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Warum O2 Service
Gelöst

Lieferstatus Vorbestellt


Hallo in die Runde,

ich habe mich extra hier angemeldet um zu erfahren wie es weiter geht mit den zwei ausstehenden Handys.

Hintergrund am 06.06.22 habe ich meine zwei Verträge bei Euch verlängert, was auch bestens geklappt hat aber wann kann ich mit den Handys rechnen.

Ja ich weiß laut Seite Lieferzeit eine Woche aber das könnt ihr ja wohl nicht halten, da der Lieferstatus sich nicht verändert von Vorbestellt.

Sorry meine Ungeduld aber bei dann fast oder mehr als 100 Euro kosten im Monat welche mir mit Sicherheit pünktlich in Rechnung gestellt werden, denke ich darf man auch auf seine gekaufte Ware zurückgreifen wollen.

Die zwei Kopfhörer wollte ich eigentlich noch mitnehmen aber da gibt es auch ein Zeitfenster, ich glaube bis zum 7.7.22.

Bitte versucht den Fall zu klären, sonst ist es echt alles andere als nur Ärgerlich.

Dankeschön

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Marko1979 ,

ich kann es nachvollziehen, dass man sehnsüchtig auf das neue Handy (oder zwei) wartet und sehr unzufrieden ist, wenn man so gar keine verlässlichen Infos bekommt.

Ich habe einmal nachgeschaut und sehe, dass wir die Samsung Galaxy S 21 S 21 FE 5G mit 128 GB in graphit bestellt haben, aber sie scheinen noch nicht da zu sein, zumindest sehe ich auch noch keinen weiteren Versand für dich beauftragt. Dass die Handys bis morgen bei dir sind, bezweilfe ich daher. 😕

Es tut mir leid, dass ich da keine besseren Neuigkeiten für dich habe.

Viele Grüße,

Andrea

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20 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Juni 2022

Es geht um ein "Samsung s21 fe 5g" und wir schreiben leider schon den 14.06.2022 und immer noch ist der Status Vorbestellt, trotz Lieferangabe eine Woche. Liebes O2 Team, passt eure Lieferzeiten doch in Echtzeit an, dann überlegt man sich es bestimmt 2mal, zwei Verträge zu verlängern oder auslaufen zu lassen. In 22 ja richtig 22 Jahre Kundschaft habe ich sowas bei euch noch nicht erlebt. Leider scheint es ein Problem geworden zu sein, welches ihr nicht wirklich unter Kontrolle habt. Sorry das musste ich mal loswerden. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Juni 2022

Ist leider ein bekanntes Problem bei o2. Kann sich jeder sein Reim drauf machen, warum das so ist. o2 handelt mit der falschen Anzeige am Ende rechtswidrig. Da sich aber keiner an den richtigen Stellen beschwert, sondern “nur” hier, wird sich wohl nie was ändern. 


Castiel
Superstar
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  • 4309 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Marko1979,

da muss ich @bielo Recht geben.

 

Landgericht Aschaffenburg stellt klar was „Sofort lieferbar“ bedeutet

Im anschließenden Unterlassungsprozess machten die Richter deutlich: Wer mit „sofort lieferbar“ wirbt muss auch Taten folgen lassen, alles andere ist irreführend! Ware mit dem Hinweis „sofort lieferbar“ sei demnach für den sofortigen Versand bereitzuhalten. Wer sich nicht daran hält, begeht einen abmahnfähigen Wettbewerbsverstoß.

Nach diesen deutlichen Worten der Richter hatte der Webshop-Betreiber ein Einsehen und erkannte die Klageforderung in der mündlichen Verhandlung an (Anerkenntnisurteil vom 19.08.2014, Az. 2 HK O 14/14).

Quelle: exali - Urteil: Werbung „sofort lieferbar“ muss umgesetzt werden


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Juni 2022

Vielen Dank für die Antworten,

was soll ich sagen ausser leider zu spät, da ein Rechtsstreit eh zu langwierig und teuer ist, lasse ich es gern hier für andere als Warnung stehen. Leider werden die Leute auch erst googlen so wie ich, wenn es zu spät ist. Ich werde hier alle Vorgänge mit Datum fest halten, damit die Welt da draußen genau nachvollziehen wie lang das dauert. Einfach eine frechheit was sich O2 hier erlaubt.

Schönen Abend gewünscht.... 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo @Marko1979 ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🐞

Hat sich inzwischen bereits etwas an deinem Lieferstatus getan?

