Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.11.2024 wurde ich telefonisch von einem Ihrer Mitarbeiter von der Nummer +49 176 88840110 kontaktiert. In diesem Gespräch bot mir O2 an, meine Kündigung rückgängig zu machen, wofür ich im Gegenzug einen Rabatt von 5 € monatlich für 6 Monate erhalten sollte. Ich habe dieses Angebot akzeptiert, woraufhin der Vertrag entsprechend geändert wurde.
Am 12.11.2024 erhielt ich eine E-Mail-Bestätigung, in der die geänderten Vertragskonditionen dokumentiert wurden. Allerdings wurde mir darin lediglich ein Rabatt von 2,50 € monatlich für 6 Monate bestätigt. Diese Abweichung stellt eine erhebliche Nichterfüllung der im Telefonat getroffenen und verbindlich vereinbarten Vertragsänderung dar.
Ich fordere Sie daher auf, die vereinbarte Leistung gemäß unserer telefonischen Vereinbarung – also einen Rabatt von 5 € monatlich für 6 Monate – bis spätestens zum 02.12.2024 schriftlich zu bestätigen und die Anpassung meines Vertrags entsprechend vorzunehmen.
Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen, gemäß § 314 BGB von meinem Recht Gebrauch zu machen, den Vertrag aufgrund einer schwerwiegenden Pflichtverletzung und eines gestörten Vertrauensverhältnisses außerordentlich zu kündigen. Eine Fortführung des Vertragsverhältnisses unter diesen Umständen ist für mich nicht mehr zumutbar.
Zur Klärung des Sachverhalts fordere ich zudem, dass Sie die Aufzeichnung des Telefonats vom 11.11.2024 heranziehen, die den von mir geschilderten Sachverhalt eindeutig belegt.
Ich bitte um eine schriftliche Rückmeldung bis zur genannten Frist. Sollte ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten, werde ich rechtliche Schritte prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
timimey