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Außerordentliche Kündigung bzw. Vertragsstorno da Leistung nicht erbracht werden kann

  • March 10, 2025
  • 1 Antwort
  • 35 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde und habe Ende Januar einen Vertrag für Kabelinternet und TV abgeschlossen. Der Freischaltungstermin am 18.02. kam und ging und nichts geschah. Da ich noch mitten im Umzug war, habe ich erst mal 2 Wochen abgewartet, bevor ich mich bei der Hotline gemeldet habe. Die haben dann auch prompt ein Ticket aufgemacht und einen Techniker vorbeigeschickt. Der kam am 06.03.

Er hat festgestellt, dass auf meiner Mediendose kein Signal ankommt. Er hat sich auch den Verteilerkasten im Keller angeschaut und gemeint dass man auch keine Kabel verlegen könne. Es gäbe keinen Kaminschacht und die direkt angrenzende Wand ist gedämmt. So ganz haben ich diesen Teil aber nicht verstanden.

Laut ihm soll mein Vertrag storniert werden. FritzBox muss ich natürlich zurückschicken.

Muss ich jetzt noch selbst aktiv werden - indem ich z. B. eine außerordentliche Kündigung einreiche - oder soll ich mich erstmal in Geduld üben und o2 wird sich von selbst bei mir melden?

Danke und freundliche Grüße

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@LiftoffSenator ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte reiche selbst eine Sonderkündigung ein an: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Du kannst diese auch über unser Kontaktformular hochladen. 
Hattest du schon geschaut, ob eine andere Technologie als Kabel bei dir verfügbar ist ? 
Gruß, Solveig 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 11, 2025

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