Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Automatische Rabatt Verlängerung, O2 Mitarbeiter wissen nichts davon


Hallo zusammen,

am 21.12.2022 erhielt ich vom O2 Team folgende SMS: 

„Lieber o2 Kunde, als Dankeschön für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt in Höhe von xx EUR für Ihren Tarif o2 Free S Boost Plus 2020 (2018) YP mit der Rufnummer 49***** dauerhaft. Was Sie dafür tun müssen? Nichts. Die Umstellung erfolgt ganz automatisch. Wir informieren Sie nochmals per SMS, wenn es losgeht. Ihr o2 Team“

———————-

Nun werde ich vom örtlichen O2 Partner dazu aufgefordert vorbeizukommen, um nach einem neuen Tarif zu schauen, da der Rabatt bald „abläuft“. Daraufhin habe ich bei der Kunden Hotline angerufen, diese wollten mir jedoch auch gleich einen neuen Tarif andrehen und sind ebenfalls auf mein mehrmaliges hindeuten auf die o.g. SMS die ich bekommen habe, nicht eingegangen. 
 

Worauf kann ich mich jetzt verlassen? Wird das so wie in der SMS umgesetzt?

LG

Lösung von o2_Sven

Hallo @Kajetan ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du kannst dich da auf die SMS und den Brief den du zuvor erhalten haben solltest verlassen. So lange du keine Kündigung für den Vertrag eingereicht hast, wird der Rabatt nachdem Ablauf seiner regulären Laufzeit dann dauerhaft verlängert.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 23. Januar 2023

Hallo @Kajetan ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du kannst dich da auf die SMS und den Brief den du zuvor erhalten haben solltest verlassen. So lange du keine Kündigung für den Vertrag eingereicht hast, wird der Rabatt nachdem Ablauf seiner regulären Laufzeit dann dauerhaft verlängert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo O2 und @Kajetan ,
mich würde jetzt mal interessieren was aus deinem Rabatt nach der automatischen Verlängerung geworden ist !? ...ist er dauerhaft geblieben - sprich wurde er bei der autmatischen Verlängerung Dir weiterhin gewährt ?
Ich habe nämlich aktuell das selbe Problem ! Ich habe von O2 einen Brief und eine SMS im April 2024 bekommen, das für meinen Handyvertrag der Rabatt von 8,50€ dauerhaft gewährt wird. Was ich tun muss ? ...Nix ! Die Umstellung läuft automatisch und ich werde nochmal per SMS informiert wenn es losgeht. Mein Vetrag endet am 11.08. und wird sich dann automatisch verlängern.

Der O2 Support hat mir gerade erklärt das bei O2 dauerhaft = 2 Jahre bedeutet und in meinen Rechnungen steht ja auch drin das der Rabatt am 12.08. endet.
Die Diskussion ging 30min und ich hatte ihm auch von dem Brief und der SMS erzählt das der 8,50€ Rabatt mir dauerhaft zugesichert wurde. ...Aussage : Nein das stimmt nicht !
Also entweder verfolgt der O2 Support keiner ehrlichen Beratung und will nur neue Veträge verkaufen oder O2 sollte mal die Definitionen “dauerhaft” nachschlagen.
Also O2 und @Kajetan wie ist das bei Dir gelaufen ? ...und O2 was sagt ihr dazu ?
Behalte ich meinen Rabatt oder muss ich einen neuen Vetrag abschließen (wo übrigens auch ein Rabatt dauerhaft angeboten wird :-)) ?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt und werde meinen Vetrag definitiv in die automatische Vertragsverlängerung laufen lassen um zu sehen was bei O2 dauerhaft bedeutet !!

Bitte einmal ein kurzes Feedback

Danke & LG


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2024

o2_Paul
  • Moderator
  • 1272 Antworten
  • 13. Juli 2024

Hallo @NickNick789,

schön, dass du hier nachfragst 😄 

Der Treuerabatt läuft über die Vertragslaufzeit hinaus. Bedeutet, du erhältst dann den Rabatt auch nach erreichen der Mindestvertragslaufzeit. Hierbei handelt es sich um eine Aktion, bei der ausgewählte Kunden einen dauerhaften Treuerabatt bekommen haben. Es ist entsprechend auch gewollt, dass du um einiges früher die Nachricht dazu erhalten hast. 

Beste Grüße,
Paul


Deine Antwort