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Warum O2 Service
Gelöst

Data Spot Basic Router 25 € einmalig - Rwchnung dann über 141 € anders als geschrieben stand und am Telefon gesagt


WAS soll denn jetzt dieses ?????

Ich hatte bei Ihnen bestellt  :

"my Data Spot Basic" !!!!!!!!!

Dieser kostet :

Einmalig 

69,99 € Anschlussgebühr

Einmalig : 

25 € für den O2Home Spot Router 

 

WIE kommen SIE nun plötzlich auf eine Summe  von 141,35€ .?????????????????.?..

+Versandkosten....

 

Und zudem habe ich NICHT den Tarif : O2 home Spot bestellt !!!!

Sondern : my Data Spot Basic !!!

Die Sim Karte dafür soll auch schon auf dem Postweg zu mir sein.

Mir fehlte lediglich der Router für 25€ wie beschrieben  !!!!!!!!

 

BITTE UM sofortige ANTWORT, !!!!!!!

denn für 141 € anstatt 25 € werde ich die Annahme verweigern,

meine Verträge wiederrufen und fehlerhaft abgebuchte Beträge von meinem Konto umgehend zurückbuchen lassen. 

Auch für die Versandkosten werde ich in diesem Fall dann NICHT aufkommen (!)

 

Mit verärgerten Grüßen 

Norman Kruck 

privat_nk@yahoo.de 

Lösung von Sächsin

Bitte mal hier https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/neue-o2-homespot-tarife-536939?postid=2114532#post2114532 lesen.

Da der HomeSpot-Router über "my Handy" läuft, solltest du dafür separat Unterlagen bekommen.

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7 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41890 Antworten
  • 6. August 2020

Ist deine Tastatur kaputt?(??????????)

Deine E-Mail-Adresse öffentlich zu posten ist nicht gerade eine gute Idee.

Widerrufe einfach wenn die Vertragsbestätigung nicht den erwarteten Konditionen entspricht. Das musst du hier nicht ankündigen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. August 2020

Was ist denn das für eine "tolle" Antwort  (!)

das nenne ich mal erstklassigen Kundenservice..

Ein solches Forum ist meiner Ansicht dazu da AUCH Inhalte zu posten welche für O2 negativ ausfallen (!)

und genau das habe ich gemacht…

wenn O2 Reklame für my Data Spot Basic macht wo die von mir geschriebenen Preise genau aufgelistet sind, sollte man davon ausgehen das man diese auch erhält (!)

Das Fehler passieren können -klar, kein Problem-

aber das die Bestellhotline/Kundenservice es nach 8x anrufen nicht auf die Reihe bekommt eine Bestellung richtig in den PC einzugeben ist mehr als traurig und aus meiner Sicht ein Armutszeugnis  (!)

Das betrifft auch NICHT alle dort,

mit meinem Handyvertrag lief alles Top,

auch die Bestellbestätigung für my Data Spot Basic habe ich umgehend erhalten,

zudem ist die Sim Karte dafür auch schon auf dem Postweg - ABER der dazugehörige Router den ich benötige und dieses auch so gesagt hatte war in den Unterlagen nicht aufgeführt..

Und damit fing das Problem an.

Es muss ja wahnsinnig kompliziert sein den passenden Router für 25 € hinzuzufügen,

viel leichter ist es anscheinend einen Router für 141 € einzutragen..…

Und da dieses ja ein Forum ist wo ALLE O2 Kunden Probleme nachlesen können -

Ich denke dieses ist ein Problem wo JEDER Kunde aufpassen sollte UND genau die Kosten vergleichen soll ,

denn ein Unterschied von 116 € zu Ungunsten des Kunden - da kann ich nur schreiben :

*ACHTUNG*


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41890 Antworten
  • 6. August 2020

Kundenservice? Du kommunizierst hier mit anderen Kunden. Und das Widerrufsrecht ist u.a. dafür da wenn es solche Unstimmigkeiten gibt! Niemand hier war bei deinem Telefongespräch dabei.

Dass du was negatives postest habe ich gar nicht kritisiert. Warum auch?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. August 2020

Sorry , das hatte ich dann falsch aufgefasst.…

Natürlich werde ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen - keine Frage -

Ich bin einfach nur schwer enttäuscht von O2 das Sie es nicht hinbekommen dieses trotz mehrfachen anrufens zu korrigieren  (!)

Daher auch meine negative Meinung über den Bestellservice/Hotline (!)

 


Sächsin
Superstar
  • 25635 Antworten
  • Lösung
  • 6. August 2020

Bitte mal hier https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/neue-o2-homespot-tarife-536939?postid=2114532#post2114532 lesen.

Da der HomeSpot-Router über "my Handy" läuft, solltest du dafür separat Unterlagen bekommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. August 2020

Das stimmt, ist auch alles soweit erfolgt,

Home Spot Data Basic wird wie ein Handy gebucht daher bekomme ich es als zweites Handy angezeigt, das hatte ich auch alles schon gelesen - dennoch danke.

Dieses konnte ich nachdem ich die Bestellbestätigung per Mail erhalten hatte auch recht gut nachlesen, es wurde die Sim Karte aufgeführt und die Höhe der Mtl. Belastung abzüglich der Rabatte - alles soweit wirklich gut und verständlich geschrieben…

Bei "mir" fehlte in dieser Auflistung der dazugehörige Router, der anfänglich nicht dazugebucht werden konnte da es bei O2 ein PC Problem gab, was mir am folgenden Tag auch so erklärt wurde.

Der Bestellservice hat dann diesen Router separat gebucht.

Daraufhin habe ich dann eine Mail erhalten wo der Router mit 141 € (einmalig) Kosten aufgeführt war was natürlich ein Unterschied zu 25 € (einmalig) ist was der Router eigentlich kostet…

Daraufhin habe ich natürlich angerufen (mehrmals) um dieses zu klären - was aber immer wieder erfolglos verlief.

Heute (gerade) wurde ich dann zur Abteilungsleiterin durchgestellt und Sie konnte mir bestätigen das laut meinem Konto alles so gebucht wurde wie ich es auch bestellt hatte,

die Mail mit der Summe 141,35 € konnte auch Sie mir anfänglich nicht erklären,

aber nach gemeinsamen Überlegungen haben wir dann festgestellt das dieses die Gesamtsumme für den Router ist wenn man diesen ohne Ratenzahlung kaufen möchte .

Das ist lediglich eine Rechnung für meine Unterlagen - die Ratenzahlung mit Einmalzahlung von 25 € läuft wie gewünscht.

Leider war dieses so NICHT in der Mail herauszulesen.

Aber hat sich somit geklärt .

Zur Info für andere Kunden :

Normalerweise bekommt man eine Bestellbestätigung wo zum einem die SIM-Karte aufgeführt ist und der Router.

Dort stehen auch deutlich aufgeschlüsselt die Kosten sowie die mtl. Belastung.

Sollte der Router wie in meinem Fall NICHT dort aufgeführt sein, unbedingt bei dem Bestellservice anrufen,denn sonst kommt der auch nicht.

Anschließend nicht wundern wenn man eine Rechnung per Mail bekommt von 141,35 €,

das wäre nur zu zahlen wenn man keine Ratenzahlung wünscht.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. August 2020

Hallo @privar_nk ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :blossom:

Ich kann deine Aufregung natürlich verstehen, wenn da plötzlich etwas anderes steht als man erwartet hat. Schön, dass inzwischen aber alles aufgeklärt werden konnte. :wink:

Vielen Dank auch an @bs0  und @Sächsin für die schnellen Kommentare hier. Wir sind aktuell noch ein klein wenig hinten dran mit unseren Antworten. :confused:

Dein Anliegen hat sich aber somit inzwischen erledigt?

Falls du noch weitere Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich gern wieder bei uns, dann schauen, was wir für dich tun können.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


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