Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ist eine Multicard auch eine Tausch-Sim?

  • 12 December 2019
  • 2 Antworten
  • 101 Aufrufe

Ich habe eine Tauschsim bestellt und nach langem Hin und Her habe ich endlich eine Simkarte erhalten. Eine Mulitcard. Auf dem Schreiben steht “…nach der Aktivierung erhalten sie direkt im Anschluss eine SMS mit ihrer Rufnummer...Möchten sie ihre bisherige Rufnummer übernehmen beantragen sie die Übernahme hier...

Ich möchte aber nur tauschen und meine bisherige Nummer behalten!

Die Dame an der O2 Hotline am Telefon meinte dass diese Mulitcard nicht meine Tauschsim sei. Sie hat die Sim deaktiviert.

Ist das so richtig? Manchmal blicken die O2 Mitarbeiter selber nicht durch, daher meine nochmalige Nachfrage hier.

Ich brauche die Karte morgen und möchte nicht nochmal 5 Tage auf meine DRITTE Simkarte warten!

Es geht um die Simkartennummer: xxxxxx1285

 

 

 


2 Antworten

Hallo @frieda-lotta,

tut mir leid, dass du hier auf eine Antwort länger warten musstest.

Wenn eine SIM-Karte als Multicard bestellt wurde, lässt sie sich im System nicht gegen eine andere Karte tauschen sondern nur zusätzlich aktivieren. Die Kollegin an der Hotline hatte also entsprechend den Durchblick. Nur eine Tauschkarte würde eine bestehende SIM ersetzen. Eine neue Nummer wird jedoch in beiden fällen nicht generiert.

Ich hoffe, du hast inzwischen die benötigte SIM-Karte erhalten?

VG
Dennis

Habe eine “Ersatzsim” mittlerweile erhalten. Kann sie aber erst in 2 Wochen testen um zu kucken ob das nun die Richtige ist. Wasn gespraddel ey...

Danke für die Antwort

Deine Antwort