Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Handy z. Zt. nicht lieferbar


Hallo.. Ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern und mir ein neues Handy dazu holen. Leider steht bei der Handyauswahl bei Vertragsverlängerung immer, dass das gewünschte Handy z. Zt. nicht lieferbar ist. Gehe ich aber lediglich nur in die Handyauswahl ist dort jedes Handy sofort lieferbar. Was nun? Bekomme ich das Handy trotzdem bei Vertragsverlängerung, nur später oder gar nicht? Wie läuft das? Hat da jemand Erfahrung mit? 

20 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2021
Lainey2286 schrieb:

Hallo.. Ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern und mir ein neues Handy dazu holen. Leider steht bei der Handyauswahl bei Vertragsverlängerung immer, dass das gewünschte Handy z. Zt. nicht lieferbar ist. Gehe ich aber lediglich nur in die Handyauswahl ist dort jedes Handy sofort lieferbar. Was nun? Bekomme ich das Handy trotzdem bei Vertragsverlängerung, nur später oder gar nicht? Wie läuft das? Hat da jemand Erfahrung mit? 

Vermutlich kannst du es nicht bestellen.

 

Evt hat ein Moderator hier mehr Möglichkeiten. Schreib daher, welches Modell genau und welchen Tarif du willst.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5694 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo  @Lainey2286 . :blush:

Leider haben wir keine Antwort mehr von dir bekommen. Hast du bereits über einen anderen Weg ein Angebot erhalten oder können wir noch behilflich sein ? 

Gruß, 

Anna


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. August 2024

Hallo, mich interessiert das gleiche Thema. Ich möchte mein Vertrag mit Xiaomi Ultra dazu verlängern. Und leider nicht lieferbar. Was aber mich wundert über Vergleichseiten-portale doch und mit Bonus, Kamera Erweiterung. Sin für O2 Bestands Kunden genauso wichtig wie neue Kunden? Nicht lieferbar sollte für alle bedeuten. Wann kann ich mit Xiaomi 14 ultra und mit Bonus und aktio rechnen? Besten Gruß Mariusz.

Ich möchte schon bei euch bleiben aber Konkurrenz bietet das Handy und lockt mit Wechselprämie an. 

Vielen Dank für eine rasche Antwort im Voraus


Sandroschubert
Legende

Was o2 genau mit Vergleichseiten zu tun? Wenn o2 das Gerät nicht vorrätig hat dann gilt das für Bestands- und Neukunden die direkt bei O2 bestellen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. August 2024

Wenn das so ist, dürfte das Handy nicht als lieferbar bei Abschluss des Neunvertrages angezeigt werden. Wenn man aber über chechk24 und co. Vertrag abschließen möchte da ja. lieferbar und meine ich hier O2. Wichtig für mich aber zu erfahren und zu wissen ob wann das Handyy Mal wieder zu Verfügung steht und mit Bonus - Kameraerweiterung kostenlos und als Aktion. Ob ich damit bald rechnen kann?


Sandroschubert
Legende

Verlinke mal bitte die O2-Seite wo es als lieferbar steht. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. August 2024

https://www.o2online.de/e-shop/xiaomi/xiaomi-14-ultra-black-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=36&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-mobile-m

Check24 ist bereits geändert worden - Lieferzeit 3-4 Wochen aber bei euch eine Überaschung vefügbar mit Bonus Pfotography Kit kostenlos dazu. Bei bei Anmeldung und Vertragsverlängerun Bestellung nicht möglich und kein Bonus dazu.???? ist das in Ordnung?


Libertas
Star
  • Star
  • 2731 Antworten
  • 30. August 2024

Generell ist es völlig egal, was bei solchen Vergleichsseiten steht. Wenn bei O² nicht lieferbar steht, dann kann O² auch nicht liefern, wenn du bei Check24 bestellst. Einzig wirklicher Orientierungspunkt ist und bleibt hierbei immer der Shop des jeweiligen Providers, bzw von dem, der am Ende versendet. Die Zeiträume der Zugaben/Boni entscheiden im Regelfall jedoch de Hersteller und nicht die Provider und dort auch immer nur solange der Vorrat reicht. Du hast also sowieso keinen rechtlichen Anspruch auf sowas., es sei denn, bei deiner Bestellung wurde sowas bestätigt und mit aufgeführt.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. August 2024

Shop O2 lieferbar sogar sort -  link oben... Aber nicht als Vertragsvelängerung..


