Liebe o2-Moderatoren/-innen,
könnte eine/r vor Euch bitte so lieb sein und mir die Option "Roaming Basic" aktivieren? Zurzeit habe ich noch die "EU Roaming Flat". Ich fliege morgen nach Spanien und es wäre toll, wenn ich die EU-reguierte Option ab morgen dort nutzen könnte.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe,
dashingjesse
Seite 1 / 1
Am PC unter Mein o2 / Tarif & SIM-Karte geht das.
Unter "Mein o2" oder in der Mein o2 App kannst du es selbst ändern. Dort wird es meines Wissens zwar nicht "Roaming Basic" genannt, sondern bei mir beispielsweise:
- EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)
Wenn es zu morgen sein soll, dann bitte nur unter Mein o2 am PC. In der App wird nach meiner Kenntnis nur eine SMS generiert, wo die Umstellung erst am Sonntag erfolgt.
Vielen Dank für die Tipps.
Mein Anliegen ist erledigt.
Liebe Grüße,
dahingjesse
Mein Anliegen ist erledigt.
Liebe Grüße,
dahingjesse
Nicht ganz richtig. Die Umstellung per App erfolgt ebenfalls zum nächsten Werktag (Pflicht nach EU Regulierung). Lediglich die Anzeige in den Tarifoptionen und Verbrauchsübersicht ist verzögert und wird nur Sonntags aktualisiert.
Falls dies überhaupt noch so ist. Ich meine dass es bei mir auch bereits über die App genauso klappte wie über den PC und dies nicht mehr per SMS geschieht.
Falls dies überhaupt noch so ist. Ich meine dass es bei mir auch bereits über die App genauso klappte wie über den PC und dies nicht mehr per SMS geschieht.
Danke für die Rückmeldung.
Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.
Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.
nordkurve1900 schrieb:Nein, sie erfolt am Sonntag. Dann zwar rückwirkend, aber das nutzt nichts, wenn man kein Internet hat, weil die 50MB zB weg sein.
Nicht ganz richtig. Die Umstellung per App erfolgt ebenfalls zum nächsten Werktag (Pflicht nach EU Regulierung). Lediglich die Anzeige in den Tarifoptionen und Verbrauchsübersicht ist verzögert und wird nur Sonntags aktualisiert.
Falls dies überhaupt noch so ist. Ich meine dass es bei mir auch bereits über die App genauso klappte wie über den PC und dies nicht mehr per SMS geschieht.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.