Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Geringe Daten, maximal 9 Mbit/s im 5G Netz


Hallo,

ich war auch schon mit dem technischen Support in Kontakt aber die meinten es kann keinen Fehler geben, aber seit 2 Monaten seitdem ich den Vertrag Unlimited on Demand habe, komme ich auf maximal 9 Mbit/s,  obwohl im 5G netz im DURCHSCHNITT 221 Mbit/s versprochen werden. Die ganzen Anwendungen die ich ausführen möchte funktionieren gar nicht dadurch. Am Gerät kanns nicht liegen, in mehreren Geräten die 5G leisten können war es gleich.

 

Ich brauch die versprochene Geschwindigkeit dringend, deswegen hatte ich ja den Vertrag abgeschlossen.

 

Grüße Henni

Edit o2_Kathi 12.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@henni853,

du kannst dir deine 5G Optionen auf dem Kundenportal anzeigen lassen:

Lass uns wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

LG, Senay

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6571 Antworten
  • 12. Januar 2025

Moin ​@henni853,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🙂

Super, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast.

Du hast diese Geschwindigkeit also von Beginn an und auch überall, an egal welchem Ort oder geht es um deine Adresse zuhause?

Hast du testweise schonmal auf 4G gestellt und geschaut, wie die Verbindung ist?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Januar 2025

Ja überall ist die Geschwindigkeit so schlecht oder schlechter. Auch im 4G Netz. Als ich mit dem Support telefoniert hatte, meinten die wo ich wohne ist super 5G Abdeckung also kann daran nicht liegen.


  • Fortgeschritten
  • 239 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hast du die 5G Plus Option aktiviert? Denn diese nutzt das 5G standalone Netz, welches ohne LTE Träger auskommt?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Januar 2025

Wo mach ich das oder wo schaue ich das nach?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3541 Antworten
  • Lösung
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@henni853,

du kannst dir deine 5G Optionen auf dem Kundenportal anzeigen lassen:

Lass uns wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Januar 2025

Omg danke, ich habe jetzt zum ersten Mal die vollen 300Mbit/s. Das wars anscheinend wirklich. Danke!


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 14. Januar 2025

“Unlimited on Demand” sind da nicht nur maximal 10GB Highspeed täglich, danach geht es in 2GB Schritten durch SMS Anforderung weiter.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6338 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo ​@henni853,

das ist super, dass du nun sogar die volle Geschwindigkeit erhalten kannst, vielen dank auch von meiner Seite an 5G Tester 🙂

Ja, ​@yup, der Unlimited on Demand hat täglich 10 GB und kann dann unbegrenzt in 2 GB Schritten per SMS aufgeladen werden, sobald ebenfalls per SMS die Nachricht vom Verbrauch von 80% der 10 GB kommt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort