Hallo,
ich habe ein O2 XDA Handy und möchte meine Mailbox einstellen.
Bei meinem Handy geht die Mailbox zu schnell an.
Wer kann mir sagen wie ich sie umstelle?
Gruß
Gelöst
Mailbox Einstellung
Lösung von o2_Jörg
Bitte versuche folgenden GSM-Code **004*ZIELRUFNUMMER**30# [send]
Mit diesem Code wird auf die Mailbox umgeleitet, wenn keine Antwort erfolgt, besetzt ist oder/und du nicht erreichbar bist. Als Zeitspanne kannst du statt 30 (sek.) auch 5, 10, 15, 20, 25 eingeben.
Als Zielrufnummer nimmst du deine Rufnummer und setzt die 33 (Mailboxkennzahl) nach Netzvorwahl 0176 bzw. 0179 ein, z.B. 01793312345678.
Solltest du deine Rufnummer vom bisherigen Mobilfunkanbieter mitgenommen haben, gelten die entsprechende Mailbox-Kennzahlen:
13 für T-Mobile (0170, 0171, 0175, 0160, 0151)
55 für Vodafone (0172, 0173, 0174, 0162, 0152)
99 für E-Plus (0177, 0178, 0163)
Möchtest du die Rufumleitung nur setzen, wenn z.B. besetzt ist, dann ist das auch möglich:
wenn keine Antwort: **61*ZIELRUFNUMMER**30# [send]
wenn nicht erreichbar: **62*ZIELRUFNUMMER**30# [send]
wenn besetzt: **67*ZIELRUFNUMMER**30# [send]
Sollte es wider Erwarten nicht greifen, dann bitte übers das Menü des Geräts die Einstellung vornehmen oder alternativ über die Hotline einrichten lassen.
Grüße
Zur Antwort springenMit diesem Code wird auf die Mailbox umgeleitet, wenn keine Antwort erfolgt, besetzt ist oder/und du nicht erreichbar bist. Als Zeitspanne kannst du statt 30 (sek.) auch 5, 10, 15, 20, 25 eingeben.
Als Zielrufnummer nimmst du deine Rufnummer und setzt die 33 (Mailboxkennzahl) nach Netzvorwahl 0176 bzw. 0179 ein, z.B. 01793312345678.
Solltest du deine Rufnummer vom bisherigen Mobilfunkanbieter mitgenommen haben, gelten die entsprechende Mailbox-Kennzahlen:
13 für T-Mobile (0170, 0171, 0175, 0160, 0151)
55 für Vodafone (0172, 0173, 0174, 0162, 0152)
99 für E-Plus (0177, 0178, 0163)
Möchtest du die Rufumleitung nur setzen, wenn z.B. besetzt ist, dann ist das auch möglich:
wenn keine Antwort: **61*ZIELRUFNUMMER**30# [send]
wenn nicht erreichbar: **62*ZIELRUFNUMMER**30# [send]
wenn besetzt: **67*ZIELRUFNUMMER**30# [send]
Sollte es wider Erwarten nicht greifen, dann bitte übers das Menü des Geräts die Einstellung vornehmen oder alternativ über die Hotline einrichten lassen.
Grüße
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.