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Warum O2 Service
Frage

Falsches Datenvolumen o2 Basic15 Mediamarkt Skon Ekontor 5+5GB


Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie schon ein anderer Nutzer mit falsch aktiviertem Datenvolumen.
Laut MediaMarkt bzw dem SKON Shop wurden mir 5+5GB für den O2 Basic 15 versprochen.
Jetzt habe ich in der APP nur 5 GB. Ein Anruf bei der O2 Hotline war ernüchternd, ich solle bei Skon anrufen. Das habe ich getan. Die Hotline dort sagte mir das dies öfter vorkomme und O2 das Volumen nicht richtig aktiviert und ich solle eine Email an O2 schreiben. Tja nun finde mal eine Email an die das geschickt werden kann…. Deshalb hier mein verzweifelter Versuch Hilfe zu bekommen. Dem anderen Nutzer wurde per PN geholfen.

37 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

die Moderatoren hier können nicht helfen. Dein Ansprechpartner ist dort wo du abgeschlossen hast. Diese haben dafür zu sorgen das du die Konditionen bekommst die sie anbieten.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Juli 2024

Dem anderen Nutzer in einem ähnlichem Post wurde per PN geholfen. Deshalb weiß ich leider nicht wie die Hilfe aussah. Wie gesagt, ich habe auch mit dem Service von dem Shop telefoniert mit dem ich abgeschlossen habe. Mal wieder ein klassischer Fall von einer schiebt es auf den anderen. Für mich als Kunde ist das echt nicht zufriedenstellend. Ich renne von einem zum anderen und jeder sagt das gleiche.
Trotzdem Danke für Ihre Antwort.

Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 31. Juli 2024

Hallo @Armin575 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du von der Bestellung denn irgendetwas aus dem das Datenvolumen von 10 GB hervorgeht? Es ist ansonsten so wie Sandroschubert schon schrieb, die Verträge werden bei uns so umgesetzt wie wir die Daten vom jeweiligen Verkäufer übermittelt bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Juli 2024

Hallo @o2_Sven,

Vielen Dank für die Antwort. Leider steht in den emails von S-Kon nur etwas von Basic15. Ich muss später mal zu Hause schauen im Lieferschein, ich glaube da stand es nochmal. Ansonsten habe ich nur den Screenshot von der Webseite. 

Viele Grüße

 

Armin


Sächsin
Superstar
  • 25679 Antworten
  • 31. Juli 2024

Denen gehört mal so richtig auf die Finger geklopft ... werben mit 10 GB beim Basic 15

im verlinkten Produktdatenblatt 

https://content.ekontor24.net/pdf/19/o2/1_PO_o2_Basic_15_20230210.pdf stehen nur 5 GB.

 

Die Krönung ist aber beim Klick auf "Tarifdetails" der Satz

"Die aktuellen Preise und Leistungen entnehmen Sie bitte der Übersicht Preise und Leistungen."

In dieser Übersicht findet Kunde aber gar nicht "seinen" Basic-Tarif, da das nur die Preisliste mit den Original-Tarifen von o2 ist (und der 2. Teil davon mit Ausland und sonstige Gebühren fehlt gänzlich).

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. August 2024

Ich habe das gleiche Problem. Würde mich auch über eine Antwort freuen! ..


Sandroschubert
Legende
funky_c schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Würde mich auch über eine Antwort freuen! ..

 


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 1. August 2024

Würde mich auch über eine Antwort freuen! 

Frage beim Reseller nach.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5726 Antworten
  • 4. August 2024

Hallo @funky_c, willkommen in unserer Community.

Wie sieht es denn bei dir aus? Wo hast du denn Vertrag abgeschlossen und was hast du alles per Mail erhalten? 🙂

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. August 2024

Ich habe jetzt das Kontaktformular bei MediaMarkt ausgefüllt. Sie haben mit sKontor und o2 das Angebot über 10GB/Monat reingestellt. Ich schreibe gerne nochmal, wenn da eine Antwort kommt. Und leider war in keinem Brief oder in keiner Mail das mehr Datenvolumen angegeben.

Lieben Gruß, C


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5726 Antworten
  • 4. August 2024

Ja berichte uns gern hier, wenn du etwas neues hörst @funky_c 

Wir können dich hier gern mit Tipps unterstützen. Ansonsten ist es, wie SandroSchubert oben schon schrieb, dass dein Ansprechpartner:in hier Media Markt und sKontor sind.

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo zusammen,

gibt es bei Euch ggf. noch etwas Neues hier zu diesem Thema?

Ich bin da offensichtlich auch auf SKONTOR reingefallen, habe den beworbenen 5-5=10GB Tarif erworben und nun nur 5GB in meinem Konto verfügbar.

Ich habe jetzt schon einige Mails an SKONTOR direkt und auch über das Kontaktformular gesandt zu dem Problem, aber ich bekomme keine Antwort!

Telefonisch bin ich - nach dutzenden Anrufversuchen - von einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter abgewatscht worden. Das wäre ein O2 Problem und ich könne ja wiederrrufen wenn es mir nicht passt.

Auf das angeblich sofort lieferbare Handy warte ich auch schon über 2 Wochen. Nachfragen dazu beantworten Sie bei SKONTOR auch nicht.

Ich bin verzweifelt, was kann man noch tun?

Bleibt nur noch der Wiederruf, nur wenn der auch nicht bearbeitet wird? Muss ich jetzt zum Anwalt wegen einem Handy-Vertrag, das ist doch alles verrückt, wie kann man denn so mit seinen Kunden umgehen.

Die Verantwortung wird hin und her geschoben, ich habe weder ein Handy noch den Vertrag den ich bestellt habe, aber bezahlt ist alles und abgebucht wird auch sofort…

Was ist das nur für eine Welt geworden … nix läuft mehr rund

 

Wenn irgendjemand eine hilfreiche Erfahrung zu diesem Thema hat, oder mir einen Tipp geben kann, was ich noch machen kann, ohne den Anwalt zu bemühen, ich wäre Euch dankbar…

SKONTOR bietet den Tarif aktuell noch immer genauso an:

XXXXXX

Das ist doch Betrug?

 

Edit o2_Sven 16.08.2024/10:42: Link entfernt


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. August 2024

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. August 2024

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. August 2024

Also, da ist zumindest auch Euer Logo O2 drauf und das Ganze passiert mit Eurem guten Namen.

Ich finde das hinterlässt einen faden Beigeschmack, auch wenn Ihr von O2 nicht die Verantwortung für solches Handeln tragt, so habt Ihr aber die Verantwortung dafür, Händler die offensichtlich falsche O2 Verträge verkaufen doch auch mal in die Zange zu nehmen.

Die beschädigen damit auch Euer Image ...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 10. August 2024

Hallo @DaniUA ,

ich kann deinen Unmut da sehr gut nachvollziehen. 

Was ist dir denn schriftlich bestätigt worden in den Vertragsunterlagen?
Steht da irgendwo was von den 10 GB (5+5 GB), oder nur in dem Angebot?

 

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. August 2024

Von Skontor habe ich keinerlei ergänzende Unterlagen bekommen, alle Mails haben keine Anhänge.

Einzig von O2 kamen Unterlagen und in diesen steht tatsächlich nichts von weiteren 5GB ???

Also um so mehr bewusster und vorsätzlicher Betrug und Irreführung... Denn…

Das wird da aktuell noch immer so verkauft, ist also nicht nur ein kleines Versehen.

Außerdem habe ich mittlerweile Jemand erreicht bei Skontor. Dieser sagte mir am Telefon, dass das mit den weiteren 5GB noch eingerichtet wird durch O2... Es würde nur ein paar Tage dauern... Das wäre so alles in Ordnung? ... Ich habe das da bereits in Zweifel gestellt, aber es wurde mir versichert???

Aber wenn in den Vertragsunterlagen nichts davon steht und O2 nichts davon weiß?

Ist doch alles offensichtlich nur Kundenverarschung…

Niemand kümmert sich um nichts ... Nur ich zahle und habe den falschen Vertrag und mein bezahltes Handy ist dazu nicht lieferbar. Termine können nicht genannt werden…

Ich kann nur alle warnen (wie das offensichtlich auch schon viele vor mir getan haben) dort nicht zu bestellen, denn solche Praktiken sind da an der Tagesordnung.

Das man dort über lange Zeit Niemanden erreicht und wenn dann endlich, aber Niemand einem bei Nichts weiter hilft ist katastrophal.

Am Ende bleibt nur das Geld komplett abzuschreiben oder der beschwerliche weg zum Anwalt.

Traurig 😢


Bollermann
Star
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  • 27422 Antworten
  • 10. August 2024

@DaniUA 

"Bleibt nur noch der Wiederruf, nur wenn der auch nicht bearbeitet wird?" 

 

Bei einem Widerruf zählt nicht die Bearbeitungszeit sondern der fristgerechte Zugang. Diesen musst du beweisen können. Wenn du also den Widerruf an zb  Mediamarkt per E-Mail sendest, ..

 

Bitte achte bei Widerruf auf die korrekte Schreibweise.

 

Die Bearbeitung kann aber tatsächlich 6-8 Wochen dauern. 

 

Das Handy kommt übrigens nicht von o2. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3757 Antworten
  • 16. August 2024

Hallo @DaniUA, wie sieht es inzwischen aus? Konnte dir anhand der Tipps hier weitergeholfen werden? Lass uns gerne wissen, wenn wir dich weiterhin Unterstützen können hier.

