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Warum O2 Service
Gelöst

Identification bei Post


Hallo,

Ich habe die folgende E-mail am 16.12.19 geschickt und leider bis jeztz hatte ich kein Lösung. Können Sie bitte mir helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie Sie wissen, habe ich 3 Handies mit Telefonnummern gekauft. 2 von Mediamarkt (Samsung Galaxy S10e) und 1 von Saturn (Samsung Galaxy Note 10). Leider habe ich noch keine davon erhalten.  Ich habe die folgende E-Mail an Saturn am 14.12.19 geschrieben.  Jetzt schicke ich es Ihnen auch. Vielleicht können Sie mir helfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis

(Die E-Mail an Saturn)

 

Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich habe ein Handy (Samsung Galaxy Note 10) in Ihrem Online-Shop gekauft.  Gestern kam es, aber ich war nicht zu Hause. Heute ging ich zur Post in Langenau (89129), um sie zu erhalten. Ich gab meinen Pass dem Personal. Sie konnten mein Handy wegen der Warnung auf dem PC (System) nicht liefern. Die Sätze auf dem PC sind: "Ausweis ist für diesen Vorgang nicht zulässig. Fragen Sie zu den Kunden nach einem alternativen Ausweis und führen den Vorgang ggf. erneut durch. The Aktuelle Vorgang wird abbrochen." Also, die Mitarbeiter der Post sagten mir, dass sie das Handy an Ihr Unternehmen zurückschicken würden. 

Ich arbeite für den Namen des türkischen Generalkonsulats Stuttgart. Ich habe einen anderen Pass, der "Spezialpass" genannt wird und dessen Farbe grün ist. Ich benutze diesen Pass überall und hatte bisher keine Probleme. Und natürlich habe ich keinen anderen Pass. 

Ich habe auch 2 Handies vom Mediamarkt online gekauft, den ID-Check online über "Web ID" durchgeführt und es hat funktioniert. Vielleicht können wir die gleiche Methode zur Identifizierung verwenden. 

Ich habe wirklich nur wenig Zeit. Meine derzeitige Telefonnummer wird am 15. Dezember nicht mehr aktiv sein. Und wie Sie sich vorstellen können, brauche ich die, die ich bei Ihnen gekauft habe, dringend.  

Wenn Sie versuchen, mich telefonisch zu erreichen, lautet meine Telefonnummer bis morgen XXXXXXXXXX.

 

P.S. Ich habe mehrmals versucht, Sie anzurufen, aber leider ist es fast unmöglich, Sie zu erreichen. Immer keine Antwort.....

 

P.S.Ich schicke die E-Mail in deutscher und englischer Sprache, falls ein Missverständnis vorliegt, ist die englische Version gültig.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Veysi YILMAZ

Türkçe ve Türk Kültürü Öğretmeni / İngilizce Öğretmeni

Lehrer für türkische Sprache und Kultur / Englischlehrer

Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte keine personenbezogene Daten wie zum Beispiel Rufnummern posten.

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Du musst dich an Saturn/Mediamarkt mit deinem Problem wenden, weil Saturn/Mediamarkt die Smartphones selber verkauft und o2 nur den Mobilfunktarif zusteuert.

Daher musst du eventuell den Vertrag in einem Saturn/Mediamarkt Geschäft abschließen.

Es ist auch leider so, dass die Deutsche Post zur Identifikation nicht alle Ausweise akzeptiert. Mich wundert es aber, dass der “grüne” türkische Reisepass nicht akzeptiert wird.

 

Merhaba!

Sorunu malesef Mediamarkt/Saturn ile çözmen gerekiyor. Cep telefonun tedarikçisi Saturn/Mediamarkt dır, sadece hat sözleşmesi o2 tarafından yapılmaktadır. 

Eğer başka türlü olmuyorsa, telefon ve hat sözleşmesini doğruden bir Saturn/Mediamarkt mağazasında yapmak zorundasın.

Malesef Deutsche Post bütün belgeleri (pasaport, nüfus cüzdanı vs.) kabul etmemekte. Beni şaşırtan konu ise, devletimizin hususi hizmetler için verdiği yeşil pasaportun kabul eilmemesidir.

 

Umarım yardımcı olabilmişimdir.

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4 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 17. Dezember 2019

Hallo!

 

Du musst dich an Saturn/Mediamarkt mit deinem Problem wenden, weil Saturn/Mediamarkt die Smartphones selber verkauft und o2 nur den Mobilfunktarif zusteuert.

Daher musst du eventuell den Vertrag in einem Saturn/Mediamarkt Geschäft abschließen.

Es ist auch leider so, dass die Deutsche Post zur Identifikation nicht alle Ausweise akzeptiert. Mich wundert es aber, dass der “grüne” türkische Reisepass nicht akzeptiert wird.

 

Merhaba!

Sorunu malesef Mediamarkt/Saturn ile çözmen gerekiyor. Cep telefonun tedarikçisi Saturn/Mediamarkt dır, sadece hat sözleşmesi o2 tarafından yapılmaktadır. 

Eğer başka türlü olmuyorsa, telefon ve hat sözleşmesini doğruden bir Saturn/Mediamarkt mağazasında yapmak zorundasın.

Malesef Deutsche Post bütün belgeleri (pasaport, nüfus cüzdanı vs.) kabul etmemekte. Beni şaşırtan konu ise, devletimizin hususi hizmetler için verdiği yeşil pasaportun kabul eilmemesidir.

 

Umarım yardımcı olabilmişimdir.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Dezember 2019

Hallo! Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es probieren. 

Çok teşekkürler! 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23623 Antworten
  • 22. Dezember 2019

Hallo @Veysiyilmaz und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ich das richtig sehe, konnte Dir @TBCMagic bereits weiterhelfen, oder? Es ist in diesem Fall letztendlich auch genau so, wie er schreibt, wenn das Handy von Medaimarkt oder Saturn stammt, dann haben wir zumindest mit dem Handy an sich erst einmal nicht direkt etwas zu tun. Und auch das Identifikationsverfahren bei der Post kann mitunter… ein wenig abenteuerlich sein ;-)

Ließ sich denn inzwischen alles klären und läuft nun alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Dezember 2019

Hallo Lars, 
Die Art und Weise, die @TBCMagic erklärt hat, hat mir geholfen. Schließlich erhielt ich die Handies von Mediamarkt. Aber leider konnte ich das Problem mit dem Saturn nicht lösen. Und wisst ihr, was witzig ist? Ich war letzten Donnerstag (19.12.2019) im Saturn-Shop in Senden. Die haben mir gesagt, dass der Online-Shop und ihr Shop verschiedene Shops sind.  Und sie wollten mir nicht helfen.  Nach einer kurzen Diskussion hat mir ein Mitarbeiter geholfen. Wir konnten den Saturn Online Shop erreichen und haben zusammen mit ihm meine Bestellung storniert. Nach meiner Stornierung schickten sie mir eine E-Mail und baten mich, das Handy erneut zu schicken :)))))) Natürlich habe ich "Nein" gesagt.
Ich warte immer noch auf die Bestätigung meiner Absage. Ich hoffe, dass ich nicht die Rechnung der Telefonnummer bezahlen muss, die ich nie benutzt habe :)
Jedenfalls danke für Ihr Interesse. 
Beste Grüße!

Veysi YILMAZ


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