Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

EU Roaming aktivieren im Vertrag o2 Blue Basic


Juka90
Neuling
Hallo!

Da ich ab nächster Woche in Frankreich sein werde, brauche ich schnelle Hilfe!:

Ich habe den o2 Blue Basic Vertrag und habe versucht dort bei "Daten im Ausland" auf Mobiles Internet Ausland gem. EU-Regulierung umstellen. Ich bin auf "jetzt verbindlich buchen" gegangen, bekam aber nie die dort erwähnte Aktivierungs-SMS. Auch beim 3. Versuch passierte nichts.... Heute im O2-Shop war die Bedienung leider nur darauf aus mir irgendeinen anderen Vertrag zu verkaufen, den ich gar nicht will, und war mir so leider gar keine Hilfe.

Also, wie kann ich das nun noch einstellen? Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, bzw. hab ich irgendetwas vergessen einzustellen?

Und ist das Surf Upgrade XS, das dazu gebucht habe, auch im Ausland dann gültig oder nur die im normal im Vertrag verfügbaren 200 MB?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

4 Antworten

Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 20. Juni 2017
Moin, 

momentan scheint der Weg über die SMS der verlässlichste zu sein:



Die neue EU Roaming Verordnung 

Datensnacks und Surfupgrades stehen auch im Ausland zur Verfügung:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/06/12/eu-regulierung-datensnack-nutzbar 

Bedenke, dass die o2-E-Plus-Flatrate (netzintern) nur im Inland zur Verfügung steht.

Grüße, Katja


Schepp
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Juni 2017
Ich habe das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen? 


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 22. Juni 2017
Hast du die SMS gesendet und die Bestätigungs-SMS erhalten?

Wann?

Welches Problem besteht genau?


Schepp
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2017
Hallo, per app habe ich die Umstellung schon vor ein paar Tagen mehrfach angefordert aber nie die versprochene Bestätigung erhalten. 

Gestern habe ich es dann per SMS probiert (wie hier oben im thread beschrieben) hat aber leider auch nicht funktioniert. 

Liebe Grüße 

Daniel 


Deine Antwort