Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anrufe aus bestimmten vorwahlenbereich blockieren


Hallo, ich möchte bitte das alle anrufe auf meine nummer aus dem raum tittmoning traunstein fridolfing blockiert werden direkt über o2 ohne das ich am handy jedesmal die spamanrufe bekomme. Was kuss man dafür tun das der komplette vorwahlenbereich blockiert werden kann.

Die trottel die da anrufen wollen immer einen michael charnowski sprechen, und erzählen dann zeug wie: sie haben motorradteile bestellt, oder nagelstudio und diverse andere firmen und alle rufen meine nummer an vielen von den deppen hab ich schon gedroht von manchen die adresse rausgefunden und wenn da nicht bald was gemacht wird, passiert irgendwas.

Die nerven mich seit 2014.

Teilweise wurde meine nummer in verträgen von 1&1 verwendet die ich nicht gemacht hab, und jeden von diesen anrufern habe ich auch schon bei der bundesnetzagentur gemeldet.

 

Ich bitte darum das der komplette vorwahlenbereich aus den genannten gegenden auf meine nummer blockiert wird und zwar kostenfrei, weil die polizei macht da nix dagegen, im gegenteil die lachen einen noch aus.

Mfg

Lösung von Oski123

Ist schon gut investiert, das doofe ist, die ganzen leute die neue nummer zu geben, wobei das ein guter zeitpunkt wäre, auszusortieren.

Ausversehen als lösung markiert

 

 

Danke an die leute die hier kommentiert haben.

Werde nächsten monat in den sauren apfel beißen und die nummer wechseln

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 4. Februar 2022

@Oski123 

Hallo,

o2 kann und wird keine Vorwahlbereiche sperren.

Du kannst die Nummern über dein Smartphone sperren oder wenn es dein Festnetzanschluss betrifft, möglicherweise über deine DSL Box.

Btw: was hast du erwartet, was die Polizei machen soll? Gut, lachen sollten die nicht, aber es ist nicht deren Aufgabe, hierzu irgendwas zu unternehmen

Grüße


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 4. Februar 2022

Wäre halt schon wenn o2 da was macht, vorallem wenn man langjähriger kunde ist.

Ich war von o2 schon immer begeistert aber nach 8 jahren terror reicht es mir irgendwann,

Ich habe in meinem handy locker schon 200 nummern aus dem bereich gesperrt, inklusive bundesnetzagentur die nummern gemeldet. Nur nie ist da was passiert bei der bnetzA.

Datenmissbrauch ist nicht schön und irgendwas muss gemacht werden.

Durch meine psychische krankheit fällt mir das boch schwerer da nicht auszuflippen, ich denk da die ganze zeit an stalker die einen fertig machen wollen


  • 0 Antworten
  • 4. Februar 2022
Oski123 schrieb:

Wäre halt schon wenn o2 da was macht, vorallem wenn man langjähriger kunde ist.

Ich war von o2 schon immer begeistert aber nach 8 jahren terror reicht es mir irgendwann,

Ich habe in meinem handy locker schon 200 nummern aus dem bereich gesperrt, inklusive bundesnetzagentur die nummern gemeldet. Nur nie ist da was passiert bei der bnetzA.

Datenmissbrauch ist nicht schön und irgendwas muss gemacht werden.

Durch meine psychische krankheit fällt mir das boch schwerer da nicht auszuflippen, ich denk da die ganze zeit an stalker die einen fertig machen wollen

 

hi, O2 kann die Vorwahl nicht sperren.

Je nach Handy und Betriebssystem kannst du evtl. Vorwahl- Blocke sperren.

Zur Not geht es über eine App.

mfg

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 4. Februar 2022

Warum blockierst du nicht einfach die komplette Vorwahl im Handy? Wenn es nur eine Vorwahl ist, ist das doch die beste Lösung. Das hätte ich schon 2014 gemacht! Oder wenn es wirklich so schlimm ist wie du das hier beschreibst und du einen Missbrauch deiner Nummer für dubiose Zwecke vermutest, deine Rufnummer wechseln.

Mobilfunkanbieter blockieren keine Vorwahlbereiche, auch nicht wenn du 20 Jahre Kunde gewesen wärst.


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo, danke für die antworten.

Über rufnummern wechsel habe ich auch schon nachgedacht, aber leider kostet das 30 bis 40 euro.

Weiss vielleicht jemand wie man auf dem pixel 6 die vorwahlen blocken kann, bis ich dann die nummer wechsel? 

Ich hab die nummer boch aus e plus zeiten, wird schwer sich da eine neue einzuprägen.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 4. Februar 2022

30 Euro sind aber gut investiert wenn danach Ruhe ist, oder? Gut, eine neue Nummer nach so langer Zeit ist natürlich unschön.


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • Lösung
  • 4. Februar 2022

Ist schon gut investiert, das doofe ist, die ganzen leute die neue nummer zu geben, wobei das ein guter zeitpunkt wäre, auszusortieren.

Ausversehen als lösung markiert

 

 

Danke an die leute die hier kommentiert haben.

Werde nächsten monat in den sauren apfel beißen und die nummer wechseln

 


  • 0 Antworten
  • 5. Februar 2022

@Oski123 : Hol dir eine kostenlose Prepaidkarte (zum Beispiel o2 Freikarte  https://www.o2-freikarte.de/) oder von netzclub oder Vodafone) und portiere die Nummer dann kostenlos auf deinen vertrag.

Ist zwar etwas umständlich die Prepaid Karte freischalten zu lassen, aber du sparst dir das Geld für den Rufnummerntausch.


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 5. Februar 2022

Hallo, danke für die antwort.

Kannst du mir erklären wie genau das portieren funktioniert?


