Im Rahmen einer "O2-Systemumstellung" mussten die Karten ausgetauscht werden.
Die erste Rechnung nach dem Aktivierung der neuen SIM-Karten hat uns dann sehr geschockt: 158EUR. Tipp des freundlichen Kollegen an der Hotline: ich sollte mal ein erstes Wort mit meinem Sohnemann sprechen. Er hätte laute Einzelverbindungsnachweis im vergangenen Monat ca. 400MB Datenvolumen verbraucht, bei der Tochter war es etwas weniger. Allerdings hat sich deren Nutzungsverhalten definitiv NICHT geändert. Auf dem Einzelverbindungsnachweis habe ich dann gesehen, dass exakt ab dem Tag der Aktivierung der neuen SIMs täglich Datenvolumen gezogen wurde. Auch an Tagen, an denen das Handy gar nicht genutzt wurde!!
Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter dein Eindruck, dass o2 die Altlasten (SIMs aus ALICE-Zeiten) gerne loswerden wollte. Aber so wäre das schon eine linke Nummer.
Kann mir einer sagen, wie ich am sinnvollsten Einspruch gegen die Rechnung einlegen kann?
Lösung von o2_Katja
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