Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bitte Angebote VVL - 3 Verträge; Vertragsende 24.07.2022


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

Trixi19
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 131 Antworten
  • 7. Juli 2022

Hallo o2_Maria,

danke für Deine schnelle Hilfe und Mühe. Habe soeben die VVL Angebote angenommen.

Ein großes Lob an Dich! 😍💐

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Trixi 😉


Trixi19
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 131 Antworten
  • 7. Juli 2022

Hallo o2_Maria,

doch noch nicht gelöst. Die nach der Angebotsannahme in der Bestätigungsmail aufgeführten Zeiträume der Rabattlaufzeiten für die 833 und 620 und Aktivierungsdatum stimmen nicht. 

Bitte Dich um Prüfung. Vielen lieben Dank. 😀

Gruß

Trixi

 

 


Trixi19
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 131 Antworten
  • 7. Juli 2022

Hallo o2_Maria,

für die 833 und 620 sehe ich sofort die neuen Vertragsdaten im Kundenbereich. Beim Data M sind die Daten im Portal nicht vollständig und dort ist noch der Kombivorteil vom alten Data M drin. Vielleicht braucht es noch über Nacht, bis die Anzeige stimmt oder ? 

LG

Trixi

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Juli 2022

Hallo,

korrekt. Die Vvl greift sofort, die eigentliche Tarifmigration samt Rabatteintragung läuft über Nacht durch und wird dir dann per Email bestätigt.

LG


Trixi19
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 131 Antworten
  • 7. Juli 2022

Dankeschön Vilureef für Deine Hilfe.

Schönen Abend.

LG

Trixi 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 8. Juli 2022

Huhu @Trixi19 ,

super, dass dir die Angebote zugesagt haben und du sie angenommen hast. 
Freut mich, dass alles gepasst hat. 

Ja, die Änderungen können auch schon mal 24 - 72 Stunden dauern, bis alles durchgelaufen und neu hinterlegt ist. 
Meist geht es aber über Nacht durch. 

Wie sieht es denn heute aus?

Liebe Grüße Maria


Trixi19
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 131 Antworten
  • 8. Juli 2022

Hali Hallo @o2_Maria,🌸

bis auf ein paar kleine Dinge sieht alles gut aus. Bitte Dich um Prüfung der Rabattlaufzeiten.

Bei der 833 ist der Rabatt auf die Weitersurfgarantie bis zum 29.06.2024 eingetragen, der Rabatt auf die Grundgebühr endet am 06.07.2022. Rabatt auf die Aktivierungsgebühr ist nicht eingetragen.

Bei der 620 endet der Rabatt für die Weitersurfgarantie auf den 29.06.2024. Hier ist der Rabatt auf die Aktivierungsgebühr 2x eingetragen.

Sollte die Laufzeit der Rabatte nicht auf den 07.07.2024 enden? Das Aktivierungsdatum in der Vertragszusammenstellung beider Verträge ist der 30.06.2022, das ist doch eigentlich der 07.07.2022 oder?

Beim Data M (266), sieht alles im Kundenbereich soweit gut aus, dort endet der Rabatt auf die Grundgebühr am  07.07.2024. Rabatt auf die Aktivierungsgebühr/Tarifwechsel ist nicht eingetragen.

Viele Grüße

Trixi 😉


Trixi19
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 131 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo @o2_Maria,

bitte prüfe bei dem Data M (2021) auch noch mal den Kombirabatt Ich hatte in der Android App am WE dort 15,00 € Kombirabatt stehen. Im PC steht der Rabatt auf die Grundgebühr iHv. 5,00 €. Ich danke Dir.

Viele Grüße und schönen Wochenanfang.

Trixi 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo @Trixi19 ,

der Data M Tarif hat auch nur einen Kombirabatt von 5 €, so wurde es dir auch bei der Verlängerung in der Mail angeboten, 
die du dann angenommen hast. 😊

Die Weitersurfgarantie ist hier tatsächlich bereits am 30.06. hinterlegt und ab den Tag gelten auch die 24 Monate für den Rabatt dazu. 
Ich werde das hier klären und bei den Kolleg:innen der Fachabteilung nachfragen. 

Alle anderen Rabatte sind korrekt mit dem 07.07.22 hinterlegt. 

Liebe Grüße Maria

 

EDIT: schon Rückmeldung erhalten. 😊
Das mit der Weitersurfgarantie liegt daran, dass du sie vorher auch schon im Tarif hattest und es keinen Tarifwechsel gab.
Somit bleibt diese Option unangetastet und wird daher mit der Laufzeit weiterhin angezeigt, wie vorher auch. 😊
Es ist also alles korrekt. 


Trixi19
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 131 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo @o2_Maria,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

Ich kopiere Dir mal meine Anzeige im Kundenbereich bezüglich der Rabatte hier rein:

für die 833: O2 Discounts 24 Monate 14,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 06.07.2024 14,00 €

Rabatt Weitersurfgarantie bis zum 29.06.2024 5,00 €

für die 620: Kombivorteil 15 EUR auf die Grundgebühr 15,00 € - ohne Datum -

O2 Discounts 100 % Rabatt auf die Aktivierungsgebühr

Rabatt Weitersurfgarantie bis zum 29.06.2024 5,00 €

bei der 266: O2 Discounts: 24 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 07.07.2024

Bei allen steht der Vertragsbeginn auf den 07.07.2022, Mindestlaufzeit bis Ende 06.07.2024. Dies ist korrekt.

Liegt es vielleicht daran, dass ich mir ein paar Tage vorher schon einmal die Angebote über den Link aufgerufen hatte, bevor ich diese dann erst am 06.07.2022 angenommen habe? 

Der 30.06.2022 steht in den schriftlichen Vertragszusammenfassung als Aktivierungsdatum drin. 

Also beginnt der Rabatt Weitersurfgarantie mit Zusendung des Angebots am 29.06.2022? Und die Rabatte auf die Grundgebühr bzw. Kombirabatt mit dem Tag der Annahme des Angebots, am 06.07.2022? Dies deshalb, weil kein Tarifwechsel stattgefunden hat?

Danke für Deine Mühe. 🌺

Viele Grüße

Trixi 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo @Trixi19 ,

ja, genau, die normalen Rabatte, auf Grund der Vertragsverlängerung gelten ab dem Tag, an dem du die Verlängerung angenommen hast,
bzw. das hier vom System bearbeitet worden ist. Manchmal kann das auch der Folgetag sein. 

Da es aber keinen Tarifwechsel gegeben hat, lief die Weitersurfgarantie einfach weiter und somit wird hier ein anderes Datum angegeben. 
Es ist somit alles korrekt. 😊

Gern geschehen. 
Liebe Grüße Maria


Trixi19
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 131 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo @o2_Maria,

nochmals herzlichen Dank für Dein Engagement und Hilfe. 🌻

Du hast alle meine Fragen beantwortet.

Wünsche Dir eine schöne sonnige Woche.🌞

Viele Grüße 

Trixi 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 12. Juli 2022

Huhu @Trixi19 ,

prima, dass ich deine Fragen beantworten konnte. 
Schön, dass du so zufrieden mit uns bist.

Melde dich immer wieder gerne hier in der Community, du weißt ja, wo du uns findest. 

Ich wünsche dir auch eine schöne und sonnige Woche. 

LG Maria