Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mobilfunkvertrag. Das ist nicht mein Vertrag.


O2 bittet mich die persönlichen Daten für den Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 0176xxxxx933 zu überprüfen. Das ist nicht mein Vertrag.

edit o2_Gerrit 21.06.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Edit o2_Kathi 24.06.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

17 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24043 Antworten
  • 20. Juni 2025

Dann ignoriere das.

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6853 Antworten
  • 21. Juni 2025

Hallo ​@charlysi,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du die Nachricht von uns per SMS erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juni 2025

Welche Nachricht? Bumer hat mir mitgeteilt, dass ich Mails von O2 (mit dem Vermerk WICHTIG) ignorieren soll.  Warum schicken die denn überhaupt eine Mail?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27460 Antworten
  • 27. Juni 2025

@charlysi 

Wenn du eine e-mail erhalten hast, kann es auch sein, dass der Vertragsinhaber der o.g. Rufnummer die E-Mail Adresse falsch angegeben hat.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juni 2025

Ein Fremder hat meine E-Mail Adresse für seinen Vertrag angegeben? Das kann doch wohl nicht sein.


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 27. Juni 2025

Das muss nicht unbedingt absichtlich passiert sein. Ein Zahlen- oder Buchstabendreher und das Chaos ist perfekt.


poales
Profi
  • Profi
  • 11898 Antworten
  • 27. Juni 2025

@charlysi 

  • im günstigsten Fall ein Schreibfehler
  • im schlimmsten Fall ein nicht autorisierter Vertrag

du kannst über das Kontaktformular nachfragen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

und / oder einen Datenschutz-Vorfall melden

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juni 2025

Ok, also Nachricht ignorieren und gut ist es. O2 könnte ja auch überprüfen wem die Rufnummer gehört und mir dann eine Nachricht schicken, dass es ein Irrtum war.


poales
Profi
  • Profi
  • 11898 Antworten
  • 27. Juni 2025

@charlysi 

Ok, also Nachricht ignorieren und gut ist es.

ich würde versuchen das zu klären🤷


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juni 2025

Ich hätte es ja gerne geklärt aber ich bin überfordert. Ich bin über 80.


o2_Manga
  • 11789 Antworten
  • 27. Juni 2025

Hallo ​@charlysi 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns gefunden hast. 🙂

Ich bringe mal etwas Licht ins Dunkle, denn der Fall läßt sich schnell lösen. Du hast auf einer anderen Kundennummer noch einen sehr alten o2o Vertrag aus 2010. Der kostet bei Nichtnutzung nichts und fällt daher auch nicht weiter auf. Für diesen Vertrag haben wir einen Datenabgleich angefragt, da wir dazu in regelmäßigen Abständen verpflichtet sind. Solltest du diesen Vertrag nicht mehr brauchen, kannst du diesen über das Kündigungsformular den Vertrag mit Monatsfrist beenden. Die Rufnummer hast du ja nun. 

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juni 2025

Vielen Dank. Aber die Rufnummer habe ich nicht. Wie soll ich da kündigen. Als Rufnummer steht ja 0176 xxx usw.


poales
Profi
  • Profi
  • 11898 Antworten
  • 27. Juni 2025

@charlysi 

kündigen kannst du auch nur mit der Kundennummer,

zumindest wenn da nur ein Vertrag drunter aufgeführtwird.

Ansonsten wende dich an den Kundenservice.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juni 2025

Kundennummer habe ich nicht. Nur von meinem jetzigen Vertrag. Dann muss das einfach so weiter laufen. Vielen Dank für alle Hilfe.


o2_Manga
  • 11789 Antworten
  • 27. Juni 2025

@charlysi 

die Daten kannst du auch über das Kontaktformular anfragen, die Mitarbeitenden helfen dir dort gerne weiter. 

Ansonsten verursacht der Vertrag aber auch keine Probleme. Sollte mal etwas damit sein, weißt du, worum es geht.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juni 2025

DANKE DANKE DANKE


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4699 Antworten
  • 28. Juni 2025

Wir haben dich hier sehr gerne unterstützt ​@charlysi.😊 Wenn weitere Fragen auftauchen, komm gerne jederzeit wieder auf uns zu. 

Hab ein schönes Wochenende. 🌞


Deine Antwort