wer kann mir helfen bzw. hat das gleiche Probleme wie ich gehabt und konnte es lösen?
Seit dem Tausch meiner SIM-Karten (Systemumstellung von o2) vor 3 Monaten wird mir ein Datenvolumen berechnet, welches ich in der berechneten Höhe nicht genutzt habe.
Beispiel für den Abrechnungszeitraum 15.08. - 14.09.2019:
SIM 1:
von o2 in Rechnung gestellt: 44.290 kb
Onlineverbrauchsanzeige o2: 500 kb
Verbrauchsanzeige im Handy: 0 kb
SIM 2:
von o2 in Rechnung gestellt: 239.960 kb
Onlineverbrauchsanzeige o2: 9.700 kb
Verbrauchsanzeige im Handy: 8.928 kb
Ich habe noch einen Altvertrag mit 30 MB Inklusivvolumen und bin immer innerhalb dessen ausgekommen und habe bis vor 3 Monaten auch korrekte Abrechnungen von o2 erhalten.
Mit dem Tausch der SIM-Karten stimmen zwar die Onlineverbrauchsanzeige von o2 und des Handys überein, aber die Abrechnung von o2 weist abweichend eine viel zu hohe mobile Datennutzung aus.
Ich habe o2 bereits 2x postalisch angeschrieben (weil mir der telefonische Kundenservice nicht weiterhelfen konnte): die 1. Rechnung wurde aus Kulanz gutgeschrieben, zu der 2. Rechnung habe ich eine Gutschrift angekündigt bekommen (aber nicht erhalten).
Jetzt habe ich die 3. falsche Abrechnung in Folge erhalten und weiß nicht, ob ein weiterer Brief an den Kundenservice das Problem löst?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem guten Tipp helfen kann oder ggf. auch jemand von o2 meinen Beitrag liest und die falschen Abrechnungen prüft.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Lösung von o2_Katja
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