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Warum O2 Service
Frage

Keine mobilen Daten


Huhu,

 

Versuche mich kurz zu fassen:

 

Mit Vertragsverlängerung und neuer Sim Karte, nahm der Irrsinn seinen Lauf.

Bin jetzt seit Montag dauerhaft in der Hotline und es wurde immer noch keine Lösung gefunden.

Zig Tickets bekommen, aber angeblich keine Störung oder wurde behoben.... Leider habe ich immer noch KEINE mobilen Daten.

Sogar der 02 Shop vor Ort hat keine Lösung mehr für mich, nur das es definitiv ein internes Problem ist.

 

Habe mir heute aus Frust eine Prepaid Karte gekauft und da klappt alles sofort und ohne Probleme.

 

Hoffe jemand sieht den Eintrag, bin nicht mehr gewillt täglich mehrmals in der Hotline anzurufen und immer wieder denselben Sachverhalt zu erklären ohne Lösung.

Weiterhin wird man Kreuz und quer Verbunden oder man fliegt einfach aus der Leitung 🤷🏻‍♀️

 

Würde mich über eine zeitnahe Lösung freuen.

  • 22. Januar 2022
xNicolee schrieb:

Huhu,

 

Versuche mich kurz zu fassen:

 

Mit Vertragsverlängerung und neuer Sim Karte, nahm der Irrsinn seinen Lauf.

Bin jetzt seit Montag dauerhaft in der Hotline und es wurde immer noch keine Lösung gefunden.

Zig Tickets bekommen, aber angeblich keine Störung oder wurde behoben.... Leider habe ich immer noch KEINE mobilen Daten.

Sogar der 02 Shop vor Ort hat keine Lösung mehr für mich, nur das es definitiv ein internes Problem ist.

 

Habe mir heute aus Frust eine Prepaid Karte gekauft und da klappt alles sofort und ohne Probleme.

 

Hoffe jemand sieht den Eintrag, bin nicht mehr gewillt täglich mehrmals in der Hotline anzurufen und immer wieder denselben Sachverhalt zu erklären ohne Lösung.

Weiterhin wird man Kreuz und quer Verbunden oder man fliegt einfach aus der Leitung 🤷🏻‍♀️

 

Würde mich über eine zeitnahe Lösung freuen.

@xNicolee 

hi, wie lautet die genaue Tarif -Bezeichnung?

Bist du noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist?

mfg


  • Neuling
  • 22. Januar 2022

@fritz04 

 

Hab den Free S Boost gewählt gehabt, ja habe diesen bereits widerrufen.

Da ich seit Verlängerung nur noch Ärger habe 🙈


TeufelEnergy
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Hallo,

hast du gar kein Netz? Wurde die Sim – Karte aktiviert ? Wenn nicht, erfolgt die Freischaltung erst automatisch nach 21 Tagen.

 

Grüße 


  • Neuling
  • 22. Januar 2022

Sim Karte ist seit Montag aktiviert.

Anrufen und SMS geht, aber die mobilen Daten nicht 🤷🏻‍♀️

@TeufelEnergy 

 

 


TeufelEnergy
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Hallo,

alles klar. In den Handyeinstellungen ist aber soweit alles ok? Mal manuelle Netzwahl eingestellt? Bzw. ausprobiert 


  • Neuling
  • 22. Januar 2022

@TeufelEnergy 

Vor dem Tausch der Sim Karte ging ja alles bzw. Vertragsverlängerung.

Der Shop hat alle Einstellungen mit der Technik zusammen überprüft- alles korrekt.

Die Handyeinstellungen gehen ja auch mit einer anderen Karte.

 

Wie gesagt bin mittlerweile verzweifelt 😐

 


TeufelEnergy
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Ich gehe tatsächlich davon aus, dass im System was nicht richtig hinterlegt ist.

Ich habe mal meinen Zauberstab verwendet, und es wird sich hier jemand melden.

 

Grüße 


  • Neuling
  • 22. Januar 2022

Wenn das klappt bin ich zufrieden 🙂


o2_Lars
  • Moderator
  • 23. Januar 2022

Hallo @xNicolee und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es allen Anscheins nach bei der Datenübertragung ein wenig halt beziehungsweise hakte. Du hattest ja schon Kontakt mit unseren Kollegen und es wurden auch schon einige Dinge durchgeführt und so wie es sich mir darstellt, sind da auch gestern schon im Laufe des Tages wieder Daten geflossen.

