Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Geburtsdatum ändern


Hallo zusammen, 

ich war vor kurzem im O2 Shop vor Ort und wollte etwas nachfragen, die Mitarbeiter konnten mich jedoch nicht finden, da diese ein falsches geb. Datum von mir haben, sie sagten mir, dass ich das online machen kann jedoch weiß ich nicht wo.  Jetzt ist meine Frage, wo kann ich das im Menü ändern vielleicht kann mir da ja jemand helfen. 

 

Vielen Dank LG Lucas 

Lösung von Sächsin

Wieso funktioniert es denn nicht über das Kontaktformular?

Den Link hatte ich dir oben schon genannt:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Wenn man den anklickt, dann erscheint

 

Wähle aus wie oben im Screen ersichtlich, scrolle etwas runter und klicke dann auf "Zum Kontaktformular" (siehe hier im folgenden Screen)

 

 

Dann gibst du im weiteren Verlauf deine Daten ein, deine Nachricht und kannst dann Dokumente hochladen 

 

Anschließend weiter unten den genannten  Sicherheitscode eingeben und dann "Anfrage senden".

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20771 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @Borisk121,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Um dein Geburtsdatum ändern zu können ist ein entsprechender Nachweis erforderlich. Du kann für die Änderung gerne unser Kontaktformular nutzen, dort kannst du auch Dokumente, wie z.B. eine Kopie deines Personalausweises, hochladen.

Alternativ kannst du die Änderung natürlich auch schriftlich einreichen: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo Giulia, 

 

Leider klappt der Link, welchen du mir gesendet hast nicht, da finde ich leider kein Kontaktformular. Icj finde es generell sehr schwer euch schriftlich zu erreichen. Gibt es eine Emailadresse, wo man hinschreiben kann?


Sächsin
Superstar
  • 25651 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Warum wurde das denn nicht gleich vor Ort im Shop erledigt?

Die hätten das doch leicht mit der Kopie vom Perso bei o2 einreichen können.

Servicewüste Deutschland…

 

Das Kontaktformular findet sich unter "Impressum", der Direktlink ist

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @Borisk121,

konntest du dank der Hilfe von Sächsin in der Zwischenzeit die entsprechenden Informationen hochladen/ weiterleiten?

Gib uns dazu gerne ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
Jessi 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo, 

Leider nein, ich habe auch beim Service angerufen, der hat gesagt ich soll das in der App hochladen habe den Anweisungen der Kollegin gefolgt, jedoch nichts gefunden und auch der Link den ich erhalten habe klappt nicht. Und ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll, da es mich mittlerweile nervt, die Kollegen im Shop sagen kann ich nichts machen muss die Zentrale machen. 

 

Vielleicht hast fu noch eine Idee 

 

LG 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 8. November 2022

Hey @Borisk121,

bitte kopier einmal deinen Ausweis und schick die Kopie mit der Bitte um Änderung des Geburtsdatums an unsere Kundenbetreuung nach Nürnberg: 

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Per Post bist du da auf der sicheren Seite :)

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. November 2022

Hallo Flo, 

 

danke für deine Antwort, jedoch frage ich mich, warum ich jetzt die Versandkosten für etwas tragen soll, was nicht mein verschulden ist und was deutlich leichter und kostengünstiger erledigt werden kann. 

 

 


  • 0 Antworten
  • 8. November 2022

@Borisk121 

du könntest auch probieren deine Daten über das Kontaktformular hoch zu laden.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Kontaktdaten


Sächsin
Superstar
  • 25651 Antworten
  • Lösung
  • 8. November 2022

Wieso funktioniert es denn nicht über das Kontaktformular?

Den Link hatte ich dir oben schon genannt:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Wenn man den anklickt, dann erscheint

 

Wähle aus wie oben im Screen ersichtlich, scrolle etwas runter und klicke dann auf "Zum Kontaktformular" (siehe hier im folgenden Screen)

 

 

Dann gibst du im weiteren Verlauf deine Daten ein, deine Nachricht und kannst dann Dokumente hochladen 

 

Anschließend weiter unten den genannten  Sicherheitscode eingeben und dann "Anfrage senden".


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 15. November 2022

Hallo @Borisk121 ,

ich kann verstehen, dass du nicht noch Portokosten zahlen möchtest. 

Daher schlage ich auch vor, es einmal über das Kontaktformular zu machen.
Das wurde dir hier ja bereits mitgeteilt und auch super Screenshots dazu bereit gestellt. 

Magst du uns mitteilen, ob es nun geklappt hat?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort