Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz (Netz, Telefon, Internet) in Portugal


Hallo,

ich befinde mich aktuell auf Madeira und sowohl hier wie auch schon vorher in Lissabon loggt sich mein Handy in kein Netz ein. Also weder Telefon und SMS,  von Daten Roaming ohne Netz Verbindung ganz zu schweigen. 

Die bezügliche SMS hatte ich damals mit JA beantwortet,  nachdem das Problem auch im letzten Herbsturlaub aufgetreten ist. Eine Bestätigungs SMS habe ich auch erhalten.

Wenn ich meine Vertragsdaten im Kundenportal ansehe, scheint alles in Ordnung zu sein. Zumindest kann ich alle Auslandsoptionen abbestellen, was ja eigentlich heißen sollte, dass ich sie aktuell habe. Sonst würde ein Abbestellen ja irgendwie keinen Sinn  ergeben ☺️

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße und vorab vielen Dank 

icon

Lösung von o2_Emanuel 7 January 2018, 17:17

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hi @Daniel_FFM,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Zumindest kann ich alle Auslandsoptionen abbestellen, was ja eigentlich heißen sollte, dass ich sie aktuell habe. Sonst würde ein Abbestellen ja irgendwie keinen Sinn  ergeben

Klingt zumindest logisch 😉.

Bei deinem Vertrag war eine Kartensperrung Ausland hinterlegt (du hattest dazu vor Jahren bei Abschluß einen Brief von uns erhalten) die sich eigentlich hätte automatisch aufheben müssen/sollen .

Sperre ist jetzt jedenfalls weg, starte dein Handy am besten einmal neu.

Grüße und schönen Aufenthalt (hoffentlich Urlaub),

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Emanuel,

es hat alles Super funktioniert, Vielen Vielen Dank.

☺️

Deine Antwort