Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

ich wurde gehackt


Mein O2 Konto wurde gehackt wie ich anhand meiner Emails sehen konnte.

Es wurde ein Handy plus Vertrag bestellt bei o2. Laut DHL ist die Sendung nicht zugesand worden. Wahrscheinlich weil die Liederadresse nicht mit meinem Namen passte. Wie soll ich jetzt vorgehen ?

Ich habe nichts abgeschlossen und würde das gerne klären.

Liebe Grüße 

Lösung von schluej

Moin,

Paßwort ändern.

Hardcopy von der Bestellung für die Polizei.

Anzeige bei der Polizei erstatten.

Aktenzeichen hier mit anfügen:

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

schluej
Superstar
  • 15754 Antworten
  • Lösung
  • 9. Januar 2022

Moin,

Paßwort ändern.

Hardcopy von der Bestellung für die Polizei.

Anzeige bei der Polizei erstatten.

Aktenzeichen hier mit anfügen:

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 9. Januar 2022

Hallo @Tobsen4711,

Zuerst mal eine Generelle Info wie solche Hacks entstehen. Du hast bei einen Online Dienst vermutlich mal dieselbe E-Mail + Password verwendet. Diese wurde angegriffen und der “Hacker” hat deine Daten bei verschiedenen Diensten ausprobiert und ist dadurch an deine Daten gekommen. Gib bitte mal hier: https://haveibeenpwned.com/ deine E-Mail an, ob du hier einen Treffer bekommst, dann wüsstest du wo das passiert ist. Generell würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich meine Daten ändern um noch schlimmeres abzuwenden. Das mit O² sollte sich sicher klären lassen. Aber es gibt ja noch weitaus sensiblere Dienste.

Rufe so schnell wie möglich die Hotline an oder nutze den Live Chat. Auch wenn es vermutlich ins leere laufen wird würde ich eine Anzeige machen. Generell würde ich dir für die Zukunft einen Password Manager empfehlen und für jeden Dienst ein eigenes Password nutzen. Wenn du mehr Infos für die Zukunft möchtest gib mir bescheid.

LG

dSkill


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2022

@Tobsen4711

Bitte alle Änderungen zum Nachweis dokumentieren,

Screenshots machen.

eine Anzeige wegen dem Identitätsdiebstahl kannst du auch online machen.

https://online-strafanzeige.de/

bitte auch die PKK ändern.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/868ce63f433a877d958b8cb120355be7/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 9. Januar 2022

Hallo @Tobsen4711 ,

 

Danke für deine schnelle Meldung! Die wichtigsten Tipps wurden hier ja schon genannt (danke, @ all!).

Ändere bitte das Kennwort für “Mein o2”, prüfe bitte auch die hinterlegten Kontaktdaten wie Rufnummer, Mailadresse, usw..

Sende uns bitte das oben verlinkte Formular für die Vertragsanzweiflung zu und erstelle auch eine entsprechende Anzeige.

Ich habe die Infos bereits an die Fachabteilung weitergeleitet, damit die Bearbeitung nach dem Eintreffen deiner Daten schnell fortgesetzt werden kann.

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort