Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

keine Rufnummer, kein Login, kein Empfang


Ganz lange dauert es nicht mehr, dann explodiert hier was.

Seit 3 Tagen ist die LTE Bandbreite bei 2-5 Mbit statt bei den üblichen 30 von 50 gebuchten.

Online LTE Vertrag gebucht

In der Mail ist die Rufnummer mit 0176xxxxx524 angegeben. Also weiß ich nicht, welche Nummer ich hab.

Auch auf den Papieren die mir der SIM kamen stehen zig Nummern, nur keine Mobilfunknummer.

In der Fritz Box SMS an mein Handy versandt, kommt nicht an.

Ohne Nummer keine Servicehotline. 

Die App "mein o2" zeigt nur "Hallo" mit wechselnden Texten zu Pin, PUK, Vertrag, ansonsten aber nur einen schwarzen Bildschirm.

Im Browser kann man sich einloggen, landet dann aber nur hier.

 

Und nu ?

8 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11447 Antworten
  • 19. Februar 2024

@CeBe111

Wenn die SIM-Karte freigeschaltet wird,

erhältst du eine SMS mit der Rufnummer.

Registrieren kannst du nur mit der Rufnummer für deinen Kundenbereich.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag


Yshido
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 19. Februar 2024
CeBe111 schrieb:

Ganz lange dauert es nicht mehr, dann explodiert hier was.

Seit 3 Tagen ist die LTE Bandbreite bei 2-5 Mbit statt bei den üblichen 30 von 50 gebuchten.

Online LTE Vertrag gebucht

In der Mail ist die Rufnummer mit 0176xxxxx524 angegeben. Also weiß ich nicht, welche Nummer ich hab.

Auch auf den Papieren die mir der SIM kamen stehen zig Nummern, nur keine Mobilfunknummer.

In der Fritz Box SMS an mein Handy versandt, kommt nicht an.

Ohne Nummer keine Servicehotline. 

Die App "mein o2" zeigt nur "Hallo" mit wechselnden Texten zu Pin, PUK, Vertrag, ansonsten aber nur einen schwarzen Bildschirm.

Im Browser kann man sich einloggen, landet dann aber nur hier.

 

Und nu ?

Kann ich bestätigen. App Probleme bestehen anscheinend immer wieder. Eigentlich ein No-Go für einen Telco-Riesen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Februar 2024

Das hab ich noch mal in der Fritzbox kontrolliert. Da ist keine SMS mit Rufnummer. 

Kann man die irgendwo anfordern?

SMS an eine andere Handynummer ist nicht möglich " es ist ein Fehler aufgetreten"

Wenn ich die App mein O2 auf einem anderen Tablet installiere kommt der Fehler 403 "Fehler beim Datenabruf"


poales
Profi
  • Profi
  • 11447 Antworten
  • 19. Februar 2024

@CeBe111 

geht die SIM-Karte im Handy?

Kannst du dort eine SMS senden oder lesen?

 

@Yshido 

Wenn die O2App nicht tut, nutze die Website

um zu prüfen, ob die Registrierung ok ist.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Februar 2024

Wenn ich die SIM Karte in ein anderes Handy stecke, wird die SMS nicht versandt, Fehlermeldung.

 

Wenn ich von dort anrufe, erscheint die Festnetznummer, welche die Kundenhotline zwar annimmt, aber dann nach einer 4-stelligen Kundenkennzahl, die ich ebenfalls nicht habe. Woher bekomme ich die nun?

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11447 Antworten
  • 19. Februar 2024

@CeBe111 

Die wird normalerweise von dir festgelegt, wenn du einen Vertrag bestellst.

 


Sandroschubert
Legende
CeBe111 schrieb:

Woher bekomme ich die nun?

Einen Anruf von dem einem Smartphone auf ein anderes dann hast du die Numner. Des Weiteren steht in der Vertragszusammenfassunfüg die Nummer drin...


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5635 Antworten
  • 20. Februar 2024

Hallo @CeBe111, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Oh je, dass du nun solche Unannehmlichkeiten wegen der Rufnummer hast, tut mir leid. Normalerweise wird sie per SMS mitgeteilt, wenn die SIM-Karte In einem Smartphone ist und über dieses aktiviert wurde.

Bist du schon in MeinO2 und/oder der MeinO2 App angemeldet? Dort ist deine neue Rufnummer hinterlegt.

Die vierstellige Kundenkennzahl findest du in deinen Vertragsunterlagen, die wir dir per Mail zugesandt haben. Aber ich sende sie dir auch per Post zu, wenn du möchtest. 😊

Viele Grüße, Ines.

 


Deine Antwort