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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde ungewollter zusätzlicher Vertrag durch O2-Mitarbeiter


Guten Tag, 

 

am 16.01.2025 wurde Ich von einem Mitarbeiter angerufen in dem Glauben dass mein Tarif von 280GB auf 300GB erhöht werden kann und die Konditionen die selben bleiben. Da habe ich natürlich zugestimmt. Nun musste Ich heute früh in meinem E-Mail Postfach feststellen, dass nicht mein Tarif verlängert wurde sondern ein zusätzlicher Tarif erstellt wurde. Das finde Ich mehr als Frech. Ich bitte um eine Klärung des Sachverhaltes, da dies ja wohl schon öfters bei Ihnen vor kam. Bekommen die Mitarbeiter bei einem Abschluss eine Provision oder wieso findet so etwas statt?

Lösung von Bumer

Ja, mit diesem Formular.

Vertragsanzweiflung/Identitätsmissbrauch 

Weitere Informationen ankreuzen und den Vorfall so genau wie möglich beschreiben und über das Kontaktformular versenden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

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10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22370 Antworten
  • 6. Februar 2025

Da habe ich natürlich zugestimmt.

wie hast du zugestimmt, per Textform oder Sprachaufzeichnung?

Bekommen die Mitarbeiter bei einem Abschluss eine Provision…

Ja.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Februar 2025

Sprachaufzeichnung


Bumer
Lehrling
  • 22370 Antworten
  • 6. Februar 2025

Dann ist der Vertrag schwebend unwirksam, da du per Textform bestätigen musst. Wende dich an deine VBZ.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Februar 2025

Alles klar danke werde ich machen 


Bollermann
Star
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  • 27313 Antworten
  • 6. Februar 2025

Du kannst erstmal eine Vertragsanzweiflung mit dem Vorfall und der Begründung "Neuvertrag nicht in Textform zugestimmt" einreichen.  Sollte das nicht akzeptiert werden, kannst du dich immernoch an die Verbraucherzentrale wenden. 

 

Zu 90% klappt's aber auch ohne.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Februar 2025

Schicke ich das dann einfach an O2 selbst?


Bumer
Lehrling
  • 22370 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2025

Ja, mit diesem Formular.

Vertragsanzweiflung/Identitätsmissbrauch 

Weitere Informationen ankreuzen und den Vorfall so genau wie möglich beschreiben und über das Kontaktformular versenden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24293 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Sascha1991,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🤗 Herzlich willkommen in der o2 Community.💐 Schade, dass es keinen erfreulicheren Grund für deinen ersten Post bei uns gibt. Deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. So wie du es beschreibst soll es nun wirklich nicht laufen. Um mir einen Überblick zu verschaffen habe ich in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Dabei viel mir auf, dass der neue Vertrag bereits deaktiviert wurde. Es freut mich sehr, dass dir bereits geholfen werden konnte. Sollte ich dich noch unterstützen können, sag einfach hier noch einmal Bescheid.🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Februar 2025

Guten Tag Bianca, 

ja genau es wurde alles geklärt und der Vertrag wurde gekündigt. Vielen Dank für die Mitarbeit.

liebe Grüße Sascha 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24293 Antworten
  • 18. Februar 2025

Sehr gerne ​@Sascha1991. Ich bin froh das dein Anliegen unkompliziert geklärt werden konnte. Solltest du noch Hilfe benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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