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Warum O2 Service
Frage

Mein o2-App: Log-In nicht möglich (let`s go Mobile)


Am 25.03.2025 habe ich erstmalig einen MeinO2-Login für einen let`s go Mobile erstellt. Das Login mit einem beliebigen Webbrowser funktioniert.

Was leider nicht funktioniert ist der Login in der Mein o2 App, weder

Android App-Version: 25.2.22 noch

iOS App Version: 25.2

Es kommt immer der Hinweis: 

Da hat etwas nicht geklappt.

Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten nochmal. Hinweis: Mit dem O2 Community Login …

Anmeldung erfolgt über die Mobilfunknummer. Nach dem Löschen des MeinO2-Zugangs funktioniert der Zugang bei der erstmaligen Einrichtung der App, danach kommen wieder die Fehlermeldungen.

Gibt es dafür eine Lösung?

43 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Ka-ribik,

normalerweise solltest du dich mit der Rufnummer ganz normal in der App einloggen können.

Funktioniert der Login denn über einen Browser im Kundenportal auf Mein o2?

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 22183 Antworten
  • 29. März 2025

@o2_Giulia 

Das Login mit einem beliebigen Webbrowser funktioniert.

😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Ka-ribik und ​@Bumer,

sorry, das hatte ich überlesen. Dann ist es in der Tat etwas ungewöhnlich.

Ich habe das einmal an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, damit dein Login einmal überprüft wird.

Du solltest dann in den kommenden Tagen eine Rückmeldung erhalten. Bis dahin ist dann leider nur der Login über den Browser möglich.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 22183 Antworten
  • 29. März 2025

@Ka-ribik 

hattest du eine Rufnummer in den o2 Basic reinportiert?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. März 2025

Nein. Ich habe zwar eine Portierung beantragt, die findet erst am 22.04.2025 statt. Das Problem mit dem fehlerhaften Login bei der App bestand auch schon vor dem Antrag auf Portierung.

Eine Multicard besteht auch, aber das kann alles nicht die Ursache sein.


Bumer
Lehrling
  • 22183 Antworten
  • 29. März 2025

Du wurdest ja vom TT hier her verwiesen, dort hatten/haben andere User gleiche Probleme mit einen let‘s Go Mobile Tarif. Vielleicht liegt es daran?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. März 2025

Deshalb habe ich im Betreff explizit darauf hingewiesen, dass es sich um einen Let`s go Mobile Tarif handelt :-)


Bumer
Lehrling
  • 22183 Antworten
  • 29. März 2025

Mal sehen was die Mitarbeiter raus bekommen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Ka-ribik,

bisher konnte wohl noch kein Fehler gefunden werden, das Störungsticket dazu ist noch offen.

Ich muss dich daher leider um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 22183 Antworten
  • 1. April 2025

@o2_Giulia 

es liegt wohl am Tarif. Vielleicht kannst du die Fälle weiterleiten.

 


Sandroschubert
Legende

Ich habe auch die Vermutung das der Tarif aktuell nicht App-kompatibel ist. Warum keine Ahnung, muss sich doch darstellen lassen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Bumer und ​@Sandroschubert,

dass bestimmte Tarife von der App ausgeschlossen werden, wäre mir neu, ich vermute hier eher einen Fehler. Aber das kann ich natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen.

Aktuell haben wir noch keine neuen Informationen dazu, ich habe aber noch einmal nachgehakt und teile die Rückmeldung dazu dann hier.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@o2_Giulia

gibt es neue Erkenntnisse?  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Ka-ribik,

ich habe bisher noch keine neuen Informationen erhalten.

Folgende Tipps habe ich aber noch für dich gefunden:

Bitte lösche einmal auf deinem Browser auf dem Handy Cookies und Cache und deaktiviere ggf. Popup-Blocker.

Hast du auch einmal versucht, dein Passwort über die App zu ändern? Dazu auf der Login-Seite der Mein o2 App den “Passwort vergessen”-Button nutzen.  Den Sicherheitscode dann möglichst per SMS an deine Rufnummer senden lassen (nicht per E-Mail).

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo,

auch diese beiden Tipps führen leider nicht zum Ziel, es kommt immer die im Eingangspost genannte Meldung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@Ka-ribik,

offenbar ist es nun gelungen, einen Fehler bei dem Tarif zu identifizieren, an einer Behebung wird bereits gearbeitet.

Ich muss dich also leider noch um etwas Geduld bitten, bin aber zuversichtlich, dass du die App nun in Kürze auch mit dem o2 Go Mobile nutzen können wirst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

meine übliche Frage zum Ende der Woche: Gibt es neue Erkenntnisse?

Viele Grüße und angenehme Feiertage

Stefan


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Ka-ribik,

ich habe leider noch keine neuen Informationen zu diesem Thema erhalten und muss weiterhin um Geduld bitten.

Ich gehe davon aus, dass es jetzt über die Feiertage noch keine Veränderung geben wird.

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: Nimm gerne auch an unserem Oster-Gewinnspiel teil:

🌷🥚🐰


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. April 2025

Bei mir funktioniert das Login auf der App auch seit Monaten nicht. Bin seit Jahren Kunde, die App hat auch bis dahin funktioniert. Nun halt nichtmehr. Alles versucht, Cash löschen, Blocker aus, neu instalieren, etc. Nichts geht. Online Registrierung hingegen funktioniert. Nur, die App ist halt ein nützliches Mittel zur Info... Bekommt das endlich mal in den Griff... 


Bumer
Lehrling
  • 22183 Antworten
  • 22. April 2025

Hast du auch einen letsgo Mobile Tarif?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@Vaperman,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn der Login in der neuen Mein o2 App schon seit Monaten nicht funktioniert, ist offenbar etwas ganz und gar nicht in Ordnung, das sollte nicht so sein.

In diesem Beitrag ging es eigentlich speziell um den Tarif Go Mobile, bei dem es grundsätzliche Probleme zu geben scheint. Du bist hier in der Community mit einem anderen Tarif angemeldet, um den geht es bei dir?

Meldest du dich mit deiner Rufnummer oder mit einer E-Mail-Adresse als Benutzername an?

Was für ein Smartphone nutzt du und hast du eventuell die Möglichkeit, es auf einem anderen Gerät einmal zu testen?

Was für eine Fehlermeldung erhältst du?

Für die Rufnummer, mit der du bei uns angemeldet bist, habe ich jetzt einmal die Portal-Daten aktualisiert, teste es gerne später noch einmal, ob der Login in der App wieder funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@Ka-ribik,

ich habe bisher noch keine neuen Informationen zum Login mit dem Go Mobile-Tarif erhalten.

Hast du es zwischenzeitlich noch einmal probiert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo  o2_Giulia

ich habe jetzt sowohl unter Android 15 als auch unter iOS 18.4.1 folgendes Verhalten:  Ich gebe die Rufnummer ein, dann auf der neuen Seite das Passwort und der Prozess springt wieder auf der erste Seite zur Eingabe der Rufnummer. Es erscheint keine Fehlermeldung.

Viele Grüße


Bumer
Lehrling
  • 22183 Antworten
  • 24. April 2025

Das liegt an dem neuen Anmeldeverfahren was o2 gestern eingeführt hat.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Ka-ribik,

dieser Fehler ist gestern vermehrt aufgetreten, auch auf unserem Online-Portal. Das sollte aber aktuell nicht mehr der Fall sein.

In die App kommst du aber weiterhin nicht, vermute ich?

Viele Grüße

Giulia

 


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