Libertas
Star
  • Star
  • 2731 Antworten
  • 30. August 2024

Dann ist das tasächlich so beabsichtigt. Neukunden haben leider öfters solche Vorteile. Das war schon bei jedem iPhone immer anfangs so, wenn die released wurden.


Sandroschubert
Legende

@MariuszB 

komplettes Edit

  1. kann ich bei einer Verlängerung dieses Gerät nicht auswählen
  2. kann man das Gerät normal ohne Vertrag erwerben, ist auch lieferbar also Vertrag verlängern und separat das Gerät bestellen.

Ich kann hier den Punkt nicht nachvollziehen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. August 2024

Also was soll ich jetzt tun... Wenn doch lieferbar.. dann normalerweise sollte sich O2 kümmern das ich das Handy mit Vertragsverlängerung bekomme oder?  Ich bin doch ein Stammkunde... Bin doch für O2 wichtig?


Libertas
Star
  • Star
  • 2731 Antworten
  • 30. August 2024

@MariuszB Warten, bis sich hier ein Moderator meldet. GGf können die dir dazu ein Angebot erstellen (falls möglich). Du kannst ja schonmal mitteilen, welches Smartphone genau (Farbe/Speichergröße) und welchen Tarif du dir vorstellst, ob deine Emailadresse noch aktuell ist und je nach Möglichkeit kriegst du dann ein Angebot oder eine Absage,


Sandroschubert
Legende
MariuszB schrieb:

 Bin doch für O2 wichtig?

Beitrag gelesen?

mein tip dazu vertrag verlängern und telefon bestellen beides separat. Geldmässig ist das zum 99% besser. Aber mach wie du magst.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. August 2024

Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

 

Ich hoffe trotzdem, dass sich ein Moderator mit einem Angebot und vielleicht mit dem Bonus KameraKit meldet. Gehört einfach dazu. Xiaomi 14 Ultra, Schwarz, 512. Tarif O2 Mobile M Boost


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • 2. September 2024

Hallo @MariuszB ,

ich habe hier gerade mal nachgeschaut, tatsächlich kann ich dir 
aktuell das Xiaomi 14 Ultra, mit dem Photography Kit nicht im Zuge
einer Vertragsverlängerung anbieten.

Ob und wann es auch mit diesem Bonus zur Verlängerung angeboten wird,
kann ich nicht sagen, dazu haben wir hier keine Informationen.

Alternativ kannst du den, bereits vorgeschlagenen, Weg gehen….
Vertrag ohne Handy bei uns verlängern und dann das gewünschte Handy
über unsere Homepage separat bestellen.

Ich schicke dir direkt mal ein unverbindliches Angebot für eine Sim only Vertragsverlängerung
per Email zu. Dieses Angebot ist dann 8 Tage gültig und du kannst in Ruhe selbst entscheiden.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • 4. September 2024

Hallo @MariuszB ,

na, hattest du schon Zeit und Ruhe dir über das Angebot Gedanken zu machen?
Hast du es dir schon angeschaut?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • 5. September 2024

Hallo @MariuszB ,

da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen 
Kontaktweg verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. September 2024

Hallo Maria, mein Vertrag habe ich noch nicht verlängert. Ich warte noch kurz ap ob Zeitnahe ein wirklich interessantes Angebot gibt.

Dein Angebot war gleich dem Angebot wenn ich selbst verlängern möchte. Mit Handy zusammen war mehr drau. Das Angebot war besser. Da ich das Handy über Shop gekauft habe ist automatisch die Verlängerung nicht mehr so günstig. Meine ich Abotariff.

Es gibt immer ein hacken ;-)

 

Besten Gruß

Mariusz


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5694 Antworten
  • 8. September 2024

Das ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn du noch etwas warten möchtest @MariuszB

Gib uns bescheid, wenn wir hier noch etwas für dich tun können. 😊

Gruß, 
Anna


Deine Antwort