Skip to main content
Warum O2 Service

die schlechteste Verbindung in Deutschland .


Warum kann ich den Vertrag nicht kündigen, da ich maximal 3 Prozent der versprochenen Internetgeschwindigkeit erhalte? Das Foto zeigt, was ich im besten Fall bekomme, aber meistens fehlt einfach das Internet. Besonders unangenehm ist, dass dies zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert!!!

 

16 Antworten

schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 11. April 2025

Moin,

weil das nur bei Festnetzanschlüssen so geregelt wurde nicht aber bei Funk.

Wenn Dich sonst mal an die BNA.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@Oleksandr Skorikov,

nur um sicher zu gehen: Es geht bei dir um einen Mobilfunkanschluss oder um Festnetz? Hattest du, unabhängig von der Anschlussart, in der Vergangenheit bereits eine Störungsmeldung hinterlegen lassen oder wurde dahingehend noch nichts für dich unternommen?

VG
Dennis


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 254 Antworten
  • 13. April 2025

@Oleksandr Skorikov Was ist denn deine versprochene Geschwindigkeit? Bei Mobilfunk wird da nichts explizit versprochen/zugesichert.


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@Oleksandr Skorikov 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier schreibst. 🙂

Welchen Router nutzt du denn genau? Magst du auch die Fragen, ob es sich um einen Mobilfunkvertrag oder Internet@Home-Vertrag handelt, noch beantworten?

Denn so sind wir in der Lage, dir passende Tipps zu geben und auch die Frage nach einer außerordentlichen Kündigung zu beantworten.

Grüße

Manga


Ich habe einen Vertrag o2 Mobile Unlimited Max Online. Geben Sie mir einen Hinweis, wie ich diesen Vertrag brechen kann.Weil die Verbindungsqualität miserabel ist. Ich muss oft Roaming mit einer ukrainischen SIM-Karte nutzen. Sie arbeitet hier viel besser!!!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41814 Antworten
  • 26. April 2025

Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen. Wenn der Empfang an einem bestimmten Standort nicht gut ist, ist das also kein Grund, den Vertrag vorzeitig zu kündigen. o2 bietet übrigens kostenlose Testkarten an mit denen man den Empfang vorher testen kann.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4544 Antworten
  • 26. Mai 2025

Hey ​@Oleksandr Skorikov,

Ich kann die Aussage von bs0 da nur bekräftigen. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Es ist schade, dass du mit der Verbindung nicht zufrieden bist. Geht es hier um einen bestimmten Ort? Denn dann könnten wir uns mal anschauen, was da los ist. 

 


Im Grunde fehlt oft die VerbindungGrundsätzliche Kommunikation (fehlt oft)Grundsätzlich ist die Verbindung (Internet) an der Adresse Overath Lorkenhöhe xxxxx abends oft für 10-20 Minuten komplett ausgefallen oder sehr schlecht...Und verschwindet auch oft auf der Straße und bemerkte ständig den Signalverlust an verschiedenen Orten bei der Arbeit, zum Beispiel  Neuss Schliegenthal und viele andere...Generell bin ich mit der Verbindungsqualität sehr, sehr unzufrieden!!!Ich habe etwas zum Vergleichen, denn aus irgendeinem unbekannten Grund wollen sie meinen Vertrag nicht kündigen. Ich muss das Roaming einer ukrainischen SIM-Karte nutzen (Dienste von T-Mobile) ...T-Mobile hat immer und überall eine gute Verbindung..... Bei O2 habe ich ständig Stress DAS IST EINFACH NUR SCHRECKLICH 

edit o2_Gerrit 28.05.2025 Hausnummer verborgen


Mir wurde übrigens nicht einmal eine Test-SIM-Karte angeboten und ich habe innerhalb der ersten Woche eine Kündigungserklärung geschrieben. Und ich finde, ein anständiges Unternehmen hätte den Vertrag kündigen sollen …Da mich die Dienstleistung (das Produkt) nicht vollständig zufrieden gestellt hat und nicht zufrieden stellt Was ich bezahle und was ich erhalte, stimmt überhaupt nicht überein...Das ist vergleichbar mit Betrug!!!Als ich in den Laden ging, fragte ich nach einer Nummer ohne Vertrag, aber sie zwangen mir einen Vertrag auf, mit der Begründung, dass die Geschwindigkeit höher wäre und das war eine Täuschung und nicht die letzte!!!


edit o2_Gerrit 28.05.2025 persönliche Daten verborgen


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2097 Antworten
  • 27. Mai 2025

Dein Kündigungswunsch, „fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ ist halt nach 24 Monaten.

Du hättest innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss „widerrufen“ sollen.

 

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41814 Antworten
  • 27. Mai 2025

Warum postest du persönliche Daten in einem öffentlichen Forum? 

Und was möchtest du mit dem Kündigungsschreiben sagen?


Das habe ich schon mal gemacht!!!

Vertragsbeginn 30.10.2024

Kündigung Mobilfunkvertrag 07.11.2024 13:44:59


Ich teile meine traurige Erfahrung mit der Zusammenarbeit mit O2, vielleicht wird jemand, der es liest, nicht mit Ihnen zusammenarbeiten


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41814 Antworten
  • 27. Mai 2025

Du hättest widerrufen müssen wenn du den Vertrag sofort beenden wolltest. Du hast aber gekündigt ​und damit endet der Vertrag im Oktober 2026.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6332 Antworten
  • 28. Mai 2025

Hallo ​@Oleksandr Skorikov

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deine Daten zu deren Schutze verborgen.

Wirklich schade, dass du bereits so lange einen solch ungenügenden Empfang hast. Für deine Adresse ist in unserem Live Check zur Zeit keine Störung oder Einschränkung angezeigt:

Verwendest du denn deine ukrainische SIM Karte und deine o2 SIM Karte in demselben Gerät?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort