Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bitte Roaming Basic aktivieren


dashingjesse
Lehrling
Liebe o2-Moderatoren/-innen,

könnte eine/r vor Euch bitte so lieb sein und mir die Option "Roaming Basic" aktivieren? Zurzeit habe ich noch die "EU Roaming Flat". Ich fliege morgen nach Spanien und es wäre toll, wenn ich die EU-reguierte Option ab morgen dort nutzen könnte.

Vielen Dank im Voraus für die Mühe,

dashingjesse

Lösung von dashingjesse

Vielen Dank für die Tipps. ☺️

Mein Anliegen ist erledigt. ✅

Liebe Grüße,

dahingjesse

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. September 2017
Am PC unter  Mein o2 / Tarif & SIM-Karte geht das.


nordkurve1900
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 21. September 2017
Unter "Mein o2" oder in der Mein o2 App kannst du es selbst ändern. Dort wird es meines Wissens zwar nicht "Roaming Basic" genannt, sondern bei mir beispielsweise: 

  • EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. September 2017
Wenn es zu morgen sein soll, dann bitte nur unter Mein o2 am PC. In der App wird nach meiner Kenntnis nur eine SMS generiert, wo die Umstellung erst am Sonntag erfolgt.


dashingjesse
Lehrling
  • Autor
  • 30 Antworten
  • Lösung
  • 21. September 2017
Vielen Dank für die Tipps. ☺️

Mein Anliegen ist erledigt. ✅

Liebe Grüße,

dahingjesse


nordkurve1900
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 21. September 2017
Nicht ganz richtig. Die Umstellung per App erfolgt ebenfalls zum nächsten Werktag (Pflicht nach EU Regulierung). Lediglich die Anzeige in den Tarifoptionen und Verbrauchsübersicht ist verzögert und wird nur Sonntags aktualisiert.

Falls dies überhaupt noch so ist. Ich meine dass es bei mir auch bereits über die App genauso klappte wie über den PC und dies nicht mehr per SMS geschieht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. September 2017
Danke für die Rückmeldung. 😉

Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.




bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. September 2017
nordkurve1900 schrieb:

Nicht ganz richtig. Die Umstellung per App erfolgt ebenfalls zum nächsten Werktag (Pflicht nach EU Regulierung). Lediglich die Anzeige in den Tarifoptionen und Verbrauchsübersicht ist verzögert und wird nur Sonntags aktualisiert.

Falls dies überhaupt noch so ist. Ich meine dass es bei mir auch bereits über die App genauso klappte wie über den PC und dies nicht mehr per SMS geschieht.

Nein, sie erfolt am Sonntag. Dann zwar rückwirkend, aber das nutzt nichts, wenn man kein Internet hat, weil die 50MB zB weg sein.