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Warum O2 Service
Gelöst

Aufforderung zur Vertragserfüllung oder Prüfung auf Vertragsauflösung gemäß § 314 BGB


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 11.11.2024 wurde ich telefonisch von einem Ihrer Mitarbeiter von der Nummer +49 176 88840110 kontaktiert. In diesem Gespräch bot mir O2 an, meine Kündigung rückgängig zu machen, wofür ich im Gegenzug einen Rabatt von 5 € monatlich für 6 Monate erhalten sollte. Ich habe dieses Angebot akzeptiert, woraufhin der Vertrag entsprechend geändert wurde.

Am 12.11.2024 erhielt ich eine E-Mail-Bestätigung, in der die geänderten Vertragskonditionen dokumentiert wurden. Allerdings wurde mir darin lediglich ein Rabatt von 2,50 € monatlich für 6 Monate bestätigt. Diese Abweichung stellt eine erhebliche Nichterfüllung der im Telefonat getroffenen und verbindlich vereinbarten Vertragsänderung dar.

Ich fordere Sie daher auf, die vereinbarte Leistung gemäß unserer telefonischen Vereinbarung – also einen Rabatt von 5 € monatlich für 6 Monate – bis spätestens zum 02.12.2024 schriftlich zu bestätigen und die Anpassung meines Vertrags entsprechend vorzunehmen.

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen, gemäß § 314 BGB von meinem Recht Gebrauch zu machen, den Vertrag aufgrund einer schwerwiegenden Pflichtverletzung und eines gestörten Vertrauensverhältnisses außerordentlich zu kündigen. Eine Fortführung des Vertragsverhältnisses unter diesen Umständen ist für mich nicht mehr zumutbar.

Zur Klärung des Sachverhalts fordere ich zudem, dass Sie die Aufzeichnung des Telefonats vom 11.11.2024 heranziehen, die den von mir geschilderten Sachverhalt eindeutig belegt.

Ich bitte um eine schriftliche Rückmeldung bis zur genannten Frist. Sollte ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten, werde ich rechtliche Schritte prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

 

timimey

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@timimey ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie ich sehe, wurde dein Anliegen bereits geklärt und der Rabatt von 2,50 EUR auf 5,- EUR geändert. 
Leider haben die Kolleg:innen dir den Rabatt zusätzlich und nicht ersatzweise eingerichtet. 
Ich habe die 2,50 EUR somit zu heute deaktiviert. 
Eine Rückforderung für die 14 Tage, in denen du zu viel Rabatt erhalten hast, nehmen wir nicht vor. 
Gruß, Solveig 

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9 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 22. November 2024

...widerrufe einfach deine Vertragsverlängerung

widerruf@cc.o2online.de

Mit deinem Brief kommst hier in der Community eh nicht weiter, das musste hier machen:

Kontaktformular


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. November 2024

Ich will ja nicht widerrufen, ich will aus dem Vertrag raus. Verlängert wurde eh garnichts.

Edit o2_Kathi 23.01.25 Vollzitat entfernt


poales
Profi
  • Profi
  • 10755 Antworten
  • 22. November 2024

ein öffentliches Kundenforum ist da ungeeignet, auch wenn du die Paragraphen nennst.

 

Entweder machst du das schriftlich

oder bemühst die Hotline.

tel. Aufzeichnungen dienen zu Schulungszwecken und  werden zeitnah gelöscht.


Bumer
Lehrling
  • 18701 Antworten
  • 22. November 2024

@timimey 

warte hier auf einen o2 Mitarbeiter. Man kann das korrigieren.

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41391 Antworten
  • 22. November 2024

Paragrafen zitieren, künstliche Fristen setzen oder Forderungen stellen sind hier Fehl am Platz. Mann kann es auch übertreiben. Die Moderation wird dir aber behilflich sein und den Rabatt ggf. nachbuchen oder die Kündigung wieder einsetzen wenn dir das lieber ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • Lösung
  • 4. Dezember 2024

Hallo ​@timimey ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie ich sehe, wurde dein Anliegen bereits geklärt und der Rabatt von 2,50 EUR auf 5,- EUR geändert. 
Leider haben die Kolleg:innen dir den Rabatt zusätzlich und nicht ersatzweise eingerichtet. 
Ich habe die 2,50 EUR somit zu heute deaktiviert. 
Eine Rückforderung für die 14 Tage, in denen du zu viel Rabatt erhalten hast, nehmen wir nicht vor. 
Gruß, Solveig 


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 10. Januar 2025

Ganz ehrlich - nicht nur das dieses Callcenter zu quasi jeder Tageszeit anruft - die 450€-Jobber sind echt katastrophal schlecht und erfüllen quasi jedes Warnsignal, dass Verbraucher mittlerweile gelernt haben sollten.


Ich hab mir gerade den Spaß gemacht, nachdem ich die letzten x Anrufe ignoriert habe - mal so einen Anruf anzunehmen - der Mensch an am anderen Ende der Leitung, hat sich erst mal nicht in seinem Gespräch (mit seinem Callcenter-Supervisor oder sowas?) stören lassen, bevor er sich dann seinem Anruf mit mir widmete. Als Begrüßung hat der nix besseres vorzubringen als “Hallo, hier ist ihr Mobilfunkanbieter”…
WTF???

Ehrlich Leute, macht doch bitte diese Anrufe wieder selbst oder lasst es einfach. Sowas ist maximal peinlich und erbärmlich. Der Betrag um den es ging bleibt natürlich gekündigt, da ich solche “Gespräche” sofort beende und die Nummer blockiere.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@CodeSight,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns hier in der Community von deinen Erfahrungen zu berichten. Es ist nicht schön zu hören, dass du so einen Anruf bekommen hast. Das soll natürlich nicht so passieren. Worum ging es denn dann in dem Anruf? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5906 Antworten
  • 9. Februar 2025

Guten Abend ​@CodeSight,

melde dich sehr gerne jederzeit hier bei uns wieder. Auch wenn du Feedback für uns hast.

Ich wünsche einen schönen Sonntagabend 🙂

Kathi


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