Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Frage zum O2 Free S Boost Tarif incl. Verlängerung


Paddy053
Neuling

Hallo,

 

mein derzeitiger Tarif O2 Free S Boost läuft in 5 Monaten aus und ich bezahle 9,99 Euro im Monat für 6 GB freies Datenvolumen. Gerne würde ich den Vertrag so verlängern, wie er gerade läuft: 9,99 Euro für 6 GB Datenvolumen.

Online wird mir nur eine Verlängerung für 10,49 Euro vorgeschlagen - deshalb dachte ich mir, ich rufe mal an. Der nette Herr am Telefon konnte mir nur einen Tarif für 11,49 Euro pro Monat anbieten???!!!

Meine Freundin hatte gerade Post im Briefkasten - auch von O2: 10 GB im Monat für 9,99 Euro...Und sie hat vorher bereits gekündigt.

Muss ich jetzt auch erst kündigen, damit ich meinen Tarif zu den selben Bedingungen wieder bekomme?

Ich bitte um zeitnahe Klärung.

 

Danke!

Beste Grüße

Patrick

Lösung von o2_Antje

@Paddy053 Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

MXP_Alex
Star
Forum|alt.badge.img
  • 1982 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo @Paddy053,

was genau meinst du damit, dass dein Vertrag “ausläuft”? Soll die Grundgebühr nach 24 Monaten teurer werden?

Insofern das nicht der Fall ist (was bei o2 die Regel ist), kannst du den Vertrag einfach weiterlaufen lassen. Nach Ablauf der 24-monatigen Vertragslaufzeit wird der Vertrag automatisch jeweils um einen Monat verlängert, demzufolge hast du ab dann eine monatliche Kündigungsfrist. Die Konditionen laufen, insofern sie nicht befristet sind, unverändert weiter.

Darüber hinaus sei dir aber gesagt, dass du bei einer Kündigung in der Regel bessere Konditionen bekommst.

Viele Grüße
Alex


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41820 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hallo @Paddy053,

herzlich willkommen.
Schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast und bereits von MXP_Alex in Empfang genommen worden bist.
Unsere Angebote zur Verlängerung sind immer individuell und verändern sich auch regelmäßig.
Ich habe gerne einmal geschaut und dir ein Angebot per Mail zugeschickt, ich hoffe es gefällt dir.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41820 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2023

@Paddy053 Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

Gruß
Antje


Deine Antwort