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Warum O2 Service
Gelöst

Bester Weg: o2 loop prepaid Nummer zu o2 Vertrag mitnehmen


Hallo zusammen,

ich habe aktuell 2 unterschiedliche o2 accounts:

1. Mein eigener Langzeitvertrag
2. Der o2 Loop prepaid tarif meiner Frau

Das Ziel:
Ich möchte einen neuen Langzeitvertrag machen und die aktuellen Partnerrabatte nutzen.
Die o2 Loop prepaid Nummer muss mitgenommen werden.

Was ist der schnellste Weg? 
Über meinen eigenen account mit bestehendem Langzeitvertrag einen neuen Partnervertrag machen oder auf dem account meiner Frau wo auch die Loop Nummer verwendet wird?
Ist die o2 Loop Nummer immer eine Woche lang nicht nutzbar bei Mitnahme?

Vielen Dank für die Hilfe!

VG



 

Lösung von Anonymous

@predprey

hi, ein Partnervertrag ist immer ein 2. Vertrag unter der gleiche Kundennummer

des Hauptvertrages.

Sonst gibt es keinen Partnerrabatt.

Nach Vertragsabschluß kann die interne Rufnummerportierung beauftragt werden.

Ob es in diesem Fall auch 8 Tage dauert kann ich dir nicht sagen.

Die prepaid SIM wird nach der Rufnummerportierung abgeschaltet.

 

mit mit diesem Formular  kannst du intern portieren.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

 

mfg

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

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10 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2022

@predprey

hi, ein Partnervertrag ist immer ein 2. Vertrag unter der gleiche Kundennummer

des Hauptvertrages.

Sonst gibt es keinen Partnerrabatt.

Nach Vertragsabschluß kann die interne Rufnummerportierung beauftragt werden.

Ob es in diesem Fall auch 8 Tage dauert kann ich dir nicht sagen.

Die prepaid SIM wird nach der Rufnummerportierung abgeschaltet.

 

mit mit diesem Formular  kannst du intern portieren.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

 

mfg

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. März 2022

Danke für die Antwort @fritz04 

Mache ich so!

Schönes Wochenende


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo @predprey,

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 💙

Freut mich zu lesen, dass du den Kombivorteil vom Partnervertrag nutzen möchtest und du den Wechsel auf einen Vertrag vornimmst.  @fritz04 konnte dir bereits super weiter helfen. 😍 

Halte uns bitte auf den Laufenden, ob alles geklappt hat mit der Rufnummermitnahme oder wenn du Unterstützung brauchst. :-) 

Schau gerne in unser digitales Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Hobbys, Filme, Fußball und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer


Bollermann
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  • 27377 Antworten
  • 30. März 2022

Braucht man das interne Portierungsformular auch bei o2 Prepaid → o2 Postpaid? Das hat doch sonst immer funktioniert? 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 30. März 2022

Danke @Bollermann für deinen Hinweis. 🌼

Du hast recht, bei o2 Prepaid zu o2 Postpaid, kann die Portierung im Mein o2 bzw. über die Mein o2 App beauftragt werden.

Wichtig ist, dass der neue Vertrag vorab im Mein o2 ausgewählt wird und dann kann die Rufnummermitnahme gestartet werden. 

Viele Grüße

Jennifer


Bollermann
Star
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  • 27377 Antworten
  • 30. März 2022
o2_Jennifer schrieb:

Danke @Bollermann für deinen Hinweis. 🌼

Du hast recht, bei o2 Prepaid zu o2 Postpaid, kann die Portierung im Mein o2 bzw. über die Mein o2 App beauftragt werden.

Wichtig ist, dass der neue Vertrag vorab im Mein o2 ausgewählt wird und dann kann die Rufnummermitnahme gestartet werden. 

Viele Grüße

Jennifer

 

@fritz04  zur Info 

 

bei Portierung o2 Prepaid zu o2 Vertrag ist das interne Portierungsformular nicht notwendig 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo,

lieber @fritz04 ob notwendig oder nicht, es wird trotzdem akzeptiert. Du bist eine super Hilfe hier.

LG


Bollermann
Star
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  • 27377 Antworten
  • 30. März 2022

@Vilureef ? 

 

Das habe ich doch gar nicht infrage gestellt 🤷🏻‍♀️ selbstverständlich ist @fritz04  eine große Hilfe. 

 

 

Da ich selbst schon von Prepaid zu Postpaid portiert habe und den Kunden mit dem o.g. Anliegen schreibe, dass es in meino2 möglich ist, hatte ICH  nachgefragt. Bevor ICH falsche Infos weitergebe.

 

Und "nicht notwendig" heißt nicht "nicht möglich". 

 

 

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 30. März 2022

@Bollermann 

@Vilureef 

hi, ihr Beiden, alles gut.😀

da es sich bei der O2 prepaid SIM um einen anderen Vertragspartner/ Inhaber handelt,

fand ich es sinnvoll das Formular zu nutzen,

bevor dann in einigen Tagen mögliche Rückfragen kommen.

Wenn das kein Problem ist umso besser. 😄

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo @predprey ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, ob du weitere Unterstützung von unserer Community brauchst oder ob alles geklappt hat? 😊

Vielen lieben dank für eure Unterstützung in der Community @fritz04 @Vilureef und @Bollermann 💙 

Viele Grüße

Jennifer

 


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