Bitte prüfe das einmal, falls du Einschränkungen bemerken solltest, schau auch einmal, ob auf unserem Mobilfunk Livecheck irgend etwas bekanntes angezeigt wird :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 23. Januar 2022

@o2_Lars 

Leider geht es immer noch nicht :/

Es ist definitiv ein internes Problem, da eine andere Sim-Karte einwandfrei funktioniert.

Ja, laut Technik ist der Fehler behoben, aber mir kommt nix an.

Wie bereits geschrieben, hat alles mit der Verlängerung des Handyvertrags und DSL Vertrag begonnen, im Zuge dessen habe ich eine neue SIM-Karte bekomme, seitdem funzt es nicht mehr 🤷🏻‍♀️

Hab zig Tickets und selbst der Shop vor Ort, hat 1,5 Stunden alles gegeben :D

Sämtliche Fehler wurden ausgeschlossen (Handyeinstellungen, Netz usw.)

Meine SIM Karte funktioniert auch nicht in anderen Geräten…

Die Hotline fängt immer von vorne an, das ist sehr zeitintensiv und Nervenraubend :(

 

Wünsche noch einen schönen Sonntag :)

 


  • Neuling
  • 23. Januar 2022

@o2_Lars 

P.s. Telefonie und SMS klappt


  • 23. Januar 2022

Hallo @xNicolee 

Bin Tüftler, kein Profi und versuche dir zu helfen

Hast du mehrere Karten?

An deinem Vertrag wurde viel herumgeschraubt.

Bitte schalte dein Handy nochmals komplett aus für 5 Minuten. Bei mehreren Karten alle Geräte 

Lege die Karte ein 

Neustart

Apn kontrollieren

Mache bitte ein Netzwerkreset

Netzwerkeinstellung auf "nur 2G" direkt wieder auf LTE/4G automatisch. Keinesfalls auf 5G falls nicht vor Ort vorhanden 

Bei Unklarheiten bitte Rücksprache, 

Bei der Prepaidkarte unbedingt Drittanbietersperre setzen, sonst gibt es ungewollte Abos. Hast du eine Internetflat, sonst entstehen u.U. daypacks.

Ist die Karte auch im O2 Netz?

Du hattest in Free S boost verlängert. Was war der vorherige Tarif? Wie lange läuft der jetzt noch?

Viel Erfolg

Gmo


  • Neuling
  • 23. Januar 2022

Huhu @Gmo :)

 

Die SIM Karte wurde bereits zweimal im Shop erneuert und alles an Einstellungen mehrmals ausprobiert.

Mit und ohne Technik Hotline.

 

Mein vorheriger Tarif weiß ich nicht mehr genau, glaube auch ein S Tarif mit Weitersurfgarantie.

Habe jetzt den Widerruf gemacht, da ich mobile Daten benötige.

 

Die Netzwerkeinstellungen wurde auch bereits mehrfach ausprobiert und die SIM Karte resetet,weiterhin wurde auch der zweite SIM Slot ausprobiert.

Ja, die Prepaid Karte hab ich seit gestern und klappt alles und das sofort 👏

Diese läuft auch über das O2 Netz, allerdings anderer Anbieter. Habe mir da eine Flat mit Datenvolumen gebucht.

Danke für deine Bemühungen 🙂


  • Neuling
  • 24. Januar 2022

Habe es heute erneut ausprobiert, da kommt die Meldung.

"keine Datenverbindung, bitte im WLAN anmelden" 🧐


  • 24. Januar 2022
xNicolee schrieb:

Habe es heute erneut ausprobiert, da kommt die Meldung.

"keine Datenverbindung, bitte im WLAN anmelden" 🧐

 

Offensichtlich hat O2 das System nicht im Griff. Da laufen aktuell wieder viele Fehler auf.

Es macht keinen Sinn meinerseits hier helfen zu wollen. Mir tun die betroffenen Kunden leid und die Mitarbeiter von O2.

