Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

kein netz in polen


Hallo,

Ich bin in Polen und habe kein netz.

Mein Handy sagt sim karte einlegen,ich habe seit Monaten eine drin…

Ich bekomm einfach das dtenrooming nich an.

Hilfe

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20813 Antworten
  • 25. August 2022

Hallo @Heike 123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Hast du schon einmal probiert, ob die SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert? Und umgekehrt, ob in deinem Handy eine andere Karte funktioniert?

Um was für ein Handy handelt es sich denn bei dir?

Viele Grüße

Giulia


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2396 Antworten
  • 25. August 2022

@Heike 123,

hallo, hast du schon mal versucht das Netz nicht automatisch sondern manuell zu wählen oder kannst du denn deine PIN eingeben bei der Aktivierung deines Handys?

Wenn du noch nicht einmal die PIN eingeben kannst um deine Karte freizuschalten dann denke ich könnte es sich hierbei um einen Kartendefekt handeln den kannst du natürlich erst beheben wenn du wieder in Deutschland bist

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. August 2022

Ich denke es liegt an meiner Karte. Sobald ich die Möglichkeit habe diese aus meinem Handy zu bekommen versuche ich das auch. Derzeit steht bei Sim Kartenstatus alles auf nicht verfügbar!? Kann also nix einstellen oder verstellen…

Trotzdem Dabke für die Infos 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18014 Antworten
  • 28. August 2022

Hallo @Heike 123,

es geht dabei um die Rufnummer mit der -771 am Ende? 

Hast du den Test mit dem Kartentausch schon durchführen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. August 2022

Hi,

Nein meine Nummer endet anders…

Sind über die Grenze wieder nach Deutschland gefahren und bums war alles wieder wie gehabt...meine deutsche karte will einfach nicht ins Ausland, was sollst...aber beim nächsten mal nehm ich ne Büroklammer für nen Tausch mit!!!!

LG 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 4. September 2022

Hallo @Heike 123, du kannst uns hier auch gerne die letzten drei Ziffern der Rufnummer mitteilen um die es geht.

Wir schauen uns dann einmal an, ob evtl. noch eine Auslandssperre für diese Rufnummer im System hinterlegt ist.

LG Steffen


Deine Antwort