Mfg
Lösung von o2_Andree
Zur Antwort springenLösung von o2_Andree
Zur Antwort springenIch kann es nicht 100%ig sagen, da ich momentan von hier aus nicht die Hotline-Übersicht aufrufen kann. Die Nummer sieht nach einer o2 Nummer von uns aus.
Wenn ihr auf Nummer sicher sein wollt, könnt ihr gerne mal unsere allgemeine Hotline anrufen: 0176 / 888 55 222
Die Kollegen von der Hotline wissen da sicher mehr was Nummern angeht
Gruß,
Andre
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Edit aus aktuellem Anlass:
Bei Anrufen bezüglich des Datenabgleiches können sich die Nummern über die Jahre ändern.
Lasst uns gerne die Nummern zukommen, damit wir diese mit der aktuellen Liste abgleichen und ggf. bestätigen können.
o2_Kurt
MikeJJ schrieb:Ja
Schnell nochmal die Datenbank abgleichen und auf Vordermann bringen, bevor O2 abgestossen und verkauft wird?
Ich bekam auch jenen Anruf und missfiel auf, dass er meine eMail-Adresse nicht kannte. Adressen findet man überall und das war das Einzige, was korrekt war. Ich bat ihn, bei der Aufzeichnung hinzu zufügen, dass dies ein Datenabgleich sei. Er sagte, dass dies nicht so gehe. Da bat ich ihn, mir das Ganze per Post zuzusenden. Er sagt, dass O2 keine Post verschickt. Nun würde ich keine Informationen zu meinem Konto bekommen. Ich sagte ihm , ob er nicht wisse, was am Telefon alles für kriminelle Dinge passieren und dann will er mir erklären, dass eine Firma wie O2 keinen postalischen Weg nutzt. Ich bin über derart Anrufe entsetzt und hoffe, dass das Ganze nicht von O2 kommt. Denn dies ist Erpressen von Daten….Wer nicht mitmacht, bekommt keine Nachrichten mehr. Wie erlagt: Zum Beispiel die Bestätigung einer Kündigung.
War es O2, war es extrem kundenkontraproduktiv. War es nicht O2, ist man hier auf eMailadressen aus.
Übrigens sagt dieser Typ, dass er mit O2 nichts zu tun hat. Das passiere extern im Auftrag, auf Grund der Gesetzeslage mit dem Datenschutz. Meine Daten sind jetzt, nach seiner Aussage, nicht mehr geschützt.
Ich erwarte hier auch eine Stellungnahme, bevor für viele ein Schaden daraus entsteht.
Hallo
herzlich Willkommen in der Community - schön das du da bist
Es kann gut sein, dass es einer unserer Kollegen war - wir machen ab und an einen Datenabgleich mit unseren Kunden.
Für die Art und Weise wie er mit dir kommuniziert hat, kann ich mich leider nur entschuldigen Auch das deine Daten nicht mehr sicher seien, muss ich (zum Glück) verneinen- deine Daten sind bei uns sicher.
Liebe Grüße,
Melanie
Habe heute den gleichen Anruf erhalten von dieser Nummer +4917688854909.
Könnten Sie prüfen ob es sich hierbei um eine Ihrer Kundennummern handelt? Der Anrufer wollte meine E-Mail Adresse abgleichen. Danke im Voraus
Hallo
herzlich Willkommen bei uns in der o2 Community!
Ich habe einmal nachgesehen, die Rufnummer ist von uns. Aktuell gibt es eine Kampagne, in der die E-Mailadressen der Kunden abgeglichen werden.
Viele Grüße
Vivian
Hallo,
ich wurde soeben auch von folgender Nummer angerufen +4917688854911. Der Herr am Telefon wollte auch einen Datenabgleich durchführen und hat dieses Gespräch angeblich aufgezeichnet am Ende. Kann mir jemand bitte bestätigen, ob dies auch ein seriöser Mitarbeiter von o2 war?
lg
Hallo,
ich wurde soeben auch von folgender Nummer angerufen +4917688854911. Der Herr am Telefon wollte auch einen Datenabgleich durchführen und hat dieses Gespräch angeblich aufgezeichnet am Ende. Kann mir jemand bitte bestätigen, ob dies auch ein seriöser Mitarbeiter von o2 war?
lg
Bleibe bitte mit einem Anliegen in einem Topic. Deine Beiträge habe ich zusammengelegt. Hier sieht man das der Anruf von O2 gewesen ist.
Hey
ich kann dir die Echtheit bestätigen :) Die Rufnummer gehört zu o2 und der Datenabgleich ist ebenfalls legitim.
Viele Grüße,
Flo
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.