Liebe Jessica ,
da in der jüngeren Vergangenheit bei mir (O2 Kunde seit 1999)bei der Verlängerung des Vertrages leider mehrmals zugesagte Leistungen aufgrund "technischer Probleme , Schnitt , fehlerhafter Eingaben etc. " nicht immer eingehalten worden und ich diesbezüglich mehrmals mit der Hotline telefonieren musste , damit letztendlich alles so hinterlegt wird wie es mir auch (schriftlich) versprochen wurde (jetzt ist es i.O.) , habe ich ein wenig Angst , daß wenn ich jetzt in der O2 App die Umstellung meines bestehenden Tarifes auf EU Basic wegen der EU Regulierung (bislang hatte ich immer Vertraglich dieses 1 GB zusätzlich für die EU) beantrage auch weiterhin gewährleistet ist , daß mir nicht (aus welchem Grund auch immer) mir auf einmal der Datansnack gelöscht wird und meine schriftlich vereinbarte Sonderkondition beim mtl. Preis ebenfalls nicht mehr vorhanden ist. Kann ich darauf vertrauen , daß wirklich nur die Umstellung auf EU Basic vorgenommen wird und sonst weiter nix an meinem Vertrag (sei es aus technischen Gründen oder warum auch immer) umgemodelt wird ?
Ich fahre nämlich Samstag für eine Woche nach Italien und wäre schon froh , wenn ich in der Zeit auch mein Datenvolumen dort so nutzen könnte wie hier in Deutschland (hätte ich dann im EU Ausland mein "Grundvolumen" von 6 GB oder auch die zusätzlichen 54 GB Datensnack (da habe ich jetzt auch schon div. verschiedene Aussagen zu gehört). ?
Vielen Dank im Voraus
hunder96
Dasist absolut der gleiche Sachverhalt wie bei mir, sogar Italien stimmt überein. Schade, dass keiner eine verbindliche Zusage gemacht hat, das verunsichert mich nämlich auch.
VG
Nico
Der auslandssnack 1gb entfällt mit der eigenen Option, da dort nur die inlandskonditionen gelten.
Ich musste gerade 14,99 bezahlen, um das Datenpaket zu erhöhen, obwohl ich im Inland noch reichlich Volumen gehabt hätte. Bitte erstatten Sie mir die Gebühren wieder!
geli1940 schrieb:
Ich musste gerade 14,99 bezahlen, um das Datenpaket zu erhöhen, obwohl ich im Inland noch reichlich Volumen gehabt hätte.
Hattest Du denn die Auslandsoption auf die EU-regulierte Option
Roaming Basic umgestellt? Das muss man nämlich tun, sofern vorher eine andere (z.B. die EU Roaming Flat) aktiviert ist. Automatisch wird nicht auf die EU-Regulierung umgestellt.
geli1940 schrieb:
Bitte erstatten Sie mir die Gebühren wieder!
Das wird sicherlich gemacht, sofern Du vorher auf die EU Regulierung umgestellt haben solltest.
Ich bin im Ausland (Spanien Festland) und habe gerade auf EU Basic umgestellt. Wird einige Stunden dauern; werde dann per SMS informiert. Wird dann die derzeitige "aktive" EU Flat (4,99 €) deaktiviert und automatisch durch EU Basic (kostenlos) ersetzt?
Danke vorab!
ja
Noch einmal der Hinweis aus Jessicas Beitrag:
Na, immerhin antwortet hier jemand 🙂 Nein, ich hatte nix umgestellt, wurde auch nicht darauf hingewiesen. Nur ein SMS kam, dass ich mit Antwort "Reisen" für läppische 14,99 € mehr Datenvolumen bekomme. Diese Kosten erstattet Ihr mir bitte und dann sorgt Ihr mal für mehr Kundenfreundlichkeit. Kann ja nicht sein, dass ich mich erst mal aufwendi durch das Forum klicken muss, um zu sehen, was ich vielleicht wo umstellen muss. Da erwarte ich als Top-Zahler eine andere Behandlung. Geld zurück! Thanx.
Dann hättest du umstellen müssen. Dass du eine andere Option hast, ist dir ja mit Abschluss des Vertrages bewusst. Da diese auch günstiger sein kann, darf o2 diese vertragliche Vereinbarung nicht einfach umstellen.