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Juni 2022

NEIN NEIN NEIN und der Anruf hat ergeben bis zum 24.06. Sollen die Handys bei mir sein... Sorry ich bin etwas genervt und es ist ein schön Gerede von der Hotline bzw. O2... Die Wahrheit könnte die Leute vielleicht von Anfang an bei Laune halten bzw. von abhalten etwas zu bestellen was garnicht lieferbar ist... Anbei mal der Screenshot vom 07.06.... Sorry Andrea das ich so Antworte du kannst nichts dafür und in deine Richtung ein Danke für die Nachfrage…

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 23. Juni 2022

Hallo @Marko1979 ,

ich kann es nachvollziehen, dass man sehnsüchtig auf das neue Handy (oder zwei) wartet und sehr unzufrieden ist, wenn man so gar keine verlässlichen Infos bekommt.

Ich habe einmal nachgeschaut und sehe, dass wir die Samsung Galaxy S 21 S 21 FE 5G mit 128 GB in graphit bestellt haben, aber sie scheinen noch nicht da zu sein, zumindest sehe ich auch noch keinen weiteren Versand für dich beauftragt. Dass die Handys bis morgen bei dir sind, bezweilfe ich daher. 😕

Es tut mir leid, dass ich da keine besseren Neuigkeiten für dich habe.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Juni 2022

Hallo Andrea, danke fürs nachschauen... Schade das O2 nicht mit offenen Karten spielt und ich denke ich werde anrufen und die Geräte stornieren, da irgendwann auch gut sein muss mit der Geduld... Habe vielen Dank... 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo @Marko1979 ,

tut mir leid, dass ich nicht mehr Infos dazu für dich habe. Wir haben da auch nur die allgemeine Übersicht, bzw. die Info, wenn es verschickt wurde, die du auch bekommst. 😕

Viele Geüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Juni 2022

Update, die Handys haben es tatsache am 24.06. zu mir geschaft, super. Nun geht es weiter mit den Kopfhörer, Samsung will eine Rechnung / Kaufbeleg welches ich beides nicht habe, also Screenshot von mein O2 wo alles drin steht, nein reicht nicht. Das fängt echt an zu nerven. Vielleicht kann mir jemand verraten was denn für Samsung aussagekräftig ist. Dankeschön. Hier mal die Antwort von der Aktionsseite. 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo,

dort findest du Belege.

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Juni 2022

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber leider ist dort nicht das passende bei, ausser eine Rechnung über die Versandkosten. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo,

auch Lieferdokumente werden anerkannt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Juni 2022

Nochmals danke für deine Antwort aber das wird nicht passen, da ich 2 gleiche Handys gekauft habe, beide auf meinen Namen und die Dokumente keine IMEI enthalten um die Geräte zuzuordnen.

Viele Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo,

dann musst du auf die Rechnungen warten, diese kommen ca. 14 Tage nach den Geräten per Post.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Juni 2022

Oh man, ja habe grad mit O2 Tele und die sagten mir das die Unterlagen per Post geschickt werden, wäre alles nicht so wild, wenn die Aktion nicht am 07.07. auslaufen würde. Na dann mal warten. 

Danke Dir und viele Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Juli 2022

Hallo @Marko1979, vorab super dass dein bestelltes Smartphone bei dir eingetroffen ist. Kommst du mit dem neuen Gerät bisher gut zurecht, und was gefällt dir aktuell am meisten bei dem Smartphone?

Ist die Rechnung noch bis zum 07.07 be dir eingetroffen?

LG Steffen


Soderle. Ich habe ein ähnliches Problem. Am Donnerstag den 02.03.2023 das samsung s23 ultra mit Uhr bestellt. Laut Webseite "sofort lieferbar" das steht heute übrigens immer noch da. Aber in meiner Bestellung steht im Status "vorbestellt" . Also hat es O² immer noch nicht geschafft erlich zu seinen Kunden zu sein? 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6320 Antworten
  • 6. März 2023

o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 13. März 2023

Danke jsc für den Hinweis. 🙂👍

 

@Madmartin1973, wie ich lese hat die Sendung inzwischen ein positives Ende gefunden. 🙂 Das freut mich sehr für dich. 

Wir würden uns auch zukünftig freuen, wenn du in unsere Community kommst. 🙂 In unserer Netiquette findest du noch wichtige Hinweise. 

 

Lieben Gruß, Marco


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