VG,

Senay


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. August 2024

Hallo, Danke das Ihr nochmal nachfragt. Ich bin nach langem hin und her neulich tatsächlich bei SKON telefonisch duchgekommen. Am Telefon wurde mir entgegen all meiner Kritik und eben auch trotz Androhung eines Wiederrrufs “hoch und heilig” versprochen, dass die 5 fehlenden GB auf alle Fälle noch eingerichtet würden. Es wären in diesem Tarif defintiv, wie beworben 5+5=10GB.

Gut, dann habe ich es mal geglaubt. Zumindest ist gestern mein bestelltes Handy nach gut 4 Wochen Warten endlich eingetroffen. Da bin ich doch schonmal froh.

Allerdings blieb es seitens O2 bei nur 5GB in meinem Konto, daran änderte sich nichts.

Ich denke es bleibt wohl leider dabei. Also bleibt es auch telefonisch bestätigter Beschiss 😒

Aber ich werde den Tarif jetzt durchzahlen die 24 Monate, ist dann halt die Finanzierung für mein Handy, das ist bei 15 €/Monat schon OK, aber wird halt gleich wieder gekündgt und in 2 Jahren sehen wir dann mal wieder neu.

Kaufe mir jetzt dann erstmal ein bisschen Volumen über billigen prepaid dazu in der nächsten Zeit.

Im Grunde käme ich eben mit 10GB/Monat aus, mit 5GB leider nicht ganz…

Trotzdem hinterlässt das alles einen üblen Beigeschmack, bei MediaMarkt/SKON werde ich zuzmindest nie wieder was bestellen…

 

LG

Dani


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 16. August 2024

@DaniUA 

Am Telefon wurde mir entgegen all meiner Kritik und eben auch trotz Androhung eines Wiederrrufs “hoch und heilig” versprochen, dass die 5 fehlenden GB auf alle Fälle noch eingerichtet würden.

hat man dir auch gesagt wie bzw wer das umsetzt?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. August 2024

...mir wurde gesagt, “man” (damit ist dann wohl SKON selbst gemeint) wolle sich darum kümmern. Umgesetzt wird es dann natürlich bei O2.

Abr ich denke es kümmert sich Niemand… wie oben schon geschrieben, ich mag mich nicht mehr ärgern und habe auch keine Lust mehr auf den Stress, ich schreib das jetzt ab und denke nicht mehr dran.

Hab kein Bock auf schlechte Laune … aber als Kunden haben die mich verlioren. Ist halt so.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3757 Antworten
  • 16. August 2024

Freut mich sehr, dass du inzwischen dein Handy bekommen hast. Ich hoffe, dass du damit zufrieden ist😊 Schon sehr ärgerlich, dass es bisher noch nicht geklärt wurde mit dem Zusatz Datenpack. @DaniUA sobald eine Bestätigung mit korrigierten Vertragsbestandteilen vom Händler bei uns eingeht, würden wir diese anpassen. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es noch eine baldige Antwort seitens SKON erfolgt. Halte uns gerne auf dem Laufenden bei Neuigkeiten. Schönes Wochenende🌞

Viele Grüße,

Senay


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. August 2024

Gibt es was Neues bei euch?

Ich habe das gleiche Problem und werde weiterhin versuchen, Kontakt aufzunehmen und zu sehen, was passiert. Aber wenn sich da nichts ergibt, werde ich in Zukunft keinen Vertrag mehr über MediaMarkt und O2 abschließen.Es ist wirklich enttäuschend, dass die versprochenen 10 GB Datenvolumen nicht bereitgestellt wurden.

Es spielt keine Rolle, ob ein Zwischenhändler involviert ist – MediaMarkt und O2 tragen ebenfalls Verantwortung.

Wenn so was öfter vorkommt könnte man meinen es handelt sich hier um einen Betrug oder eine Irreführung 🤔?

 

Vor allem bei mir stehen im Vertrag die O2 Basic 15 und die inklusive 5 GB Daten Volumen aber hab nur 5 Gb zur Verfügung.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. August 2024

...nein, nichts Neues ...ich habe noch ein paar Versuche unternommen, es auch nochmals schriftlich versucht. Auf Mails kommen keine Antworten, über den Kontakt auf der Webseite auch nicht. Es wird seitens SKON MediaMarkt absolut nichts unternommen, außer:

DAS DIESER TARIF O2 BASIC 15 auch heute noch immer auf der Webseite mit 10GB beworben wird.

DAS IST EINFACH NUR BETRUG! … und da sollte O2 vielleicht mal intervenieren, wenn die Kunden, die einen O2 Vertrag wollen am laufenden Band zu hunderten beschissen werden… Sorry, aber das geht garnicht … Screenshot von heute:

 

 


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