Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

E-Mail Verwaltung


Hallo zusammen.

Ich möchte eine neue E-Mail Adresse erstellen. 

gomail.o2online.de funktionirt nicht. Der Tip mit dem Teil vor dem @ ist ebenfalls nicht zielführnd.

Wie komme ich an meine E-Mail Adresverwaltung.

Grüße

Lösung von Dirkxxxx

Hallo Andrea

Danke der Nachfrage.

Ich wollte dir auf die private Nachfrage noch antworten, kam allerdings nicht mehr an den Link.

Tatsächlich hat sich der O2 Service bei mir gemeldet und mir einen Link zur admin Seite gegeben.

Dies, der Hinweis welches der richtige Login ist und ein altes Passwort führten dann zum Erfolg.

Neue E-Mail für meine Frau ist eingerichtet. Alles Super.

Danke und Grüß

Dirk

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 7. Januar 2020

Du weißt, das das email Konto automatisch unwiederbringlich gelöscht wird, wenn du den Vertrag kündigst?
 

 


Sandroschubert
Legende

@Dirkxxxx Natürlich geht gomail.o2online.de Du loggst dich im Controlcenter ein und dort kannst du, sofern nicht vergeben, eine neue Mailadresse erstellen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Januar 2020

Ok Danke

gomail gefunden.

Jetzt scheitere ich am Nutzernamen und Passwort.

Ich habe Telefonnummer, E-Mail, E-Mail nur bis@ durchgespielt.

Dann habe ich auf Passwort vergessen gedrückt und bin auf der normalen Webmail Login gelandet.

Ich hätte jetzt erwartet das ein Passwort an meine E-Mail gesendet wird. Dann könnte es weitergehen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18041 Antworten
  • 14. Januar 2020

Hallo @Dirkxxxx,

magst du mir bitte noch einmal beschreiben, was genau du umsetzen möchtest? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du eine gänzlich neue E-Mail Adresse hinterlegen oder ob du zu einer bestehenden Adresse einen weiteren Aliasnamen vergeben möchtest.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Januar 2020

Hallo Denis gerne.

Als ich den Vertrag mit O2 abgeschlossen habe gab es die Möglichkeit vier separate Postfächer mit separater E-Mail zu kreieren.

Zwei habe ich und ich würde jetzt gern noch eins für meine Frau einrichten. Kein Aliasnamen!

Grüße

Dirk 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18041 Antworten
  • 23. Januar 2020

Hallo @Dirkxxxx,

wenn in der Vergangenheit keine Einrichtung erfolgt ist, also die betroffene Nummer noch nie auch nur kurzzeitig dort eine Anmeldung erfahren hat, wird eine komplette Neueinrichtung leider nicht mehr funktionieren, da der Dienst zwar noch für Bestandskunden nutzbar aber eine neue Registrierung nicht mehr möglich ist.

Wie lauten denn die letzten drei Ziffern der Rufnummer, die du neu einrichten möchtest?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2020

Hall Dennis

jetzt bin ich verwirrt.

Ich möchte ein zusätzliches  E-Mail Postfach. Keine neue Rufnummer.

Ist da ein Zusammenhang?

Grüße

Dirk


o2_Michi
  • Moderator
  • 19964 Antworten
  • 29. Januar 2020

Hallo Dirk,

 

ich versuche mal zu entwirren.

Um die Jahre 2012/13 wurde die aktive Vermarktung, bestehende E-Mail-Konten wurden abschliessend in ein neues System migriert und sind nutzbar.

Wurden bis zu diesem Zeitpunkt keine E-Mail-Accounts genutzt, ist eine nachträgliche Einrichtung nicht mehr möglich. Mobilfunkverträge beinhalteten eine E-Mail-Adresse, DSL-Anschlüsse bis zu fünf Accounts.

 

Auf deinem DSL-Vertrag ist somit noch die Einrichtung von bis zu drei separaten E-Mail-Accounts möglich (2/5 sind bereits eingerichtet). :relaxed:

Dies sind keine Aliase, sondern eigenständige Accounts, welche nach dem Login der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse über https://gomail.o2online.de/ eingerichtet werden können.

 

Falls du weitere Fragen dazu hast, immer her damit.

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Februar 2020

Hallo Michi

Danke, genauso habe ich es in Erinnerung.

 

Ich habe mich bei gomail angemeldet. Mit allen Kombinationen aus E-Mail und Telefonnummer mit meinem bekannten Passwort.

Klappt nicht.

Wenn ich jetzt auf PWD vergessen drücke komme ich immer auf die normale O2 E-Mail Loginseite.

Wie weiter?

Grüße

Dirk


o2_Michi
  • Moderator
  • 19964 Antworten
  • 6. Februar 2020

Hallo @Dirkxxxx ,

 

Die Anmeldung müsste in diesem Fall über das Fenster “Control Panel” mit der Festnetznummer erfolgen. Magst du das einmal probieren mit dem bekannten Passwort?

Nach dem Login kannst du eine neue E-Mail-Adresse erstellen.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Februar 2020

Danke

Ich probiers

Grüße 

Dirk


o2_Michi
  • Moderator
  • 19964 Antworten
  • 7. Februar 2020

Hallo @Dirkxxxx ,

 

danke dir. :thumbsup:

Halte mich gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Februar 2020

Moin zusammen

Ich hab jetzt alle Kombinationen versucht um mit https://gomail.o2online.de/ an meine E-Mail Verwaltung ranzukommen.

Telefonnummer mit und ohne Vorwahl und alle E-Mal Adressen. Dann habe ich unter “PWD vergessen” ein neues vergeben und wieder alle Kombinationen versucht.

Kein Erfolg! 

Wer hat eine Idee?

Grüße

Dirk

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Februar 2020

Hallo @Dirkxxxx ,

 

zu deiner DSL Rufnummer kann ich gerade keine Emailadresse finden, ich schreibe dir daher einmal eine private Nachricht von o2_Support aus.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. März 2020

Hallo @Dirkxxxx ,

 

bist du schon weiter gekommen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 17. März 2020

Hallo Andrea

Danke der Nachfrage.

Ich wollte dir auf die private Nachfrage noch antworten, kam allerdings nicht mehr an den Link.

Tatsächlich hat sich der O2 Service bei mir gemeldet und mir einen Link zur admin Seite gegeben.

Dies, der Hinweis welches der richtige Login ist und ein altes Passwort führten dann zum Erfolg.

Neue E-Mail für meine Frau ist eingerichtet. Alles Super.

Danke und Grüß

Dirk


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. März 2020

Hallo @Dirkxxxx ,

 

das ist ja super, dass es jetzt geklappt hat. Vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


KatiKati
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Februar 2021

Hallo, wäre es möglich mir auch diesen Zugang zu nennen. Denn ich habe genau die beschriebenen Probleme. Kann mich nicht bei gomail anmelden. Alles genau so ausgeführt wie Dirkxxxx. Würde mich freuen, hier die Hilfe zu bekommen. Danke...


KatiKati
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Februar 2021

Hallo ich nochmal, habe die Lösung gefunden.  https://admin.o2mail.de/  hierunter klappt es.. Jedenfalls bei mir. Danke an alle..


Sandroschubert
Legende

Deine Antwort