Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet funktioniert nicht


Benutzerebene 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Probleme mit mein O2 Empfang seit 3 Tagen.

Ich komme nicht  ins Internet Telefonie kein problem aber Internet keine Chancen. 

Woran kann es liegen meistens ist es Aschaffenburg / Mainaschaffüberhaupt kein Internet ob es Störung gibt es ist seit drei Tagen gleiche Probleme. 

Bein mein Arbeitskollege ist es auch gleich paar Arbeitskollegen sind bei Telekom bei denen funktioniert alles ohne Probleme. 

icon

Lösung von o2_Steffen 30 October 2022, 14:04

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @Ercan_AB, kannst fdu deine Adresse bitte einmal beim Livecheck eingeben und schauen, ob dir dort bereits Einschränkungen im Netz angezeigt werden?

Wenn du möchtest, kannst du uns hier eine Adresse bei dir in der Nähe (Datenschutz) nennen, und wir gucken uns die Basisstationen in der Nähe auch gerne einmal genauer an.

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hallo Steffen,

Seit Donnerstag funktioniert es wieder  es hat bei mir Daheim und umgebung funktioniert.

Das Problem war wo ich arbeite in Mainaschaff .

Kreuzäcker-Ring , 63814 Mainaschaff

Viele Grüße

Ercan_AB

Hallo @Ercan_AB ,

super, dass nun alles wieder funktioniert. 

Solltest du erneut Einschränkungen haben, dann schaue bitte direkt in den Livecheck,
wie mein Kollege es dir bereits geschrieben hat. Dort kannst du ggf. auch eine Störungsmeldung 
an die Kolleg;innen der Technik weiterleiten. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo O2 Maria ,

bei mir ist seit paar Tagen Internet wieder so langsammer geworden ich bekomme bald die krise bald.

ich bin so sauer auf O2 werde niemehr neuen vertrag abschließen.

mein Frau hat sogar mit 50 Mbits viel schneller als bei mir. Ich bekomme max 5 oder 6 Mbits.

es ist alles nicht normal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hast du schon in den Livecheck geschaut und ggf. direkt eine Störungsmeldung veranlasst?

Benutzerebene 1

Hallo jsc,

ich bedanke mich für schnelle antwort.

Ich habe es auch durchgeführt Ergebnis ist Sehr Gut aber am Handy zeigt es sehr langsam kann Videos nicht gescheid ansehen bricht dauernd ab laut messung sehr langsam.

Was ich nicht verstehe woran kann es liegen? Wenn Live Check Sehr gut zeigt und  beim Test am Handy nicht funktioniert. Es passt irgendwo nicht zusammen.

Benutzerebene 1

Ich habe paarmal gemessen letzte messun war Download 0,53 Mbps Uploud 3,74 Mbps

Benutzerebene 1

laut livecheck Sehr gut passt alles nicht zusammen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Schalte mal um in den Handyeinstellungen auf nur LTE, ob es dann besser wird…

PS. du kannst deinen Beitrag auch ändern/editieren ( 3 Punkte rechts unten) , brauchst also nicht mehrere Beiträge in kurzer Zeit hintereinander schreiben 😉

Benutzerebene 1

Ich habe alles versucht auch neustart  hat sich garnicht geändert. Ich versuche jetzt noch Simkarte rausnehmen wieder erneut reinlegen es ist mein letzte versuch was ich machen kann.

Leider auch Ohne Erfolg

Mit der Karte von mein Frau habe auch ausprobiert. Was ich nicht verstehe bei Ihr ist ja schneller als bei mir . Sie hat vertrag mit 50 Mbps ich habe 5G gut bei uns geht es ja so schnell nicht abe bei mir ist langsammer als bei mein Frau.

Alles irgendwie Komisch.

Ich habe sowieso noch 1 Jahr Vertrag aus frust habe ich gekündigt ich werde vorrübergehend kleines vertrag (Prepaid) bei Telekom abschließen bis dorthin danach werde mein Rufnummer mitnehmen zu Telekom werde auch niemehr zu O2. Habe genug erfahrung mit O2 .

Ergebnis unzufrieden. Leider  ungenügend.

Trotzdem vielen Dank für Ihre nette mithilfe kann Ihnen nicht sagen Sie waren Hilfsbereit aber Was O2 leistet gegen Kunden finde ich überhaupt nicht Korrekt.

Wir waren mit mein 2 weiteren Kollegen ganze paar Wochen zusammen die haben auch O2 vertrag bei denen war gleiche Problem. Also das heißt es liegt irgendwo bei O2 haben wir vermutet.

Trotzdem

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Schon mal deine SIM im Handy deiner Frau ausprobiert?

Hallo @Ercan_AB ,

mh, wenn es bei deiner Frau, die auch einen o2 Vertrag hat, keine solchen Einschränkungen gibt, 
dann vermute ich auch fast mal, dass es am Handy liegt. 

Bitte teste mal deine Simkarte im Handy einer Frau.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo o2_Maria,

ich habe vorrübergehend eine lösung gefunden und zwar über Speedtest App habe ich paar Server geprüft die stärksten mir notiert mit diesen verbunden es funktioniert momentan wunderbar. Ich kann jeder empfehlen wer solche probleme hat nicht automatisch verbinden sondern manuel geprüfte Servern verbinden oder stärkste Server Favorisieren.

Viele Grüße

Ercan_AB

Das freut mich sehr zu lesen, dass für deine Herausforderung noch eine Lösung gefunden hast @Ercan_AB. 💙

LG Steffen

Benutzerebene 1

👍

@Ercan_AB,  👉👈

falls du mal Lust haben solltest, die neusten Smartphones oder Gadgets bei dir daheim testen zu wollen, schau ruhig mal bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Wir vergeben dort wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, vielleicht ist ja auch etwas interessantes für dich zum testen dabei. 💙

LG Steffen

 

Deine Antwort