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Warum O2 Service
Gelöst

Betrug durch einen zweiten Vertrag.


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49 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 1. Juli 2023

Hallo zusammen und für zukünftig Geschädigte.

Laut Verbraucherzentrale sind untergeschobene Verträge unter bestimmten Bedingungen schwebend unwirksam.

Dies ist unanhängig von der Widerspruchsfrist.

Dies kann man hier nachlesen:.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/vertragszusammenfassung-neues-gesetz-gegen-untergeschobene-vertraege-65491

 

Natürlich sollte man einen solchen Vertrag auch nicht nutzen.

Schade, daß das noch nicht zu allen Kunden durchgedrungen ist.

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 1. Juli 2023

Hallo @BADI62 ,

das tut mir leid, dass es nun so gelaufen ist. 🌸
Ich kann dir versichern, dass bei uns sehr viel geschult wird. 
Die Aufzeichnungen werden genau dazu verwandt, nämlich zu Schulungszwecken.
Sie werden jedoch nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und wenn du Fragen, Anregungen, Beschwerden hast, weißt du, wo du uns findest. 💐

Gruß, Solveig 

 

 


Klaus_VoIP
Legende

Es gibt sehr wohl Möglichkeiten sich zu wehren. Dazu muss man aber etwas Arbeit reinstecken (s. meine Hinweise weiter oben). Kann man Ansatzpunkte für unlautere Verträge nachweisen, dann kommt man da auch raus. Wetten!? Oft stellen sich die Sachverhalte aber auch nicht so dar wie es hier geschildert wird. Mal unbedacht auf eine Zustimmung geklickt, weil Texte wie AGB und Preisliste sowieso nie gelesen werden und man hat aus eigener Schuld keine Chance mehr. Widerrufsfrist auch noch verpasst - dumm gelaufen. Wer sich aber in berechtigten Fällen nicht wehrt - der lebt verkehrt!

Es gibt auch Rechtsforen, die helfen können. Die Fakten zusammentragen muss aber der Kunde.
 


Bollermann
Star
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@BADI62

"persönlich in einen O2 Laden." 

→ auch dort kann sowas vorkommen, sogar öfter als gedacht... nur hat man bei Abschluss/VVL in Shops kein Widerrufsrecht ❗

"ruft einen Servicemitarbeiter an" 

→ auch hier sollte man alles genau lesen. 

Es ist so, dass nicht jeder alles liest, was unterschrieben wird oder via E-Mail kommt. 

Das große Erwachen kommt dann mit der Rechnung..  die auch nicht immer geprüft wird...


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Juli 2023

@BADI62

Es tut mir wirklich sehr leid auch für dich! Ich habe immer noch ein wenig Hoffnung, dass endlich all diesen Stress vorbei ist. Alles was du geäußert hast, kann ich nur unterzeichnen. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Juli 2023

Eine Frechheit ist dieses Unternehmen… so oft hab ich von Angestellten gehört ich solle meine Geschichte doch schriftlich an die hauptcentrale senden, drei mal hab ich dies getan beim letzten Mal per Einschreiben aber nie kam eine Antwort nur weitere Rechnungen diese hab ich nie bezahlt, ich habe die Karte nie genutzt ich glaube ich hab nicht mal eine Karte bekommen, ihr sitzt auf meinem Konto, und ich werde mir nach dem Sommer einen Anwalt nehmen und dagegen an gehen, sehe nicht ein nur einen Cent dafür zu bezahlen, hab nie was in Anspruch genommen. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Juli 2023

Dein Fall liegt doch schon bei Inkasso. Dann wäre jetzt ein Anwalt notwendig. Lass nicht wieder so viel Zeit verstreichen. Es gibt für vieles Fristen.

Berichte bitte.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 2. Juli 2023

Hallo @Vybaby ,

da ich bisher noch keine Daten von dir habe, kann ich auch nichts zu dem Vorgang sagen. Ob und wann Schreiben eingegangen sind kann ich so nicht sagen.
Wenn du willst, schaue ich mir das nochmal an. Aber, wenn der Vorgang tatsächlich schon an Inkasso abgegebn sein sollte, ist der Vertrag schon beendet und ich habe keinen Einfluß mehr auf die Abläufe.
Bittee nenne mir dann über unser Postfach @o2_Support die Rufnummer, um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Juli 2023

@o2_Solveig

Respekt, dass Sie sich doch darum kümmern! Auch am Sonntag 😊 Vielen Dank! Für viele enttäuschte Kunden ein kleiner Trost und Hoffnung! @Vybaby Drücke dir fest die Daumen, dass am Ende alles gut geht! 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Juli 2023

Hallo wie ich schon mal geschrieben habe habe ich keine vertragsdaten also auch keine Rufnummer, sehr lieb von ihnen das sie nochmals gucken würden aber ich weiß sowieso das es keinen Sinn hat und werde auf einer anderen Plattform nach weiteren Menschen suchen die so übern Tisch gezogen wurden und dann werden wir eine Sammelklage einreichen nach dem Sommer.

