Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anonym sperren


Hallo,

ich werde seit einiger Zeit von anonym angerufen. Gibt es eine Möglichkeit anonyme Anrufer zu sperren?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Temori,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Ich habe eingehende Anrufer ohne Rufnummernübermittlung für Deine Mobilfunknummer gesperrt. Eine Bestätigung solltest Du bereits per SMS erhalten haben.

Viele Grüße Bianca
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 9. März 2019
Temori schrieb:
Hallo,

ich werde seit einiger Zeit von anonym angerufen. Gibt es eine Möglichkeit anonyme Anrufer zu sperren?

Das geht wunderbar über die telefonische Kundenhotline oder über den Kundenchat auf o2.de/chat ! Du kannst auch hier auf eine(n) o2 Moderator(in) warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im o2 Kundenforum zu tun ist. Eine(n) o2 Moderator(in) erkennst du am blauen o2 hinter dem Benutzernamen.

Je nachdem wie du dich entscheidest, jeder dieser Kontaktwege kann es dir erledigen. Du musst das ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren lassen. Die Aktivierung bzw. spätere Deaktivierung von diesem Dienstmerkmal kostet dich keinen einzigen €-Cent. Auch keine monatliche Gebühr. Ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Damit bekommt jeder, der ohne Übermittlung der Rufnummernanzeige versucht dich anzurufen, eine Ansage, dass anonyme Anrufe nicht durchkommen. Man bekommt auch angesagt, das man die Übermittlung der Rufnummernanzeige einschalten soll, um beim Angerufenen anzukommen.

Gruß, Sonic28

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24672 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2019
Hallo @Temori,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Ich habe eingehende Anrufer ohne Rufnummernübermittlung für Deine Mobilfunknummer gesperrt. Eine Bestätigung solltest Du bereits per SMS erhalten haben.

Viele Grüße Bianca

  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. April 2019
Bei mir auch bitte

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 18. April 2019
Hallo @Vanessa2019,

ich habe die Option soeben auch für dich aktiviert, hierzu wirst du Kürze auch eine SMS von uns erhalten.

LG Steffen

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. April 2019
Ich möchte auch bitte , dass Sie anonyme Anrufe bei mir sperren

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. April 2019
Wieso erhalte ich denn keine Antwort

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 3. Mai 2019
Hallo @Tugba2424 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Wie ich sehe konntest du dein Anliegen bereits lösen?

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
Katja🌷

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Januar 2020
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Temori,

herzlich willkommen in der Community. ☺

Ich habe eingehende Anrufer ohne Rufnummernübermittlung für Deine Mobilfunknummer gesperrt. Eine Bestätigung solltest Du bereits per SMS erhalten haben.

Viele Grüße Bianca

Hey :) 

ich würde gerne auch die anonymen Anrufer sperren lassen. 
danke im Voraus 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 8. Januar 2020

Hey @Ediz96,

ich hab die Sperre für dich eingerichtet!

Viele Grüße,

Flo


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Januar 2020
o2_Flo schrieb:

Hey @Ediz96,

ich hab die Sperre für dich eingerichtet!

Viele Grüße,

Flo

Danke sehr 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Januar 2020

Anonyme Anrufe bitte sperren auch bei mir 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 18. Januar 2020

Hallo @A. K ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe die anonymen Anrufe für deine Rufnummer gesperrt.

 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer oder hast du mal Lust ein Gerät zu testen ?

 

Gruß, Solveig


Hallo, ich werde in letzter Zeit von „Anonymen“ Anrufen belästigt. 
wo oder wie kann ich Anonyme Anrufe sperren?


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 18. Februar 2024

Hallo @Hüseyin4683

gerne aktivieren wir auch für dich die Sperre :) Magst du uns hier noch kurz mitteilen, für welche Rufnummer? Nenne bitte nur die letzten 3 Ziffern, dies reicht für die Zuordnung völlig aus. 

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort