Hallo zusammen,
seit einigen Tage versuchen mich und meinen Mann „O2 Mitarbeiter“ telefonisch zu erreichen. Nachdem ich die Nummer dann zurück gerufen habe (offizielle Ansage von O2 „ Sie werden an einen O2 Mitarbeiter weitergeleitet, danke für Ihren Rückruf“), sagte die Mitarbeiterin, dass sie von der Rückgewinnung sei und mich wegen meines gekündigten Vertrages anruft. Ich erklärte ihr, dass ich keinen meiner Verträge gekündigt habe. Daraufhin sagte sie, dass Sie mein Anliegen wohl falsch eingegeben hätte und sie mich eigentlich angerufen haben, um zu prüfen, ob meine Daten noch aktuell sind. Daraufhin fragte ich sie, ob ich das nicht einfach im Kunden log In prüfen und ggf. ändern kann. Ihre Antwort hierzu war, dass das zu umständlich sei und sie das eben am Telefon machen würde. Als ihr dann sagte, dass ich keinerlei Daten am Telefon übermitteln oder bestätigen würde, sagte sie einfach nur ok und legte auf.
Ich gehe davon aus, bzw kann nur hoffen, dass es sich hier um einen Anruf handelt der nicht von O2 indiziert wurde und dass es sich um eine Betrugsmasche handelt um Daten zu erhalten, ansonsten fände ich das Ganze sehr unprofessionell.
Beste Grüße, Julia