xxxxxxxxxxxxxx   wäre meine email falls noch mehr mit machen wollen einfach anschreiben 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

edit o2_Solveig 02.07.2023, 16:46 Uhr e-Mail-Adresse 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Juli 2023

Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. Sofern o2 bei dir was abbucht oder abgebucht hat, stehen Angaben im Verwendungszweck. Diese kannst du o2 hier per PM mitteilen. Ich würde keine Daten öffentlich posten.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 2. Juli 2023

Hallo @Vybaby ,

ich weiß, ich bin hartnäckig. 😉
​​​​​​Du müßtest doch bei den Abbuchungen im Verwendungszweck eine Kundennummer stehen haben ? 
Magst du mir diese mit deinem Vor- und Nachnamen und Geburtsdatum per privater Nachricht mitteilen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo @emona ,

es hat etwas gedauert, aber ich habe gute Nachrichten. 😊
Danke, dass du uns die Chance gegeben hast, den Sachverhalt nochmal zu prüfen. 
Ich habe den Vertrag zum 09.07.2023 deaktiviert. und eine Guthabenbuchung für die letzten Monate erstellt.
Ich freue mich, dass wir eine Lösung für dich gefunden haben.🌸

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Juli 2023

Danke sehr und ja, es ist eine Erleichterung nach so langen Zeit ❤️ Ich könnte Sie umarmen 🤗 Danke, danke! 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Juli 2023

hallo Solveig, ich sehe sie sind sehr bemüht aber ich denke da es bei mir schon solange her ist können sie nix mehr machen, wie gesagt ich habe bereits mit Leuten gesprochen die wohl sofort einen Vertrag stornieren können aber der Herr hat zu mir gesagt man könne es nicht mehr stornieren da der Vertrag schon ein halbes Jahr lief, da erst habe ich meine Zahlung eingestellt und jetzt sind o2 auf meinem Konto, denke da kann mir leider nur ein Anwalt helfen aber bevor ich fast 600€ an ein Inkasso zahle nehme ich mir nach dem Sommer einen Anwalt.

 

ich hab leider keine Daten über den Vertrag 😫 vielleicht reicht es wenn sie meinen Namen eingeben,xxxxxxxxxxxx

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

edit o2_Solveig 07.07.2023, 13:20 Uhr pers. Daten 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41447 Antworten
  • 7. Juli 2023

Warum nach dem Sommer? Bis dahin sind noch mehr Kosten zusammengekommen und du wirst schon Post vom Anwalt der Gegenseite bekommen haben. Schlimmstenfalls hast du dann schon einen negativen Schufaeintrag. Wenn du tatsächlich vor hast, einen Anwalt zu beauftragen, dann mach das jetzt. Du hast nämlich eine Schadensminderungspflicht, und eine Verzögerung kann sich negativ auf etwaige Ansprüche auswirken.

Was meinst du mit "o2 ist auf deinem Konto"?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo ich befinde mich im Ausland und bin erst nach dem Sommer wieder in Deutschland.

hatte vor dem Sommer einen Termin beim Anwalt aber musste wegen Krankheit absagen 

die Pfändung von o2 meine ich mit o2 sitzt auf meinem Konto? in Hamburg sagt man das so :-) 

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41447 Antworten
  • 7. Juli 2023

Wenn es schon zu einer Kontopfändung gekommen ist, dann ist der Zug schon abgefahren. Dagegen muss man sofort Rechtsmittel einlegen sofern man der Ansicht ist, die Forderung und somit der Gerichtsbeschluss ist unberechtigt. Da muss aber schon einiges an Post gekommen sein bevor es soweit gekommen ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 10. Juli 2023

Hallo @emona ,

sehr gerne. 😊
Ich schaue mir deine Daten nochmal an, wenn die nächste Rechnung erstellt ist, damit nun auch alles glatt geht.

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 10. Juli 2023

Hallo @Vybaby ,

das ist sehr schade, dass es so gelaufen ist.🙁
Ich drücke die Daumen, dass es noch zu einem positiven Ergebnis für dich kommt.🍀

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juli 2023

Hallo @emona,

ich bin es nochmal. Die neue Rechnung ist da. 🙂
Hier kannst du sehen, dass der Vertrag zum 08.07.2023 beendet wurde. Auf der Seite 2 findest du außerdem die Guthabenbuchung.
Diese wurde schon mit dieser Rechnung verrechnet, so dass du diesen Monat nichts bezahlen mußt. Ein kleiner Rest Guthaben bleibt noch und wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet. 
Es freut mich, dass ich dein Anliegen klären konnte und wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. Juli 2023

Hallo @o2_Solveig

ich bin dir für alles sehr dankbar! Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und alles, alles Gute 😊


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 14. Juli 2023

Gerne @emona ,

ich wünsche dir ebenso ein schönes Wochenende. 🌞
Und wenn etwas sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest 😉

Gruß, Solveig 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 29. Januar 2025

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