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Warum O2 Service
Frage

Hauptnummer ändern


Ich habe einen Vertrag mit 1 DSL und 2 Handyverträgen. Einer der beiden Handyverträgen ist im April ausgelaufen. Habe dann einen Neuvertrag  über Gomibo gemacht. Da ich dadurch eine neue Rufnummer erhalten habe ist anschließend eine Rufnummerportierung meiner alten (Haupt-) Nummer  erfolgt. 

Dennoch wird die durch die Portierung freigegebene Nummer immer noch als Hauptnummer geführt, obwohl sie ja nach Vertragsende deaktiviert ist. 

Mittlerweile habe ich deswegen zweimal mit der Hotline telefoniert und 2 Tickets eröffnet.

In der App erscheint meine aktive Nummer immer noch nicht. Und bei der Anmeldung über die  2 FA wird mir auch nicht die aktiv von mir genutzte Nummer angezeigt. 

31 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23661 Antworten
  • 23. Mai 2025

Ich habe einen Vertrag mit 1 DSL und 2 Handyverträgen.

du hast eine Kundennummer und nicht einen Vertrag, sondern 3. 😉

Was genau meinst du mit Hauptnummer ändern?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Mai 2025

Bei meinem Vertrag wird eine deaktivierte Nummer "mitgeschleppt" die trotzdem für die 2FA angeboten wird. Die aktiv genutzt Nummer eben nicht.

Auch in der O2 App wird meine aktive Nummer nicht angezeigt.

In der Vertragsrechnung passt es aber. 


Bumer
Lehrling
  • 23661 Antworten
  • 23. Mai 2025

Auch in der O2 App wird meine aktive Nummer nicht angezeigt.

Melde dich mit dieser Nummer neu in der App an.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Mai 2025

Funktioniert nicht, da er mir diese Nummer gar nicht zur Auswahl anbietet. 

Nur Rufnummer Festnetz

Handy Nummer Frau

Handy Nummer Deaktiv


Bumer
Lehrling
  • 23661 Antworten
  • 23. Mai 2025

Was für eine Auswahl? Wenn du die Rufnummer als Benutzername eingibst, bekommt man keine Auswahl angezeigt. Was du meinst ist die 2FA.


poales
Profi
  • Profi
  • 11814 Antworten
  • 23. Mai 2025

registriere die neue Rufnummer hier

https://login.o2online.de/signin/XUI/#login/


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@Dotpitch 

Willkommen in unserer o2 Community.

Was wird dir in der App denn genau angezeigt? Kannst du mal einen Screenshot machen und diesen hier hochladen? (persönliche Daten bitte entfernen und von den Rufnummern nur die letzten zwei Ziffern sichtbar lassen) , dann können wir uns mal einen etwas genaueren Überblick verschaffen.

VG Matze

P.S Falls die Screenshots noch nicht freigeschaltet sind kannst du diese in der App über dein Profil oben rechts und dann Sicherheit zulassen, per default sind diese gesperrt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Mai 2025

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Mai 2025

Das wird mir bei Login verwalten angezeigt. Und da fehlt halt meine aktive Handynummer und dafür wird die deaktivierte... 598 angezeigt.

2FA ist für mich die Sicherheitsabfrage, und da fehlt ebenfalls meine aktive Handynummer.

Neutegistrieren in der App geht auch nicht, da ich mich biometrisch anmelde und bei händischer Anmeldung komme ich mit meiner aktuellen Nummer nicht weiter


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Mai 2025

Lustig ist der Hinweis in der App bei Rufnummer ändern

Die Rufnummer sollte ihre hauptsächlich genutzte Nummer sein... 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 23. Mai 2025

@Dotpitch Alles klar verstehe. Besten Dank für den Screenshot. Wir geben das mal an die Technik weiter, da muss dann manuell ein Kollege ran und die Daten korrigieren, das ist etwas aufwendiger, sollte aber durchaus machbar sein  😊

VG Matze 


poales
Profi
  • Profi
  • 11814 Antworten
  • 23. Mai 2025

nimm deine Rufnummer aus dem Screenshot


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 23. Mai 2025

@poales Das war die alte, die jetzt nicht mehr existiert, ich hab sie aber trotzdem mal editiert 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Juni 2025

Möchte nicht nerven, aber auch nach 14 Tagen ist alles unverändert. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 8. Juni 2025

Hallo ​@Dotpitch ,
ich befürchte die Technik hat das Problem nicht verstanden. 
Hier wird darauf verwiesen, dass es gerade Einschränkungen in der Mein o2 APP gibt und man das Portal nutzen soll. 
Können wir bitte einmal noch probieren, was passiert, wenn du dich mit der -2003 Rufnummer neu registrierst
Wenn das nicht klappt, versuche dann bitte einmal dich mit dem DSL-Anschluß  neu zu registrieren. 
Aktuell bist du nur mit der Rufnummer registriert, die du vorübergehend erhalten hast, als die interne Portierung lief. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Juni 2025

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Juni 2025

Die Handynummer wird leider nicht akzeptiert bei einer Neuregistrierung


poales
Profi
  • Profi
  • 11814 Antworten
  • 8. Juni 2025

auch nicht in der Schreibweise?

40176xxxxxxxxxxxxxxxxx


Sandroschubert
Legende

Mit rumänischen Vorwahl klappt das nicht ​@poales  :)

 

Anmeldung mit 491xxx möglich? ​@Dotpitch 

Oder mal bitte mit einem inkognito Tab probieren


poales
Profi
  • Profi
  • 11814 Antworten
  • 8. Juni 2025

@Sandroschubert 

sorry, Tippfehler,🙈

du hast natürlich recht,

mit war nur aufgefallen, dass O2 dies Format jetzt auch von mir beim login wollte.🤔

warum schreibt O2 das dann nicht hin? 

grumpf😣


Sandroschubert
Legende

Es geht auch mit 01xxxxxxxx oder 01xx xxxxx oder auch 491xxxxxxx 

Das es gar nicht geht deutet darauf hin das etwas nicht synchronisiert, heisst Account einmal reseten. Meine Idee dazu.


poales
Profi
  • Profi
  • 11814 Antworten
  • 9. Juni 2025

@Sandroschubert 

bei mir ging es mit 0176xxxx zwischen durch mal nicht,

obwohl ein langjähriger meinO2 Account.

nur 49176xxxxxxxx  tat dann doch.

Bastelhamster sind wohl  aktiv 🐹


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@Dotpitch ,
hast du es mit der Vorwahl 4917…. probiert  ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Juni 2025

Ja mit 4917…

Kommt immer die Meldung

Rufnummer ungültig 

 

Übrigens geht mein Anmeldename Dotpitch auch nicht mehr. Hab schon mit Incognito- Tab Anmeldung probiert. Kann mich mit Dotpitch weder automatisch anmelden noch neu registrieren 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Juni 2025

Irgendwie ist meine Handynummer verhext. 

In der O2 App erscheint sie gar nicht in der Website ist sie als dritte Handynummer sichtbar.

Nach wie vor habe ich auch das Problem dass zur Anmeldebestätigung die Nummer meiner Frau und die alte deaktivierte Handynummer zum SMS Versand angezeigt wird 


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