Ich habe mir vor einigen Stunden einen Handyvertrag bestellt, dieser ist aber laut zweiter "Bestätigungs"-Email nicht angenommen worden!
Besagte Email:
Informationen zu Ihrem My-Handy-Auftrag /Alternativ-Angebot
Posteingang
x
(Unbekannter Absender)
über o2.com
19:22 (vor 1 Stunde)
an mich
Guten Tag Herr Jüttner,
herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem „My-Handy-Angebot“. Ihrem Auftrag konnten wir leider nicht entsprechen.
Wir freuen uns, Ihnen eine interessante Alternative zu Ihrem eigentlichen Vertragswunsch anbieten zu können, die allerdings eine erhöhte Anzahlung mit Ihrer ec-Karte voraussetzt.
Für weitere Fragen zu unseren Produkten stehen Ihnen unsere Fachhändler und Hotline gerne zur Verfügung. Ihren nächstgelegenen o2 Shop finden Sie hier:www.o2.de/meta/shopfinder
Vielen Dank.
Die oben genannte Ablehnung stützt sich auf eine automatisierte Einzelentscheidung bzw. Angebotsprüfung. Wenn Sie den Grund für die bestehende Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.
Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig.
Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Diese Email macht mich recht stutzig, grade da kein Absender angegeben ist oder eine genannte Alternative. Auch die erhöhte Anzahlung sowie die Angaben meiner Daten per Post machen mir da ein wenig Sorgen. Nun stellen sich mir die Fragen, ist diese Email wirklich von o2? Kommen jetzt, obwohl der Vertrag wohl nicht entstanden ist kosten auf mich zu? Was kann ich tun um diesen Vertrag letztendlich doch noch abzuschließen? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! Liebe Grüße Lukas