Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Angebote Vertragsverlängerung


Hallo

Es wird ja aktuell wieder mit Angeboten geworben. Allerdings erkenne ich für mich als O2 Kunde darin kein Angebot. Das Datenvolumen wird immer mehr, was ich persönlich nicht brauche, aber das Handy was man sich aussucht, zahlt man 1:1 in 24 oder 36 Monaten ab. Das war früher alles mal anders, da hat man die Handys in der Verträgen auch günstiger bekommen. Warum sollte ich dann meinen Vertrag noch verlängern?

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18659 Antworten
  • 17. März 2025

Es wird ja aktuell wieder mit Angeboten geworben.

Was meinst du genau?

Das war früher alles mal anders, da hat man die Handys in der Verträgen auch günstiger bekommen.

Wie lange soll das her sein? Bei o2 beziehst du die Handys schon seit Jahren per Ratenzahlung.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2025

Ich bin jetzt erst das dritte Jahr bei O2, davor Jahrzehnte bei der Telekom. Wenn man dort nicht zufrieden war, mit dem Angebot des Handys, dann hat man den Vertrag einfach gekündigt und es dauerte nicht lange, da hat sich die Rückgewinnungsabteilung gemeldet und hat meistens ein sehr gutes Angebot gemacht fürs Handy. Nur da hat der Service sich zum Schluss auch nicht mehr darum bemüht jemand behalten zu wollen. 


noreply
Fortgeschritten
  • 1913 Antworten
  • 18. März 2025

„Telekom [……] Nur da hat der Service sich zum Schluss auch nicht mehr darum bemüht jemand behalten zu wollen.„

 

scheint wohl Providerübergreifend zu sein🤷‍♂️

Mal bei Vodafone versucht?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2025

Die haben bei uns kein gutes Netz, von daher sind die leider raus. 


noreply
Fortgeschritten
  • 1913 Antworten
  • 18. März 2025

Bei o2 zahlt man seit geraumer Zeit für das Smartphone Listenpreise und der Tarif bekommt dafür einen Rabatt.

Vielleicht war das bei der Telekom andersrum = Smartphone subventioniert und dafür Listenpreis für den Tarif?

Egal wie man sich das schönrechnet: wichtig ist was unterm Strich dabei rauskommt.

 

Wenn das nicht passt, wäre eine Möglichkeit bei einem Reseller einen Neuvertrag abzuschließen, da gibt es schonmal unschlagbare Angebote.

 

 

 

 


Omikron
Fortgeschritten
  • 195 Antworten
  • 18. März 2025

“Nur da hat der Service sich zum Schluss auch nicht mehr darum bemüht jemand behalten zu wollen.”

So pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahrzehnte mit o2 bemüht man sich sehr, Bestandskunden zu halten.

Was die Handy-Problematik anbetrifft, bevorzuge ich SIM-only-Verträge und kaufe die Geräte woanders. Oft bekommt man die woanders günstiger als bei o2. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2025

Ich habe es bei meinem jetzigen Vertrag über O2 genau so gehandhabt.Vertrag über O2 und das Handy habe ich mir über Refurbed geholt.