Also wer die letzten Monate nicht blind durch das Leben gelaufen ist, hat mitbekommen müssen, das nichts von alleine umgestellt wird.
Also, beleidigen lasse ich mich bestimmt nicht auch noch! Hier ist Kundenabzocke am Werk und Klugscheisserei. Meine 14,99 € bekommt o2 nicht. Und Mitte Juli sag ich Tschüss und nimmer Wiedersehen!
Die nächste Antwort darf gerne hilfreich sein, wenn es einer kann.
Ich wiederhole mich und Jessica noch einmal:
Hier ist nicht der Platz für individuelle Fragen und Anliegen, dazu bitte einen eigenen Thread eröffnen, dort wird sicher gern weitergeholfen.
Ich informiere mich BEVOR ich ins Ausland gehe.
Sorry, das finde ich NICHT hilfreich!
Das Zitat kann man nicht lesen!
Format zu klein!
Also bei mir ist es lesbar und man kann draufklicken.
(und man kann die Schrift auch vergrößern wenn es einem zu klein ist, strg und plus drücken).
Ist aber auch nicht so schlimm, denn unten drunter hab ich es nochmal geschrieben.
Kann dies auch gerne erneut tun:
Für individuelle Fragen und Anliegen bitte einen eigenen Thread eröffnen, hier ist nicht der richtige Ort dafür.
So und diese SMS erhielt ich, als sich mein Telefon ins spanische Netz eingebucht hat:
"Datenroaming in Spanien kostet in Ihrem Tarif nichts zusätzlich. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!"
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die EU Flat mit 1 GB incl. laut Vertrag, was soll mir bitte diese SMS sagen? Hier sollte der Hinweis erfolgen, dass es nur mit der EU Basic geht und auf kostenlose Umstellung hinweisen!!!
Langsam verzweifel ich...
Was ist an "bitte einen eigenen Thread erstellen" so kompliziert?
Zum Beispiel hier:
Verstanden, die Kunden verzweifeln, O2 soll das als Verbesserungsvorschlag nehmen und nicht solche IRREFÜHRENDEN SMS VERSCHICKEN!!!!!
Was ist daran irreführend, dass die bei Grenzübertritt korrekt mitgeteilt wird welche Kosten entstehen?
Wenn du die EU Roaming Flat aktiv hast fallen keine Kosten für die Datennutzung an.
Ansonsten: Bitte eröffne einen Thread!
Bitte als Verbesserungsvorschlag nehmen im Sinn von KUNDENFREUNDLICHKEIT und NOCHMAL diese SMS
Datenroaming in Spanien kostet in Ihrem Tarif nichts zusätzlich. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!
ist irreführend im Sinne des Verbrauchers, der damit rechnet, dass er nicht durch eine ALTE OPTION EU Roaming sich selbst limitiert.
Der Verbraucher rechnet AUTOMATISCH ab dem 15.6.2017 mit der neuen gültigen Verordnung, OHNE SICH DURCH DAS O2 FORUM KÄMPFEN ZU MÜSSEN!!!!
P.S.: im Eingangspost von Jesica kann man dies auch nicht herauslesen, dass hierfür umgebucht werden muss, was übrigens auch nicht über App zu funktionieren scheint!
@Frechnuss nehmen Sie es als Anregung und Verbesserungsvorschlag ( hoffe, Ihr Name ist nicht Programm 😉 )
In diesen Thread geht es auch um den Datensnack.
Daher ist dein Anliegen hier ohnehin falsch. Du solltest daher einfach einen eigenen Thread eröffnen. Dass du hier mit o2 Kunden in Kontakt bist, weißt du?
Catrin13 schrieb:
Der Verbraucher rechnet AUTOMATISCH ab dem 15.6.2017 mit der neuen gültigen Verordnung, OHNE SICH DURCH DAS O2 FORUM KÄMPFEN ZU MÜSSEN!!!!
Das ist naiv, denn gerade wenn man nicht ein EU-reguliertes Pack nutzt, darf o2 nicht einfach umstellen. Da ist o2 am Vertrag gebunden.
Genau um den Datensnack geht es! Ich habe 9 zusätzliche GB und die möchte ich in Urlaub nutzen können!