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Warum O2 Service
Frage

falscher vertrag, 34,99 statt 16,99€


  • Neuling
  • 7 Antworten

Hallo , ich habe einen Anruf erhalten und sollte meinen Vertrag günstiger bekommen .. habe zugestimmt und habe njcht im Meine E-Mails geschaut . 2 Wochen später sah ich auf dem Konto 34,99 statt 16,99 !!!! Keiner hilft da die Frist zum Wiederruf vorbei ist … man hat aber am Telefon bestätigt das es ein Fehler der Betreuerin war .. nicht meiner!!! Ich bekomme keine Antwort und keine Hilfe. Was soll ich tun ?????

 

Edit o2_Kathi 23.05.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

18 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24550 Antworten
  • 22. Mai 2025

Wie hast du der VVL zugestimmt? Per Textform oder Sprachaufzeichnung?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42091 Antworten
  • 22. Mai 2025

Du hast nicht die Mails gelesen, die nach dem Anruf gekommen sind?(??????)


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Mai 2025

Es kam keine .. ich habe ewig gewartet ….. sie scheint verspätet gekommen zu sein. Ein paar Tage später . Ich finde sie auch nicht in meinen E-Mails wieder …. 
ich habe auch vertraut …. Bin seit 25 Jahren bei O2 und nie Probleme ….. 


Bumer
Lehrling
  • 24550 Antworten
  • 23. Mai 2025

Wie hast du der VVL zugestimmt? Per Textform oder Sprachaufzeichnung?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Mai 2025

Ja ein Anruf direkt … also ja gesagt .. aber zum günstigen Tarif und nicht zu dem teuren .. das müsste ja aufgezeichnet sein oder ???


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5744 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo ​@Ali5. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Wirklich ärgerlich, dass das neue Angebot nicht so umgesetzt werden konnte wie gewünscht. 
Wie ich sehe, wurde dir der neue Tarif mit Kombivorteil gebucht. Dieser kann in deinem Fall aber leider nicht so umgesetzt werden. 
Hattest du inzwischen bei der zuständigen Hotline angerufen und konnte man dir eine alternative Lösung anbieten? 

Liebe Grüße, 

Anna


Bumer
Lehrling
  • 24550 Antworten
  • 24. Mai 2025

@Ali5 

der Vertrag ist schwebend unwirksam, da er nicht per Textform bestätigt wurde. Fechte ihn an.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Mai 2025

Fechte ich ihn dann per Post an am besten ? An die O2 Beschwerde stelle ? 
 

Habe heute mit einer Dame gesprochen die sagte das es falsch für mich gebucht wurde und nicht mein Fehler ist .. aber der Wiederuf nun zu spät sei , sie könnte Probieren mit ein Rabatt einzubauen . Ich hoffe das es klappt … 

Ich kann ja nicht für was zahlen was ich nicht wollte und mir untergejubelt wurde . Bzw das System den Fehler gemacht hat . 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42091 Antworten
  • 24. Mai 2025

Nutze das Kontaktformular. Die Widerrufsfrist hat damit nichts zu tun.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Mai 2025

Wo finde ich das Kontakt Formular ? Und was müsste ich da rein schreiben ? Habe sowas noch nie gemacht :( 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 24. Mai 2025

Ich sehe, du konntest dich noch einmal an die Kolleg:innen wenden, ​@Ali5, und diese haben einen Rabatt gebucht. Du wirst die Bestätigung dafür per E-Mail erhalten.

Diese wirst du voraussichtlich morgen erhalten.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo Gerrit , ich war im Shop und da wurde gesagt es wurde kein Rabatt gebucht … ich verzweifel langsam 

was ist nun richtig oder falsch ? Kannst du mir da helfen ????


Bumer
Lehrling
  • 24550 Antworten
  • 24. Mai 2025

Wenn der Rabatt heute gebucht wurde, ist er erst ab morgen aktiv, sowas läuft über Nacht durch. Melde dich morgen noch einmal.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4722 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hey ​@Ali5,

ich denke auch, dass es noch ein wenig dauert, bis er aktiv ist. Genau wie Bumer es schon schrieb. Habe bitte noch ein wenig Geduld. 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Mai 2025

Danke ich hoffe sehr das es klappt …. Melde mich morgen bei euch 🙏


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4722 Antworten
  • 24. Mai 2025

@Ali5 Genau, halte uns gerne auf dem Laufenden. :) Schönen Abend wünsche ich dir.😇


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2025

Leute ich habe den Vertrag mit der neuen Kondition zugesendet bekommen !!!! Ich bin so erleichtert , nach 2 Monaten Stress pur , unzähligen Telefonaten und vielen Tränen ! Endlich …. Ich hoffe sehr auf eine Entschädigung für meine schlimme Zeit die ich hatte….. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5736 Antworten
  • 25. Mai 2025

Hallo ​@Ali5 oh das freut mich sehr, dass nun alles geklärt und der Rabatt nachgetragen ist. 

Über eine Entschädigung können wir hier leider nicht entscheiden. Du kannst gern über das Kontaktformular deine Fall nochmal schildern - Kontaktformular

Viele Grüße, Ines.


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