Habe am 7.9.23 einen Vertrag bei s-Kon eKontor24/Mediamarkt mit Google Pixel 7a und o2 Basic abgeschlossen. Lieferzeit Handy angeblich 5-10 Werktage. Trotz mehrfacher Nachfrage bekam ich dort keinen konkreten Liefertermin genannt. Ich wollte die Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Anbieter FRAENK zu o2 nur unter der klar und mehrfach schriftlich geäußerten Voraussetzung, dass das Handy vor Ablauf meiner Kündigung bei Fraenk am 30.09.23 geliefert wird. Ich habe o2 ebenfalls mehrfach darauf hingewiesen, dass das offenbar nicht klappt. Trotzdem wurde von o2 die Portierung meiner bisherigen Rufnummer von Fraenk zu o2 durchgeführt und nicht, wie von mir verlangt, schnellstmöglich gestoppt wird! Die Folge ist nun, dass ich die Kündigung bei FRAENK nicht zurücknehmen konnte, da o2 die Rufnummer blockiert hat und die Übertragung zu o2 am 02.10.23 durchzieht - ohne rechtliche Grundlage wohlgemerkt, denn ein Vertrag ist ja gar nicht zustande gekommen! Ich habe bislang auch keine o2 Kundennummer, so dass ich mir auch keinen Kunden-Login erstellen kann. Der "Kundenservice" von o2 ist wenig kooperativ und behauptet bei meiner telefonischen Nachfrage, dass die Portierung angeblich nicht rückgängig gemacht werden kann. Nun will ich, daß meine alte FRAENK-Rufnummer zurück zu FRAENK portiert wird, da ich dort mittlerweile einen neuen Vertrag abgeschlossen habe (die Kündigung meines bisherigen Vertrages zum 30.09.23 kann ich ja wegen der Nichtfreigabe meiner alten Nummer durch o2 nicht zurück nehmen). Ich finde die ganze Vorgehensweise von o2 skandalös - ich habe klar mitgeteilt, dass ich widerrufen werde, falls das Handy nicht fristgerecht geliefert wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Für mich ist das Betrug und ich kann nur jedem raten, nicht auf die Versprechen von s-Kon eKontor24 und o2 hereinzufallen! Ich werde wahrscheinlich meine alte Rufnummer verlieren, weil o2 illegal eine Portierung eingeleitet hat und diese auch nicht rückgängig macht! Ein Fall für die Bundesnetz-Agentur. Also, überlegt einen Vertragsabschluss genau und lasst lieber die Finger weg von vermeintlichen Schnäppchen, die keine sind. Wie heißt es so schön: "außer Spesen [und jede Menge vermeidbarem Ärger] nichts gewesen"...Danke o2!!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.