  • 0 Antworten
  • 6. Februar 2022

Bestell dir eine kostenlose o2 Prepaid Karte: https://www.o2-freikarte.de/

Du kannst diese nehmen: https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-9ct/

Sobald du die Karte hast, musst du diese per Post-Ident oder Video-Ident registrieren.

Sobald die Karte freigeschaltet ist, meldest du dich mit deiner aktuellen Mobilfunknummer (also die, welche weg soll) bei Mein o2 an und beauftragst dort die Portierung der neuen Prepaid Mobilfunknummer auf den Vertrag.

Nach ca. 7-10 Tage ist die Portierung abgeschlossen und die Nummer ersetzt. Die Prepaid SIM wird danach deaktiviert.


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 6. Februar 2022

Vielen Dank !


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo @Oski123 ,

du hast hier ja bereits hilfreiche Tipps und Informationen von unseren Nutzern erhalten.

Danke an alle Beteiligten!:hugging:

Wie schon bereits richtig gesagt, können wir keine Vorwahlbereiche sperren.

Wenn dich viele ohne unterdrückte Nummer anrufen, vermute ich eher, dass deine Rufnummer vielleicht irgendwo öffentlich angegeben ist, als dass jemand etwas Böses von dir möchte.

Hast du mal im Telefonbuch nachgeschaut oder deine Rufnummer gegoogelt?

Hat alles geklappt mit der neuen Rufnummer?

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo, danke für die antworten.

Ich habe die freikarte hier, bis nächsten monat habe ich denke ich alles umgestellt, das ich dann die nummer importieren kann.

 

Meine nummer google ich mal und ich weiss leider nicht wer meine nummer veröffentlichen würde.

Ist schade das man die vorwahlbereiche nicht einschränken kann.

 

Danke nochmals für die hilfe hier und ich hoffe mit der neuen nummer wird es besser.

Mit freundlichen Grüßen


  • 0 Antworten
  • 14. Februar 2022

Melde dich mit der Mobilfunknummer in Mein o2 an, welche du nicht mehr haben willst und dann schaust du hier:

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo, ich habe die rufnummernmitnahme gemacht aber man brkommt keine Bestätigung und bei o2 direkt heisst es nur das kein portierungsauftrag erstellt wurde.

Hab es jetzt zum dritten mal versucht, der mitarbeiter konnte mich schwer verstehen und war selber auch sehr schwer zu verstehen wegen seinem gebrochenen deutsch, er wollte dann einen vertragsinhaberwechsel machen, ich hoffe das passiert nicht

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 15. Februar 2022

Die Bestätigung mit einem Termin bekommt man am folgenden oder zweiten Tag nach der Beauftragung.

 

Ein Vertragsinhaberwechsel geht nicht einfach so.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo, ich habe gestern den ersten versuch gemacht, heute keine Bestätigung bekommen, dannchab eich es nochmal probiert, und beim o2 service weiss keiner was vom portierungsauftrag, und ich kriege dauernd nur schlecht deutsch sprechende ans telefon und keiner will mir die frage beantworten, ob der auftrag jetzt im system ist oder nicht wäre nett wenn sich hier ein deutschsprachiger mitarbeiter zurückmelden würde und mir meine frage beantwortet warum die alle immer nein sagen, oder meine frage nicht verstehen obwohl die klar gestellt ist, oder die die nummer die ich portieren will anscheinend nicht in eurem system drin ist, über die online portierung in der app scheint es nicht zu gehen, da kommen immer fehler oder wenn der punkt kommt, bestätigen sie ihre emailadresse, wir senden ihnen was zu, kommt aber keine email bei mir an.

Ich hab sogar eure anleitung benutzt und trotzdem komm ich kein stück weiter

 

 

 

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 15. Februar 2022
Oski123 schrieb:

Hallo, ich habe gestern den ersten versuch gemacht, heute keine Bestätigung bekommen, dannchab eich es nochmal probiert, und beim o2 service weiss keiner was vom portierungsauftrag, und ich kriege dauernd nur schlecht deutsch sprechende ans telefon und keiner will mir die frage beantworten, ob der auftrag jetzt im system ist oder nicht wäre nett wenn sich hier ein deutschsprachiger mitarbeiter zurückmelden würde und mir meine frage beantwortet warum die alle immer nein sagen, oder meine frage nicht verstehen obwohl die klar gestellt ist, oder die die nummer die ich portieren will anscheinend nicht in eurem system drin ist, über die online portierung in der app scheint es nicht zu gehen, da kommen immer fehler oder wenn der punkt kommt, bestätigen sie ihre emailadresse, wir senden ihnen was zu, kommt aber keine email bei mir an.

Ich hab sogar eure anleitung benutzt und trotzdem komm ich kein stück weiter

 

Es wird sich jemand von o2 in den kommenden Tagen hier melden und dir sagen können, ob der Auftrag eingegangen ist oder nicht. Weitere Hilfe wirst du hier nicht bekommen.

Ich kann dir aber nicht sagen, welche Nationalität, Geschlecht oder  Sexuelle Neigungen der Mitarbeiter von o2 haben wird.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @Oski123 ,

eine ankommende Portierung dauert circa 7 Werktage.

Wenn die Rufnummer erfolgreich portiert wurde, erhältst du eine Bestätigung per SMS.

Hast du in der Zwischenzeit eine erhalten?

Falls es hier noch Unklarheiten gibt, können wir zwecks Datenaustausch einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Dann kann ich mir das näher anschauen.

Gerne verlinke ich auch einmal das hilfreiche F.A.Q von Sanna bezüglich der o2 Rufnummernmitnahme.

Danke tearsbeforecrying für die Unterstützung!

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort