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Warum O2 Service
Frage

Kündigung des Vertrags. Lustige Angebote von O2.


IchSageDir
Lehrling

Hallo! :)

Ende Januar 2025 kündige ich meinen Vertrag mit O2...

Aber ich wollte über etwas anderes schreiben.

Ich möchte darüber schreiben, wie O2 versucht, mir Angebote für eine Vertragsverlängerung zu verkaufen. Ich habe einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen für weniger als 40 Euro pro Monat. Mir werden Tarife mit Datenlimits angeboten oder der gleiche unbegrenzte Tarif, aber für 90(!!!) Euro im Monat! Clowns! :)))

edit o2_Gerrit 06.01.2024 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

26 Antworten

IchSageDir
Lehrling
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  • 5. Januar 2025

Korrektur.

Es wird der Tarif "Mobile Unlimited Max 2024" für 50 Euro angeboten.


bs0
Profi
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  • 5. Januar 2025

Und was ist jetzt deine Frage?


IchSageDir
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  • 5. Januar 2025

>>Und was ist jetzt deine Frage?

Frage?

Keine Frage.

Habe einen lustigen Vorschlag von O2 geteilt.


IchSageDir
Lehrling
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  • 5. Januar 2025

Hallo!

Ich kündige meinen Vertrag mit O2 genau wegen des schlechten Kundenservice.

Ich bin bereit, mehr für qualitativ hochwertige Kommunikationsdienste zu bezahlen.

Es reicht mir, billig für den Mangel an Dienstleistungen zu zahlen.


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 5. Januar 2025

@IchSageDir 

Warum lässt Du Deinen Vertrag/Tarif nicht einfach weiterlaufen?


0179LoopUP
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  • 5. Januar 2025

@W24 richtig :-)

Und das Problem wäre gelöst…..


o2_Solveig
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  • 5. Januar 2025

Hallo ​@IchSageDir 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist richtig dass du ein sehr gutes Angebot für deinen Tarif  hattest. 
Der Rabatt ist im Dezember ausgelaufen. 
Wir können gern schauen welches Angebot wir aktuell für dich haben.
Sollen wir nochmal schauen ? 
Auf welche Konditionen kommt es dir genau an bei  deinem Tarif ? 
Gruß Solveig 


 


Bumer
Lehrling
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  • 5. Januar 2025

@o2_Solveig 

bitte in passenden Bereich verschieben.


IchSageDir
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  • 5. Januar 2025

@W24 

>> Warum lässt Du Deinen Vertrag/Tarif nicht einfach weiterlaufen?

Ich möchte kein Geld für eine Dienstleistung bezahlen, die O2 technisch nicht erbringen kann.


0179LoopUP
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  • 5. Januar 2025

@IchSageDir was funktioniert denn bei dir nicht?


IchSageDir
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  • 5. Januar 2025

@o2_Solveig 

Das ist richtig dass du ein sehr gutes Angebot für deinen Tarif  hattest. 

Die Sache ist die, dass O2, obwohl es ein attraktives Tarifangebot macht, technisch nicht in der Lage ist, die Dienstleistung bereitzustellen. Ich hatte nie auch nur annähernd die durchschnittliche Übertragungsrate. Es gibt stündlich mehrere Verbindungsabbrüche. Doch bei der Diagnose über die Postleitzahl werden keine Probleme festgestellt.


Bollermann
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  • 5. Januar 2025

Wenn du mit dem Netz unzufrieden bist, warum hast du nicht fristgerecht gekündigt? Stattdessen beschwerst du dich über unattraktive Angebote.... Das beste Angebot nutzt nix, wenn die Leistung nicht stimmt. 


IchSageDir
Lehrling
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  • 5. Januar 2025

@0179LoopUP 

was funktioniert denn bei dir nicht?

Ich habe immer eine niedrige Datenübertragungsrate (normalerweise 10 Mbit/s) und stündlich mehrere Verbindungsabbrüche.


noreply
Fortgeschritten
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  • 2105 Antworten
  • 5. Januar 2025

Hast doch vor 11 Monaten schon den Schlussstrich gezogen, musst du nur noch umsetzen.

(und nie auf konkrete Nachfragen geantwortet)

 

Warum dann jetzt noch eine Welle machen?


IchSageDir
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  • 5. Januar 2025

@Bollermann 

Wenn du mit dem Netz unzufrieden bist, warum hast du nicht fristgerecht gekündigt? Stattdessen beschwerst du dich über unattraktive Angebote.... Das beste Angebot nutzt nix, wenn die Leistung nicht stimmt. 

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Vertrag mit O2 nicht rechtzeitig gekündigt habe?

Habe ich mich beschwert? Wo? Haben Sie das Thema des Beitrags gelesen? Ich finde die Vorschläge zur Kundenbindung lächerlich, bei denen eine Reduzierung des Datenvolumens oder eine Erhöhung der Tarifkosten angeboten wird.

 


IchSageDir
Lehrling
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  • 5. Januar 2025

@noreply 

Hast doch vor 11 Monaten schon den Schlussstrich gezogen, musst du nur noch umsetzen.

(und nie auf konkrete Nachfragen geantwortet)

Warum dann jetzt noch eine Welle machen?

Muss ich mich mit jemandem beraten, wann und worüber ich im O2-Forum schreiben darf?


  • Lehrling
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  • 5. Januar 2025

Muss ich mich mit jemandem beraten, wann und worüber ich im O2-Forum schreiben darf?

 

Nö. Aber es ist doch sinnfrei sich über schlechte Angebote auszulassen, wenn man ohnehin nicht mit der Leistungf die mit “bis Zu XXX Mbit/s” ausgeschrieben wird, zufrieden ist. Da wechselt man in ein anderes Netz und fertig. Was nützt Dir ein Unlimited wenn Du ihn für 20 € bkommen würdest, aber Du mit der Leistung unzufrieden bist.


IchSageDir
Lehrling
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  • 5. Januar 2025

@abraxas1026 

Aber es ist doch sinnfrei sich über schlechte Angebote auszulassen, wenn man ohnehin nicht mit der Leistungf die mit “bis Zu XXX Mbit/s” ausgeschrieben wird, zufrieden ist.

Ich bin gerade dabei, zu einem anderen Netz zu wechseln. Genau, es macht keinen Sinn, einen günstigen unbegrenzten Tarif mit niedriger Datenübertragungsrate und ständigen Verbindungsabbrüchen zu haben.


Bollermann
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  • 5. Januar 2025

Na ​@IchSageDir , wenn du schreibst 

"Ende Januar 2025 kündige ich meinen Vertrag mit O2..." 

"Ich möchte kein Geld für eine Dienstleistung bezahlen, die O2 technisch nicht erbringen kann." 

und ​@o2_Solveig schreibt 

"Der Rabatt ist im Dezember ausgelaufen." 

 

Hast du wohl nicht rechtzeitig gekündigt. 

 

 


IchSageDir
Lehrling
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  • 5. Januar 2025

@Bollermann  Schreibst du mir aus Langeweile?


bs0
Profi
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  • 5. Januar 2025

Wenn der Rabatt im Dezember ausgelaufen ist, dann auch die Mindestlaufzeit, und wenn du zum Ende der Mindeslaufzeit gekündigt hättest, was auch naheliegend wäre, wäre der Vertrag ebenfalls im Dezember beendet worden. Es ist also verständlich, dass man darauf eingeht, und sicherlich nicht aus Langeweile, sondern wein deine Aussagen nicht ganz plausibel sind.

Anscheined hast du diesen Thread (übrigens im falschen Bereich und als Frage gekennzeichnet obwohl es keine war) eröffnet, nur um mitzuteilen was für “lustige” Angebote du bekommen hast, obwohl du gar keine Angebote möchtest. Dann hat sich dein “Anliegen” erledigt, oder?


IchSageDir
Lehrling
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  • 6. Januar 2025

@bs0 

Wenn der Rabatt im Dezember ausgelaufen ist, dann auch die Mindestlaufzeit, und wenn du zum Ende der Mindeslaufzeit gekündigt hättest, was auch naheliegend wäre, wäre der Vertrag ebenfalls im Dezember beendet worden. Es ist also verständlich, dass man darauf eingeht, und sicherlich nicht aus Langeweile, sondern wein deine Aussagen nicht ganz plausibel sind.

Anscheined hast du diesen Thread (übrigens im falschen Bereich und als Frage gekennzeichnet obwohl es keine war) eröffnet, nur um mitzuteilen was für “lustige” Angebote du bekommen hast, obwohl du gar keine Angebote möchtest. Dann hat sich dein “Anliegen” erledigt, oder?

Was macht es für dich für einen Unterschied, welche Laufzeit mein Vertrag hat und wann ich mich entschieden habe, ihn zu kündigen? Es ist nichts Schlimmes passiert, weil ich in die falsche Rubrik des Forums geschrieben habe. Ich hatte zwei Ziele. Erstens: die Reaktion und Vorschläge des O2-Vertreters zu sehen. Und zweitens: die Arbeitsmethoden von O2 mit Kunden sowie das Fehlen technischer Möglichkeiten von O2 zu beschreiben, um qualitativ hochwertige Dienstleistungen in vollem Umfang anzubieten.


o2_Senay
  • Moderatorin
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  • 7. Januar 2025

Hallo ​@IchSageDir, hast du bereits einen Livecheck durchgeführt auf unserer Webseite? Da wird u.a. angezeigt, ob eine Einschränkung vorliegt. Auch wenn keine vorliegen sollte, kannst du das Fehlerbild darüber melden und unsere Techniker schauen es sich an und geben dir dazu eine Rückmeldung. Hier geht es zum Livecheck: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

Halte uns bei Neuigkeiten gerne auf dem Laufenden.

LG, Senay


IchSageDir
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  • 9. Januar 2025

@o2_Solveig 

Auf welche Konditionen kommt es dir genau an bei  deinem Tarif ? 

 

Hallo!

Ich habe keine Möglichkeit, die O2-SIM-Karte für Anrufe zu verwenden, da die SIM-Karte im LTE-Router installiert ist. Ich muss eine SIM-Karte eines anderen Anbieters für mobile Anrufe nutzen. Wenn mir O2 zwei SIM-Karten im aktuellen Tarif ohne Änderung der Bedingungen und ohne Erhöhung der monatlichen Vertragskosten anbieten würde, würde ich wahrscheinlich mindestens noch für zwei Jahre Kunde von O2 bleiben.

Mit freundlichen Grüßen


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 9. Januar 2025

Eine Multicard in deinem Tarif kostet zusätzlich 10 EUR monatlich und einmalig 39,99 Anschlusspreis.


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