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Warum O2 Service
Frage

esim Apple Watch


Hallo , guten Tag , wenn ich die esim der Apple Watch 10 über mein iPhone einrichten will bekomme seit Tagen immer die gleiche Meldung das es momentan aus technischen Gründen nicht möglich ist und soll es später noch einmal versuchen , frage mich wieviele Wochen es da wohl noch weiter technische Probleme geben wird , wahrscheinlich immer denke ich mal ?  Kann ja sein das ich etwas falsch mache , aber warum , wenn es tatsächlich irgendwelche technischen Probleme geben sollte , aus welchem Grund wird es die ganze Zeit von O2 ignoriert und der Fehler nicht behoben , hat zufällig noch jemand auch dieses Problem oder bin ich eventuell doch der einzige und deshalb passiert nichts , wäre toll wenn mir jemand helfen könnte , danke 

22 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20625 Antworten
  • 2. April 2025

Melde dich mit der betreffenden Rufnummer an und probiere es erneut.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. April 2025

ich weiß ja nicht wieviele Methoden es gibt eine esim mit der Apple Watch einzurichten , soweit mir bekannt, geht es nur in Verbindung mit dem iPhone , da habe in der Apple Watch App , Mobilfunk konfigurieren ausgewählt und von da wurde auf die Seite von O2 geleitet um mich anzumelden und genau da kommt diese besagte Meldung mit den technischen Problemen , also habe keine Möglichkeit die esim einzurichten , es sei denn es gibt noch andere Möglichkeiten , die ich aber nicht kenne bzw nicht weiß 


Bumer
Lehrling
  • 20625 Antworten
  • 2. April 2025

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41352 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@Charly 66,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du bereits von Bumer in Empfang genommen worden bist.
Für die Bestellung einer eSIM für die Apple Watch ist es zwingend notwendig, dass der Login direkt über die betroffene Rufnummer erfolgt.
Also nicht über einen Nutzernamen oder eine Mail-Adresse.
Du nimmst den Login bereits über die Rufnummer vor und erhältst trotzdem im Anschluss die beschriebene Meldung?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. April 2025

so wirklich weiter bin ich leider bisher noch nicht gekommen , kann mich nur mit meiner Email Adresse oder Festnetznummer anmelden , bei Mobilfunknummer zeigt er mir an : diese Rufnummer ist uns nicht bekannt oder ich soll mich registrieren , nur wie soll das gehen , bin ich doch schon . Wenn ich die andere Anmeldung löschen sollte um mich neu über Mobilfunknummer zu registrieren ist doch alles was vorher war gelöscht oder etwa nicht ? Muss dabei sagen hatte bisher nur Internet und Festnetz bei O2 , seit letzten Monat habe Mobilfunkvertrag dazu und  ab diesen kommt  ne Änderung für Internet . Sehe ehrlich gesagt auch kein Menü wo ich mich nun auch zusätzlich noch für den Mobilfunkvertrag registrieren könnte bzw vielleicht sogar müsste .. Hier wäre eine detaillierte Hilfe angebracht .Verstehe auch gar nicht warum solche wichtigen Dinge nirgendwo richtig erwähnt werden oder eventuell halt schwer auffindbar sind .. 


Bumer
Lehrling
  • 20625 Antworten
  • 2. April 2025

Du brauchst nichts löschen. Erstelle dir dort einen eigenen Login: Registrierung als Mobilfunk-Kunde


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@Charly 66 ,
versuche es bitte, so wie Bumer schreibt. 
Klappt es dann ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. April 2025

ich hätte nie alles neu umstellen sollen , dann wäre mir einiges erspart geblieben , glaube O2 heißt richtig übersetzt “Probleme kaufen” , nu ist das eine weg , kommt schon das nächste , mit den technischen Grund zeigt er mir zwar nicht mehr an , aber nu kommt : bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten , ihnen wird nichts in Rechnung gestellt . Bitte gehen sie zur Bestellung zurück und versuchen sie es erneut Ist doch einfach nur lächerlich solche Bemerkungen zu schreiben anstatt das woran es liegt .Also die esim ist natürlich nicht aktiviert . Warum muss das alles so kompliziert gemacht werden . Auf dem Papier kann man alles immer so schreiben das es einfach wäre aber in echt ist es fast nie so . Die Lösung wird auch in diesem Fall wahrscheinlich einfach sein , ist halt wieder sehr zeitintensiv und  man muss alles mühselig rausfinden .


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. April 2025

hat leider keine ne Lösung parat , ist bei mir wohl wieder so ein typischer Einzelfall , bin glaube seit 2022 bei O2 und egal wann ich auf der Website etwas machen wollte es kam sehr oft vor das folgender Hinweis erschien ;  aus technischen Gründen ist es nicht möglich alle ihre Daten zu zeigen . Bitte versuchen sie es zu einen späteren Zeitpunkt noch einmal .

Sind also schon mindestens 3 Jahre das dort irgendetwas vorliegt und keiner kümmert sich um solche Angelegenheiten , aber ok ist ja nur ein typischer Einzelfall bei mir 

Hoffe aber das mir jetzt trotzdem jemand hier weiter helfen kann , alleine komme leider nicht voran , bin ja nun leider mindestens für zwei Jahre bei O2 gefangen . 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41352 Antworten
  • 5. April 2025

@Charly 66 Ich bedaure, dass die Freischaltung sich weiterhin so schwierig gestaltet.
Du konntest jetzt deine Mobilfunknummer separat registrieren?
Aktuell sind für deinen Vertrag ja bereits 3 Multicards aktiv, magst du hier einmal angeben welche Multicard du mit der eSIM für die Watch ersetzen möchtest?
Für den Abgleich reichen die letzten zwei Zahlen der entsprechenden Sim-Kartennummer.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41352 Antworten
  • 7. April 2025

@Charly 66 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ,

die Sim-Karte die ich ersetzen wollte hat am Ende 95 , bis zum Schluss hat sie nicht funktioniert , konnte sie einfach nicht aktivieren , immer wieder wurde mir das gleiche angezeigt das bei der Bestellung ein Fehler aufgetreten ist , jetzt im Nachhinein kann ich mir denken warum , weil die Aktivierung bei einer Apple Watch etwas anders abläuft . Da ich dieses nicht wusste und direkt in der O2 App versucht habe zu installieren und aktivieren  wird da wohl der Fehler gelegen haben . Falls ich damit richtig liegen sollte wäre es toll gewesen wenn es seitens O2 angezeigt worden wäre , Habe dann ne andere Multisim mit glaube 14 am Ende , ausgewählt , und das hat dann sofort funktioniert . Die andere die nicht funktioniert ,  wird mir immer noch auf meiner Seite angezeigt , die könnte eigentlich durch O2 gelöscht werden , das verwirrt mich , wenn ich das weiter ständig sehe . 

 

Gruß Charly


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. April 2025

Ihre neue eSIM für o2 Mobile liegt zur Installation bereit , so steht es auf meiner Seite von O2 , und genau diese esim meine natürlich das gelöscht werden kann , weil die ja eh wohl nirgendwo funktionieren würde  , aber selbst wenn ist es natürlich nicht mehr von mir gewollt . 


Bumer
Lehrling
  • 20625 Antworten
  • 8. April 2025

Ihre neue eSIM für o2 Mobile liegt zur Installation bereit , so steht es auf meiner Seite von O2 , und genau diese esim meine natürlich das gelöscht werden kann.

der Chat löscht diese Anzeige.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41352 Antworten
  • 9. April 2025

@Charly 66 Ja genau, die eSIM für die Apple Watch kann nur über die WatchApp bestellt werden.
Wir haben dazu auch ein Anleitungsvideo.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

 

Ich habe gesehen, dass du gestern bereits mit dem Kundenservice gesprochen hattest.
Wird dir unter Mein o2 jetzt auch alles richtig angezeigt?
Zwei zusätzlich bestelle Datacards warten noch auf Aktivierung, die Bestellung war auch dein Wunsch?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ,

dieses Anleitungsvideo habe zuvor nicht gesehen , eventuell aber auch übersehen und ja , mir wird momentan alles richtig angezeigt , die zusätzlichen Datacards sind erst mal als Ersatz für weitere Geräte , gibt es es da einen Zeitpunkt bis wann die aktiviert sein müssen ? 

Heute ist noch die Umstellung von Internet und Festnetz , mal schauen was mich da noch alles erwartet . 

 

Gruß

Charly

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41352 Antworten
  • 10. April 2025

@Charly 66 Hat alles geklappt, läuft der Anschluss?
Die Datacards aktivieren sich ca. 21 Tage nach Bestellung und Erhalt automatisch.

Gruß
Antje


Bumer
Lehrling
  • 20625 Antworten
  • 10. April 2025

Die Datacards aktivieren sich ca. 21 Tage nach Bestellung und Erhalt automatisch.

Sogar schon nach 14 Tagen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo @ all ,

 

wenn der Internet und Festnetzanschluss gemeint ist , wurde heute mit gut 3wöchiger Verzögerung aktiviert , bisher ohne Probleme , und bleibt auch hoffentlich so 😊 , ah ok , denke aber das es mir freisteht ab wann ich die Datacards letztendlich nutzen kann , glaube könnte sich leider noch bis Juli hinziehen . 

MfG

Charly


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41352 Antworten
  • 14. April 2025

@Charly 66 Schön, dass der Anschluss jetzt endlich läuft, so soll es bleiben.
Und natürlich, wann du die Karten dann einsetzt ist und aktiv nutzt ist selbstverständlich dir überlassen.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ,

danke an alle , die mir bisher geholfen haben , die hier beschriebenen Probleme sind zwar gelöst , wenn auch etwas anders und mit Verzögerung , aber was nicht besagt das es keine mehr gibt , gleich auf der ersten Rechnung erscheinen ein paar Fehler , die ich schon gemeldet habe und mir auch zugesichert wurde auf der nächsten Rechnung zu ändern . Da werde mich mal wieder überraschen lassen . Fragen werden garantiert noch auftauchen , da bin mir fast sicher  🙂 . danke nochmal .

 

Gruß

Charly


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41352 Antworten
  • 15. April 2025

@Charly 66 Wir unterstützen dich hier bei uns in der Community immer gerne, genau dafür sind wir ja da :)
Ich bedaure, dass die erste Rechnung nicht ganz gepasst hat.
Wurde dir eine Gutschrift zugesagt?
Falls ja, wird diese nach Verbuchung auch noch einmal separat per Mail bestätigt.

Gruß
Antje