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Warum O2 Service
Gelöst

EU DATENROAMING


Hallo zusammen, durch Zufall habe ich heute festgestellt, daß einer meiner Verträge bezüglich des EU Datenroaming umgestellt wurde. Ich wurde darüber nicht informiert. In der EU habe ich jetzt nur noch 9,55 GB zur Verfügung. Was mich aber am meisten stört ist der Zusatz „zusätzlich kostenpflichtig angefallen“. Bis vor kurzem stand noch da Datenvolumen gültig im Inland und der EU … knapp 10 GB sind in der heutigen Zeit, gerade bei Teenagern, schnell verbraucht - vor allem wenn kein WLAN vorhanden ist. Jetzt meine Frage: wird das Zusatzvolumen automatisch berechnet oder muss ich das explizit bestätigen?

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

deine Roaming Option wurde jetzt der FUP angepasst. Das ist für diesen Monat anteilig, ab dem nächsten vollen Rechnungsmonat stehen dir 26,9GB zur Verfügung.

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/eu-verordnung/

LG

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4 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo,

um welchen Tarif handelt es sich bei dir?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Februar 2022

o2 free unlimited smart


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 15. Februar 2022

Hallo,

deine Roaming Option wurde jetzt der FUP angepasst. Das ist für diesen Monat anteilig, ab dem nächsten vollen Rechnungsmonat stehen dir 26,9GB zur Verfügung.

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/eu-verordnung/

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • 23458 Antworten
  • 20. Februar 2022

Hallo @JimmyDean, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Die richtige Antwort hat @Vilureef ja schon genannt, bevor es in der EU zu zusätzlichen Kosten käme, würdest du auf jeden Fall darauf hingewiesen werden, dies er Hinweis ist hauptsächlich für eine Datennutzung außerhalb der EU gedacht, wo ja eben die Datennutzung nicht inklusive ist.

Gruß,

Lars


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