern nur sehr versteckt im Text als Hyperlink nach langem Scrollen und vielen anderen Buttons & Bildern, die alle nur suggerieren, das man damit kündigt.


Bumer
Lehrling
  • 14. Juni 2024

Ein Kombivorteil entfällt erst wenn der Vertrag wirklich beendet wurde und nicht vorher. 😉


Das habe ich gehofft, Danke für die Aufklärung!

Ist jetzt erfolgt.

Schlimm, wenn Unternehmen solche Taktiken bewusst einsetzen, da kann ich ja gleich zu V o.a. wechseln 🙄. 
Man könnte den angezeigten Hinweis auch transparent und einfach verständlich schreiben, @O2 😉.

 


Bumer
Lehrling
  • 14. Juni 2024

Ist jetzt erfolgt.

Lasse das hinterlegte Angebot im Chat löschen. Morgen siehst du dann bessere Angebote online. 🍀

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 14. Juni 2024

Hallo @Matt-Customer ,

wie ich sehe, hast du die Kündigung per Online-Button für beide Verträge hinterlegt. Schade, dass dir die beiden Angebote nicht zusagen. Ich habe die Angebote jetzt gelöscht. Wenn die Kündigung eingetragen ist, kann ich dir zwei neue Angebote machen. Das wird allerdings vor Montag nicht der Fall sein. Alternativ kannst du auch selbst hier nachschauen, was dir angeboten wird: Vertragsverlängerung

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Daniela

Hallo @Matt-Customer,

wie ich gesehen haben hast du zwischenzeitlich zwei neue Angebote erhalten und diese auch angenommen. Freut mich, dass diese dir zugesagt haben und du bei uns bleibst😊

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Schau auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:

o2 News

Digitales Wohnzimmer

Testgeräte & Reviews

Viele Grüße
Daniela


Hallo @o2_Daniela,

ja, hatte gestern endlich Zeit, mit der Hotline zu telefonieren, wie von @Bumer empfohlen. Verträge sind ab heute verlängert.

Danke für den Support aller Beteiligten hier!


o2_Cora

Vielen Dank für die Rückmeldung @Matt-Customer :) Freut mich, dass du zwei passende Angebote erhalten hast 🤗

Falls wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen 😀

Viele Grüße
Cora


Bumer
Lehrling
  • 3. Juli 2024

@Matt-Customer 

welche Tarife sind es geworden? 😁


@Bumer, O2 Mobile Boost M und L, Angebot war sehr passend und netter & unaufdringlicher Call obendrein.

Hatte auch vorsorglich nach einem Angebot für unseren Glasfasertarif gefragt (O2 myHome L), aber da konnte selbst unser aktueller Preis nicht erreicht werden.

Bin gespannt, wann O2 auf die Telekom-Änderungen reagieren wird, preislich oder bandbreitentechnisch.


o2_Michi
  • Moderator
  • 5. Juli 2024

Hallo @Matt-Customer,

ich würde sagen, du hast da zwei schicke Tarife gefunden. 😊

Glasfaser kann man ja im Auge behalten, vielleicht tut sich da ja noch was mit der Zeit. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi 


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