Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Erfahrungswert Zeitraum von Bestellung mit Bestellungseingang bis Auftragsbestätigung


Hallo zusammen,

 

ich habe am 17.11.2023 einen Auftrag über einen Mobilfunktarif ohne Smartphone abgeschlossen. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Bis Dato habe ich jedoch noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange das dauert?

 

Danke und liebe Grüße

6 Antworten

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo @Kessendra78,

du scheinst mit dem Problem aktuell nicht alleine zu sein.

Den Spam-Ordner wirst du vermutlich geprüft haben?

Kontaktiere morgen ansonsten bitte die Bestellhotline:

089787979409

 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. November 2023

Hallo TeufelEnergy,

 

danke dir. Ja Spam-Ordner habe ich geprüft. Ich probiere es morgens bei der Bestellhotline. 

 

Gruß Kessendra


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. November 2023

Hallo zusammen,

 

ich bin leicht verzweifelt und habe heute schon 6x mit der Hotline telefoniert und war auch im Shop. Ich habe am 17.11.2023 einen Vertrag abgeschlossen. Am 23.11 hatte ich bei O2 angerufen weil ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe. Dort hat man mir an der Hotline gesagt das es aktuell Probleme mit dem Auftragssystem gibt und der Kollege hat den Auftrag neu angestoßen. Ich habe daraufhin per Email eine Auftragsnummer erhalten und er meinte ich bekomme den QR Code für die E-SIM Karte via Brief.

Heute kam dann der Brief und die SIM Karte hat sich nicht aktivieren lassen. Also erneut an der Hotline angerufen und der Kollege sagte mir das dieser QR Code zu einem Auftrag gehört, welcher storniert wurde. Da ich den Auftrag nicht storniert habe, gehe ich davon aus das der Kollege am 23.11 den ursprünglichen Auftrag vom 17.11 storniert hat und einen neuen Auftrag mit der Auftragsnummer ausgelöst habe. Dem Kollegen habe ich gefragt ob ich dann einen neuen Brief mit QR Code für die SIM Karte bekomme. Er meinte er kann die SIM Karte auch gleich aktivieren und sendet mir Emails mit allen Daten. Ich habe 4 Emails erhalten. Darunter auch eine Mail mit meiner neuen Handynummer und einer Anleitung wie ich die E-Sim bei mein02 runterlade. Leider funktioniert das nicht. Ich kann mich bei mein02 nicht registrieren, da er mir auf die neue Handynummer eine SMS schickt. Da ich jedoch nur eine E-Sim Karte beauftragt habe bekomme ich natürlich keine SMS und somit kann ich mir den QR Code nicht aus mein02 runterladen und installieren. 

Der nächste Kollege meinte ich soll in den 02 Shop gehen dort können Sie den QR Code auslesen. Gesagt getan. Jedoch fand die Dame weder meine Handynummer (die neue aus der Email) noch die Kundennummer. Über das Kassensystem hat sich mich dann gefunden und mir meine richtige Kundennummer genannt. Jedoch konnte Sie keinen QR Code auslesen. Sie hat mir jedoch gesagt das mittlerweile 3 SIM Karten auf meinen Namen laufen. Ich vermute die Kollegen haben einfach nur Multisimkarten angelegt und diese gleich aktiviert. 

Ich habe daher vorhin nochmal bei der Hotline angerufen und der Kollege wollte mich wieder in den Shop schicken. Ich konnte Ihn jedoch überzeugen mir einfach einen QR Code per Post zuzusenden. 

 

Jetzt zu meinen Fragen: bekomme ich jetzt 2 Briefe mit QR Codes? Einmal vom Auftrag vom 23.11 und 1x vom Kollegen heute? Sind das die gleichen Codes? Weiß das jemand? Falls der vom 23.11 kommt ist der QR Code dann ungültig weil mir der Kollege heute nochmal den QR Code für die E-SIM Karte gesendet hat? Was mache ich mit den 3 SIM Karten? Ich wollte nur 1 E-SIM mit einem O2 Boost M. Wenn jetzt gar nichts geht mit QR Code, kann man im Nachgang noch eine normale physikalische SIM Karte beauftragen?

 

Danke

Martin

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 27.11.23/17:37


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. November 2023

Hallo zusammen,

 

ich bin leicht verzweifelt und habe heute schon 6x mit der Hotline telefoniert und war auch im Shop. Ich habe am 17.11.2023 einen Vertrag abgeschlossen. Am 23.11 hatte ich bei O2 angerufen weil ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe. Dort hat man mir an der Hotline gesagt das es aktuell Probleme mit dem Auftragssystem gibt und der Kollege hat den Auftrag neu angestoßen. Ich habe daraufhin per Email eine Auftragsnummer erhalten und er meinte ich bekomme den QR Code für die E-SIM Karte via Brief.

Heute kam dann der Brief und die SIM Karte hat sich nicht aktivieren lassen. Also erneut an der Hotline angerufen und der Kollege sagte mir das dieser QR Code zu einem Auftrag gehört, welcher storniert wurde. Da ich den Auftrag nicht storniert habe, gehe ich davon aus das der Kollege am 23.11 den ursprünglichen Auftrag vom 17.11 storniert hat und einen neuen Auftrag mit der Auftragsnummer ausgelöst habe. Dem Kollegen habe ich gefragt ob ich dann einen neuen Brief mit QR Code für die SIM Karte bekomme. Er meinte er kann die SIM Karte auch gleich aktivieren und sendet mir Emails mit allen Daten. Ich habe 4 Emails erhalten. Darunter auch eine Mail mit meiner neuen Handynummer und einer Anleitung wie ich die E-Sim bei mein02 runterlade. Leider funktioniert das nicht. Ich kann mich bei mein02 nicht registrieren, da er mir auf die neue Handynummer eine SMS schickt. Da ich jedoch nur eine E-Sim Karte beauftragt habe bekomme ich natürlich keine SMS und somit kann ich mir den QR Code nicht aus mein02 runterladen und installieren. 

Der nächste Kollege meinte ich soll in den 02 Shop gehen dort können Sie den QR Code auslesen. Gesagt getan. Jedoch fand die Dame weder meine Handynummer (die neue aus der Email) noch die Kundennummer. Über das Kassensystem hat sich mich dann gefunden und mir meine richtige Kundennummer genannt. Jedoch konnte Sie keinen QR Code auslesen. Sie hat mir jedoch gesagt das mittlerweile 3 SIM Karten auf meinen Namen laufen. Ich vermute die Kollegen haben einfach nur Multisimkarten angelegt und diese gleich aktiviert. 

Ich habe daher vorhin nochmal bei der Hotline angerufen und der Kollege wollte mich wieder in den Shop schicken. Ich konnte Ihn jedoch überzeugen mir einfach einen QR Code per Post zuzusenden. 

 

Jetzt zu meinen Fragen: bekomme ich jetzt 2 Briefe mit QR Codes? Einmal vom Auftrag vom 23.11 und 1x vom Kollegen heute? Sind das die gleichen Codes? Weiß das jemand? Falls der vom 23.11 kommt ist der QR Code dann ungültig weil mir der Kollege heute nochmal den QR Code für die E-SIM Karte gesendet hat? Was mache ich mit den 3 SIM Karten? Ich wollte nur 1 E-SIM mit einem O2 Boost M. Wenn jetzt gar nichts geht mit QR Code, kann man im Nachgang noch eine normale physikalische SIM Karte beauftragen?

 

Danke

Martin

 

Edit Vilureef: nächstes Thema zum bestehenden verschoben! 27.11.23/17:43


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. November 2023

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17855 Antworten
  • 17. Dezember 2023

Hallo @Kessendra78,

tut mir leid, dass du warten musstest. Konnte sich inzwischen alles klären lassen und ist der Vertrag bzw. die SIM-Karte jetzt aktiv und kann von dir genutzt werden?

Wenn der erste Auftrag bei uns im System storniert wurde und wenn der Kollege einen neuen Auftrag aufgenommen hat, dann werden zwei Briefe dazu bei dir ankommen. Die Hinweise zum ersten Auftrag, wie auch der QR-Code, sind dann nicht mehr gültig. Sofern auch der zweite Code nicht funktioniert, ist es auch möglich, im Anschluss noch eine physische SIM-Karte zu erhalten.

Sollten noch bestimmte Fragen offen sein, dann schreibe uns hier bitte noch einmal.

VG
Dennis


Deine Antwort