Ich spare mir weitere Kommentare und verweise auf ähnliche Probleme an anderer Stelle.

Schade. Ich werde die Situation nicht weiter befeuern.

Gruß

Gmo

 


  • Neuling
  • 24. Januar 2022

Huhu @Gmo 

 

Vielen vielen Dank, habe schon an mir gezweifelt!

Habe auch immer die Rückmeldung bekommen, das kein Fehler zu finden ist :(

Die Thematik kann jetzt aber geschlossen werden, da ich mich gerade für einen anderen Anbieter entschieden habe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 25. Januar 2022

Hallo @xNicolee ,

schade, dass es so gelaufen ist.

Ich kann verstehen, dass du dann keine Lust mehr hast.

Der Vertrag wird zu morgen beendet.

Auch wenn es dich jetzt nicht mehr betrifft. Es ist so, dass es tatsächlich einen Fehler gab.

Dies hat die Technik , leider für dich zu spät, erkannt.

Ich wünsche dir alles Gute. :blossom:

Gruß, Solveig

 

 


  • Neuling
  • 25. Januar 2022

Danke für die lieben Worte 😊👍


  • Neuling
  • 25. Januar 2022

Guten Tag,

jetzt bin ich echt fassungslos.

Ich habe lediglich mein Handyvertrag gekündigt und habe gerade in der Hotline erfahren, das DSL und Handy gekündigt wurden.

Habe im Zuge der Handy Vertragsverlängerung auch mein DSL Vertrag verlängert und wollte da jetzt die neuen Konditionen abfragen, da der Handyvertrag ja wegfällt.

Da Frage ich mich, wie sowas zustande kommt 🤔

Ich bin mir nicht bewusst, das ich meinen DSL Vertrag gekündigt habe....

Gott sei Dank hat der nette Mitarbeiter in der Hotline jetzt mein DSL Vertrag wieder aufgenommen!

Sonst hätte ich morgen auch kein DSL Anschluss mehr Zuhause 🧐


  • Neuling
  • 25. Januar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @xNicolee ,

schade, dass es so gelaufen ist.

Ich kann verstehen, dass du dann keine Lust mehr hast.

Der Vertrag wird zu morgen beendet.

Auch wenn es dich jetzt nicht mehr betrifft. Es ist so, dass es tatsächlich einen Fehler gab.

Dies hat die Technik , leider für dich zu spät, erkannt.

Ich wünsche dir alles Gute. :blossom:

Gruß, Solveig

 

 

Hallo Solveig,

ich bin der aus dem hier zitierten anderen Post. Du schreibst der Fehler wäre 'gefunden'... Wird es denn auch behoben? Bei mir (und einigen anderen im Post) geht nach wie vor nichts. Exakt das Gleiche wie hier bei Nicolee…

GD


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 26. Januar 2022

Hallo @xNicolee ,

ich kann leider nicht nachvollziehen, warum der DSL-Vertrag einen Ende-Status hatte.

Aber ich freue mich, dass es dann doch noch gut ausgegangen ist.

Schau’ dich gerne weiter hier  in der Community um. Wie wäre es mit unserem Digitalen Wohnzimmer ?

Vielleicht hast du auch etwas über dein Haustier unter Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen zu berichten oder sogar ein Foto für uns ?

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 26. Januar 2022

Hallo @dannyess ,

behoben ist das Problem leider noch nicht.

Aber, wenn die Technik uns mitteilt, dass sie es eingrenzen kann, dauert es hoffentlich nicht mehr lange bis zur Lösung.

@o2_Bianca meldet sich in dem anderen Beitrag, sobald es etwas Neues gibt.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 26. Januar 2022

Hallo @o2_Solveig 

 

bei mir wurde die Störung tatsächlich behoben. Es läuft alles wieder. KlopfKlopf dass es so bleibt…

 

GD


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 26. Januar 2022

Hallo @dannyess ,

super. Danke für die Rückmeldung. :bouquet:

Doch, das hoffe ich doch auch stark, dass es so bleibt.

Schau’ dich gerne weite rhier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unser Testgeräte :wink:

Gerade neu gekürt unser Testbericht des Jahres 2021

Gruß, Solveig

 


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