Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Angebote zur zur Vertragsverlängerung, Sehr Schwach!


Hallo, 

Seit nun rund 12 Jahren bin Ich o2 Kunde, leider werden die Angebote zur Verlängerung des Vertrags von mal zu mal unattraktiver.

Mir wird zu gleichen oder mehr Kosten mehr Datenvolumen Angeboten, was nicht Gebraucht wird.

Um die ~20 GB reichen mir vollkommen aus.

Wenn man nach einem Angebot mit Handy fragt, wird es nicht besser.. Pixel 8a , 8 oder 9 wurden angefragt.

Ziemlich Schnell war man bei Preisen die gerne das Doppelte von Neukunden betragen.. 

Ganz zu schweigen von Angeboten die gelegentlich die Großen Ketten wie MM o.Ä. aufrufen..

Mein Vertrag läuft noch rund 3 Wochen bis zur Kündigungsfrist, kann man diesbezüglich noch auf was gutes hoffen ? 

Hoffe auf ein paar Antworten.

Danke. 

 

14 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 20. Januar 2025

Mein Vertrag läuft noch rund 3 Wochen bis zur Kündigungsfrist, kann man diesbezüglich noch auf was gutes hoffen ? 

hilfsweise kündigt man vorsorglich, dann siehst du nach 2-3 Tagen bessere Angebote in *Mein o2*.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Januar 2025

Oh ok, Schade das das so laufen muss. Aber dann werde ich das mal eben machen. :-) 
Danke für den Tipp.


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 20. Januar 2025

Eine Rückmeldung dazu, interessiert auch andere Kunden. 😉


Sandroschubert
Legende

Ganz zu schweigen von Angeboten die gelegentlich die Großen Ketten wie MM o.Ä. aufrufen..

Mit dem Unterschied dass das keine Verlängerungs- sondern Neuabschlüsse sind. Das nur nebenbei.

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3541 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@Domi-OS, freut uns, dass du dich hier meldest und an einer Vertragsverlängerung interessiert bist.

Gerne können wir für dich nachschauen und ein Angebot per E-Mail zuschicken.

Lass uns wissen, ob du das möchtest und prüfe bitte deine E-Mail Adresse bei uns, ob diese noch aktuell ist. Danke 😊

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hey ​@o2_Senay ,
Kontaktdaten sind alle Aktuell, Ich bin gespannt. :-) 


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Domi-OS 

Ich bin gespannt.

Denke aber vorher noch an die Kündigung. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Januar 2025

@Bumer 

Hab Ich direkt nach deinem Einwand erledigt. :-) 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Januar 2025

@Bumer 
Kurze Rückmeldung, die Angebote Online sind noch nicht viel besser geworden. 
Eine E-Mail hatte ich heute noch nicht ehrhalten, allerdings bekam ich heute ein Anruf mit dem ersten Wirklich guten Angebot.
Bin aber noch etwas am überlegen, hab ja auch noch ein paar tage Zeit.


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 22. Januar 2025

@Domi-OS 

probiere es mal im VVL-Chat. Ein Angebot was du selber aktiv bestätigen kannst, kommt dann per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

🍀


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Januar 2025

@Bumer 
Update, Hab mit dem Chat geschrieben die Situation geschildert, wegen Neuem Handy gefragt.
Hast super geklappt.
Wie von dir beschrieben eine Mail bekommen, das Angebot war noch etwas besser als das am Telefon.
Hab nun Verlängert. 

 

Etwas schade finde ich dennoch das man als Bestandskunde es relativ schwer hat gute Angebote zubekommen.

 

Danke für eure Hilfe.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 22. Januar 2025

Nicht unbedingt, aber Angebote sind individuell, und die Kriterien wird kein Unternehmen bekannt geben. Manchmal werden die Angebote besser wenn man kündigt, manchmal nicht. Ist ganz normal und nicht nur bei o2 so.


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 22. Januar 2025

@Domi-OS 

👍


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@Domi-OS ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit, aktuell ist viel los und daher kommt es zu Verzögerungen.
Wie ich sehe, hat es ja mit einem Angebot zur Verlängerung bereits geklappt.

Toll, dass das du da schon was passendes gefunden hast. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort