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Warum O2 Service
Gelöst

Fehlender Rabatt nach Widerruf der Vertragsverlängerung


Hallo,

 

ich habe vor mehr als zwei Wochen mit der Kundenrückgewinnung meinen Vertrag telefonisch mit Smartphone verlängert, dabei wurde mir der Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen und nur 2 Mbit/s gebucht, obwohl mir der Kundenberater eine Surfgeschwindigkeit von 200 Mbit/s versprochen hat.

 

Nach dem Telefonat habe ich mir nach Erhalt der VVI online die Tarifdetails genauer angeschaut und festgestellt, dass der Tarif nur 2 Mbit/s hat, weshalb ich ca. 10 Minuten nach Vertragsverlängerung die Bestellung im Chat widerrufen habe. Nach genau zwei Wochen wurde nun endlich mein alter Tarif gebucht, jedoch habe ich dabei den 10 Euro Junge Leute Rabatt mit der Vertragsverlängerung verloren, da ich nicht mehr die Anforderungen hierfür erfülle.

 

Da ich aber meine Vertragsverlängerung widerrufen habe, sollte dieser Rabatt erneut gebucht werden können, bis ich dann den Vertrag selber wieder verlängere oder besteht ein Denkfehler meinerseits? Kann mir diesbezüglich ein Mitarbeiter verlässliche Infos nennen? Auf den Chat habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, da jeder Kundenberater etwas anderes behauptet.

 

Grüße

Lösung von o2_Marco

Danke @Azad46 für deine Antwort über die PN. Gut, dass ich das für dich klären konnte.

Hast du noch weitere Fragen oder kann ich dir noch anderweitig helfen?

 

Gruß, Marco

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13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo,

wenn du im vorherigen Tarif JL mit vereinbart hattest, steht er dir nach Widerruf auch wieder zu.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

wenn du im vorherigen Tarif JL mit vereinbart hattest, steht er dir nach Widerruf auch wieder zu.

LG

Eben. Davon bin ich auch ausgegangen jedoch habe ich gestern folgende SMS von o2 bekommen:

 

“Lieber o2 Kunde, das von dir gewählte Angebot für Junge Leute ist leider an eine Altersgrenze gebunden, die du nicht erfüllst. Daher deaktivieren wir nun die Junge Leute-Vorteile wie vereinbart und stellen deinen Tarif auf die Standardkonditionen um. Vielen Dank für dein Verständnis. Weitere Infos auf o2.de/junge-leute/faq. Dein o2 Team“


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo,

dass ist nicht korrekt. Während der Mindestlaufzeit gibt es keine Änderungen. Ist diese bei dir schon abgelaufen und du befindest dich jetzt in der automatischen Verlängerung?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dass ist nicht korrekt. Während der Mindestlaufzeit gibt es keine Änderungen. Ist diese bei dir schon abgelaufen und du befindest dich jetzt in der automatischen Verlängerung?

LG

Noch befinde ich mich innerhalb der Mindestlaufzeit. 
 

An o2 Mitarbeiter: scheinbar habe ich mit dem neubestellten DSL Vertrag den Login zum Forum erstellt, weshalb mein Mobilfunkvertrag vermutlich nicht sichtbar sein wird, weil noch nicht aktiv. Die Rufnummer um die es geht, ist aber bei der Bestellung hinterlegt worden. 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. April 2022

Werde ich hierauf noch eine Antwort von einem Mitarbeiter erhalten?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. April 2022
Azad46 schrieb:

Werde ich hierauf noch eine Antwort von einem Mitarbeiter erhalten?

Hallo,

dazu musst du mehrere Tage Geduld haben. Eine Antwort kommt, wenn dein Thema an der Reihe ist. Nachfragen verzögern es.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 22. April 2022

Hallo @Azad46,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Wir schauen uns das gerne einmal bei dir an. Bitte schick uns dazu deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und sage hier bitte kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. April 2022
o2_Vivian schrieb:

Hallo @Azad46,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Wir schauen uns das gerne einmal bei dir an. Bitte schick uns dazu deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und sage hier bitte kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

 

ich habe meine Mobilfunk Kundendaten per Privatnachricht geschickt. Danke.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. April 2022

Nachtrag: die Kündigung habe ich diese Woche löschen lassen, das soll bitte so bleiben. Der Vertrag wurde seit dem Widerruf 1-2 Mal gekündigt ohne dass ich es veranlasst habe.

Dann hätte ich noch eine weitere Frage. Bietet o2 einen internen MNP an? Also das Übertragen der Rufnummer auf einen neuen/bestehenden o2 Vertrag?

Vielen Dank.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. April 2022

o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 25. April 2022

Hallo @Azad46,

 

danke für deine PN. Die Daten passen. Ich habe dir auch schon auf deine PN geantwortet. Schau bitte einmal in dein Postfach. Danke ^^

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • Lösung
  • 26. April 2022

Danke @Azad46 für deine Antwort über die PN. Gut, dass ich das für dich klären konnte.

Hast du noch weitere Fragen oder kann ich dir noch anderweitig helfen?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo @Azad46,

 

ich habe deinem neuen Anliegen einen eigenen Thread gegeben und alle Beiträge dazu dorthin verschoben.

 

Gruß, Marco