Liebe Community,
liebes Team von O2,
ich musste feststellen, dass über mein Konto wohl ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen wurde, der nicht auf mich bzw. meine Adresse lautet. Ich konnte das Lastschriftmandat nur zuordnen, da es zwei hintereinander folgende Abbuchungen von O2 gab, ich also die eine Abbuchung zuordnen konnte, die zweite allerdings nicht. Nach mehrmaliger Nachfrage via der Hotline, und insgesamt drei Anrufen und Abgleich der Daten versicherte man mir, dass man den Fall intern prüfen werde, ich bekam einen Rückruf und man versicherte mir dass hier nach Prüfung der Daten ein Identitätsmissbrauch stattgefunden hat.
Ich habe nun alle Formulare eingereicht, die O2 hier zur Verfügung gestellt hat und auch Strafanzeige wegen Betrugs gestellt.
Die Beamtin bei der Polizei war fassungslos, wie so etwas aktuell bei O2 noch passieren kann.
O2 mir ist ein Schaden von insgesamt 1300,- Eur entstanden, und fordere schnellstmögliche Aufklärung!
Vielen Dank.