Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetznummer geht nicht und O2 Angebotshotline spielt Klingelstreiche

  • 12 February 2024
  • 8 Antworten
  • 70 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo O2 Team,

 

ich habe ja seit einer Weile eine neue Festnetznummer für meinen Handyvertrag. Lediglich zugreifen kann ich darauf nicht, und versuchen selbige anzurufen war zuletzt auch erfolglos. Habs jetzt zuletzt nicht nochmal probiert, aber wäre schön wenn da mal jemand gucken könnte was es damit auf sich hat, und zum laufen bringen könnte falls es noch nicht funktioniert bzw. mir sagen könnte was ich eventuell falsch mache.

 

Zudem hat mich die Hotline über die ihr Vertragsverlängerungen anbietet jetzt wiederholt angerufen. Zuerst war ich nicht rangegangen, dann wurde sofort aufgelegt wenn ich ranging, heute habe ich gegrüßt und gleich wurde wieder aufgelegt. Dann rufe ich mehrmals an, und zuerst erreiche ich niemanden, dann wird gleich wieder aufgelegt als ich mich zuerst über die Klingelstreiche beschwere, und dann nuschelt mir jemand sehr undeutlich entgegen dass die grade sehr viel zu tun hätten und mich später zurückrufen (wenn ich das richtig verstanden habe). Sollte ich mir Sorgen um die Arbeitsbedingungen dort machen? 

 

Vielen Dank und Grüße


8 Antworten

Hallo @SteppenwolfVM ,

dass man dich zur Zeit über die Festnetznummer nicht erreichen kann ist natürlich unschön. Ansonsten funktioniert aber alles so weit mit der Telefonie bei dem Vertrag, lediglich wenn man versucht die Festnetznummer zu wählen passiert nichts? Wenn ein solcher Anruf getätigt wird, kommt denn dann eine Ansage im Sinne dass die Nummer nicht erreichbar ist oder bleibt die Leitung einfach “tot”?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Da kommt lediglich eine Ansage dass die Rufnummer nicht vergeben ist.

Du hast die Festnetznummer mal mit der dargestellten Rufnummer in Mein o2 abgeglichen? 

Hallo @SteppenwolfVM 🙂

Hast du, wie bielo bereits geschrieben hat, die Festnetznummer nochmal verglichen und geschaut?

Magst du bitte erneut schauen, ob man dich auf deiner mobilen Festnetznummer immer noch nicht anrufen kann?

Danke für deine Mithilfe und Liebe Grüße

Kathi 🌞

Benutzerebene 1

Also, ehrlich gesagt blicke ich nicht ganz durch. Fragliche Nummer zur LTE Flatrate ersetzt doch die vorige mobile Festnetznummer von meinem regulären Handyvertrag, oder? Sprich ich brauche weder Router noch sonstige Schritte dass sie funktioniert. Oder habe ich da etwas vergessen oder übersehen? Da ich seit Jahren keinen eigenen Festnetzanschluss mehr habe kann ich nicht mal eben mich selbst von einem anderen Gerät anrufen, und mag hierfür jetzt nicht dritte mit einbeziehen wenn ichs vermeiden kann. Hatte ehrlich gesagt gehofft dass jemand einfach in mein Kundenkonto gucken könnte um zu sehen wo es eventuell hakt. Und wenn ich die Festnetznummer erst noch zusätzlich selbst aktivieren muss wäre eine verständliche Anleitung dazu schön. 

Benutzerebene 1

Ach ja, ich hatte die Festnetznummer aus meinem LTE Internettarif einfach kopiert, bzw. die die in fraglicher Email nach der Aktivierung stand. Habe auch schon versucht mich selbst vom Festnetztelefon anderer Menschen anzurufen, über selbige Nummer. Da kommt bislang dann einfach nur “kein Anschluss unter dieser Nummer”. Die SIM zur LTE Flat befindet sich in einem LTE Router ohne Telefoniefunktionen, falls das eine Rolle spielt. Es wäre schön wenn das Problem jetzt behoben werden könnte ohne dass ich wiederholt testen muss ob meine eigene mobile Festnetznummer überhaupt funktioniert. 

Die SIM ist in einem Router ohne Telefoniefunktion und diese SIM willst du über die Festnetznummer erreichen? Was soll denn dann klingeln?

Guten Morgen @SteppenwolfVM,

wo genau hakt es denn gerade? Wenn sich die SIM Karte zum angesprochenen Vertrag in einem Router ohne Telefonie Funktion befindet - wie möchtest du damit denn Anrufe empfangen / entgegennehmen?

Geht es denn um einen Mobilfunkvertrag wo du eine Mobilfunkrufnummer + die mobile Festnetznummer hast? Den Vertrag nutzt du also in einem Router und nicht in einem Handy?

LG Kathi

Deine Antwort